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sargent

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wentorf
  • Kennzeichen
    RZ
  • Interessen
    Nachhaltiges
  • Beruf
    Anwendungstechnik - E Mobility
  1. Schön das es so ist wie es ist, noch wichtiger das es allen damit gut geht was sie tun.. :-D
  2. sargent

    Hier mal Bilder

    krieg hier keine Bilder rein. Obendrein hab ich mich verklickt, wollte in dem: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=139428&forum=19&dontignore=&start=25 Bilder meines Filters einstellen. Aber ich check nicht wie ich hier Bilder hochladen kann, Ist aber auch wurscht, ich hab keinen eigenen Ort ausserhalb meines Rechners in dem Bilder im WWW unterweg sind um das dann hier zu verlinken. CDIler hat ja den Filter OC213 am Adapter fotografiert.
  3. sargent

    Hier mal Bilder

    [ Diese Nachricht wurde editiert von sargent am 18.11.2016 um 18:33 Uhr ]
  4. Quote: Am 28.10.2016 um 11:20 Uhr hat sargent geschrieben: Wow, was ne story. An dieser Stelle mit Kunststoff zu arbeiten halte ich für grob fahrlässig.! Naja. Schon mal jemand den hier gekauft https://www.epytec.de/de/motor-getriebetuning/sonstiges/4739/smart-for-two-450-452-oelfilter-adapter-oelfilteradapter-extern-umruestset Preis mit Filter inkl. Versand. 49 Euro Aluminium Aber von epytec hab ich hier noch nischt gelesen. Was meint Ihr [ Diese Nachricht wurde editiert von sargent am 28.10.2016 um 11:21 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sargent am 28.10.2016 um 11:24 Uhr ] Ich möchte hier mal schreiben was ich zu diesem Adapter meine: Ich würde den nicht nochmal kaufen!! 1. weil der Sechstkant zum einschrauben des Adapters nicht vorhanden ist ! Mir wurde gesagt ich solle die Kartusche samt Adapter einschrauben. Das hat aber leider zur Folge das beim Filterwechsel der Adapter mit rausgeschraubt wird, dieser muss dann nachträglich am Schraubstock getrennt werden. Ziemlich scheiße !!! Grund das der Adapter kein Sechskant hat ist "es haben zu viele den Adapter zu fest eingeschraubt"... aha, soso. Wenn man hier zu blöd ist liegt es weder an dem Adapter noch an dem Sechskant. Die Lösung lautet Drehmomentschlüssel. Den Filter fester als Handfest zu ziehen halte ich für kritisch. !! Soviel zu Epytec und dem Adapter. Ist meine Meinung aber dieses Forum zert von Erfahrungsberichten und somit teile ich die meinen. Eine Bessere Wahl wird der von rs-parts.com sein http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/olfilter-adpater-aus-alu-mit-gewinde.html Das Ding sind gut aus und die Verarbeitung mit dem Doppelgewindesechskannt perfekt !! Kostet nur 6 Euro mehr!! Als Filter habe ich übrigens den vom Porsche genommen, der ist länger. OC213 Siehe vom Mitglied: CDIler (Bild weiter oben) [ Diese Nachricht wurde editiert von sargent am 18.11.2016 um 16:24 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sargent am 18.11.2016 um 16:31 Uhr ]
  5. das ja ne lange Katusche, somit bestimmt 300ml mehr Ölvolumen im Kreislauf. Denkmal gesamt wird im vgl. zur Kaffeefilter wohl irgendwas bei 500ml mehr Ölfüllung benötigt. Bei der Katuschen - Länge darf man nicht aufsetzen :()
  6. Wow, was ne story. An dieser Stelle mit Kunststoff zu arbeiten halte ich für grob fahrlässig.! Naja. Schon mal jemand den hier gekauft https://www.epytec.de/de/motor-getriebetuning/sonstiges/4739/smart-for-two-450-452-oelfilter-adapter-oelfilteradapter-extern-umruestset Preis mit Filter inkl. Versand. 49 Euro Aluminium Aber von epytec hab ich hier noch nischt gelesen. Was meint Ihr [ Diese Nachricht wurde editiert von sargent am 28.10.2016 um 11:21 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sargent am 28.10.2016 um 11:24 Uhr ]
  7. so, ich hab das jetzt mal mit synth 2T Öl gemacht. Die Normen API TC (TSC-3), Jaso FC/FD sowie ISO-L-EGD (Low Smoke) werden bei dem Öl eingehalten Ist von JMC Aber ich kann nun nach 100 Km nicht sagen das er beim Starten morgens weniger unrund läuft. Es ist auch nicht so das er permanent unrund läuft... Es ist eher so das er alle 3-5 sec sich etwas schüttelt wenn er kalt ist. Kein Plan was das ist. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.
  8. Quote: Am 16.05.2016 um 12:37 Uhr hat Raaalf geschrieben: Servus sargent, die Reparatur der Uhr ist in wenigen Minuten erledigt. Wenn Deine Uhr nachgeht liegt das, wie "Ahnungslos" schon schrieb, an den Lötstellen des Uhrwerks auf der Platine. Grüsse Ralf Ja, ich könnte das ohne prob erledigen. Sollte allerdings so ne Anzeige erwerbbar sein, so würde ich die Uhr schlachten, ggf.
  9. Hab jetzt auch mal an der Umfrage teil genommen. Find das einfach klasse !! Respekt Gehäuse hätte ich, meine Uhr hat eh n eigenen Willen :lol: Die bzw. das Innenleben kommt weg. Ich hätte gern Ladedruck, Temperatur, Gang und Momentanverbrauch. Meiner ist 450 und Bj 2003, hat bereits die Buchse im linken Fach. CDI Diesel 799ccm lg
  10. [ Diese Nachricht wurde editiert von sargent am 15.05.2016 um 19:41 Uhr ]
  11. könnt ihr da ne Variante empfehlen? gibt ja irre unterschiedliche mineralisch teil snth voll synth etc
  12. ok ich werde das machen, SC will bestimmt bezahlt werden oder? Den OBD Stecker habe ich, und Carport als Software. Hab ich damals für meinen VW T4 TDI Bj 97 gebraucht. Mal sehen ob die Software auch beim Smart geht.
  13. haben sich hierzu weitere Erkenntnisse ergeben? wer hat noch durch die Wahl des Diesels ein besseren ruhigeren Motorlauf? Und wer hat die 2T Öl Prozedur durchgeführt. Bei meinem ist das auch so bei kaltem Motor und wird besser wenn er wärmer wird. Abgesehen davon gibt es nach dem 1.sten Starten (kalter Motor) und Losfahren ein Vibrieren im Gaspedal das dann bei weiterer Beschleunigung weggeht. Und auch weg bleibt. Bin nicht ganz sicher ob es nur der Fall ist wenn ich dabei lenke, also beim Losfahren sofort gelenkt werden muss um nicht gegen die Hauswand zu fahren :) Am Freitag (Motor war längst warm) im StopAndGo Verkehr rüttelte der Motor kurz und die Leuchte mit Ausrufezeichen ging kurz an. Ölverbrauch hab ich im Auge aber da wir den Smart erst seit 3 Wochen haben habe ich bis jetzt erst 2 mal getankt / 2 mal Öl kontrolliert. Weil bei ersten Messen die Öl - Markierung auf "Mitte" lag hab ich 200ml nachgefüllt. [ Diese Nachricht wurde editiert von sargent am 14.05.2016 um 20:58 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sargent am 15.05.2016 um 19:19 Uhr ]
  14. Anhängerküpplung für 450ziger Fortwo Modell gesucht. Wenn jemand was beim Schlachten etc. verkaufen will, gerne bei mir melden. Viel Freude noch. [ Diese Nachricht wurde editiert von sargent am 09.05.2016 um 15:40 Uhr ]
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