Jump to content

mtk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Das ist mal ne prompte Antwort :lol: Danke!
  2. Hallo zusammen, weiß jemand ob die Bosch AeroTwin-Scheibenwischer ohne weiteres (= Bastelarbeiten) für den MC01 geeignet sind? Laut der "Kompatibilitätsliste" von Bosch nicht - diverse Händler, z.B. eBay, bieten ihn dennoch auch für den MC01 an. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Danke im Voraus. Grüße mtk
  3. Um das Thema abzuschließen: Ich hab daraufhin mal "normalen" Diesel bei Aral getankt und muss sagen, dass es mir bisher nicht bewußt war, wie groß die Unterschiede sind. Der Motor ist weniger rau, leiser und gefühlt auch um einiges spritziger (Durchzug mit vollem Tank wie sonst nur mit leerem Tank) geworden. Letztlich hält er jetzt auch die Drehzahl im Leerlauf bei kaltem Motor stabil. Danke für den Tipp. Hätte nicht geglaubt, dass sich die Wahl des Diesels/Tankstelle so derartig auswirkt... Immerhin weiß ich jetzt auch, warum der Sprit im Ort so günstig ist...
  4. Quote: Am 27.04.2009 um 18:08 Uhr hat StrgAltEntf geschrieben: Geheimtipp :) Kipp beim nächsten tanken 300ml 2T-Öl in den Tank und dann mal 50Kilometer auf die Autobahn. Und wenn du es nicht glaubst dann google mal nach "2T öl Diesel" ..... Ich hab neben meiner Kugel noch einen Mondeo TDCI und mach das seit Jahren ... hmm... sicher, dass das in der situation (noch) hilft? Das scheint ja eher eine präventive Maßnahme zu sein. Trotzdem danke für den Tipp - Wußte ich bisher noch nicht.
  5. Hallo zusammen, bei meiner 2005er cdi-Kugel (35000km) beobachte ich beim starten mit kaltem Motor, dass die Drehzahl nicht konstant gehalten wird - Der Zeiger wackelt im Leerlauf hin und wieder etwas (Der Wagen wackelt dann auch... man spürt es also deutlich, dass da was nicht 100%ig rund läuft). Je wärmer der Motor wird, desto weniger bleibt von dem Problem über. Auch beim starten mit warmen Motor ist alles okay. Woran kann das liegen? Der kleine springt ansonsten wie ein junger Bock :-D Danke für die Tipps im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.