Jump to content

Parkplatzpirat007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Heute ist es nun genau 14 Tage her, dass der kleine entlüftet wurde. Wollte den Tag nicht vor dem Abend loben und hoffe, dass ich es hiermit nicht tue :cry: Es scheint tatsächlich das Probelm gewesen zu sein. Entlüftung geht schnell und einfach und spart Geld und Zeit. Der Kleine heizt nun wieder wie er soll. Wenn doch nur alle "Reparaturen" so schnell gehen würden bei dem Smart :lol:
  2. Dann hole ich mal den nächsten Beitrag hoch :lol: Wenn ich schon mal dabei bin, die Wehwehchen von meinem Smart zu beheben, dann kann ich ja alte Themen nutzen 8-) Mein Cabrio ist ebenfalls nass... Aber nur auf der unteren Seite, die auf der Metall-Motorabdeckung liegt. Also schließe ich aus, dass es von oben kommt, denn dann wäre es ja oben auch nass... Und mit dem Schwitzen muss man leben? Ist halt so? Schimmelt das nicht irgendwann? Naja... Gibt wohl Schlimmeres...
  3. Na dann werden wir das mal probieren. Wie du sagst, es ist die schnellste Variante. Motor absenken um das Thermostat auf gut Glück zu wechseln wäre aufwendiger :lol: Nach wiederholten studieren der ganzen Anleitungen frage ich mich jetzt noch zu folgendem Punkt: "Heizung auf warm und Lüfter ein" Soll das ganze entlüften bei laufendem Motor geschehen? Bzw. du bist dafür es zu machen, wenn der Motor aus ist, zumindest in dem einem Beitrag... Wo ist denn der Unterschied? Außer, dass es ruhiger ist, wenn der Motor aus ist? [ Diese Nachricht wurde editiert von Parkplatzpirat007 am 13.01.2015 um 13:55 Uhr ]
  4. Der letzte Beitrag vom TE war 2010, hab ich schon geschaut... Und daher denke ich, dass er wohl nicht mehr hier online schaut, bzw. nicht in nächster Zeit... Nein, habe nicht entlüftet, wenn ich keine weiteren Ideen bekomme, werde ich am WE das Thermostat wechseln, bzw. von meinem Mann wechseln lassen :lol: Er meint, dass er sich nicht vorstellen kann, wo die Luft herkommen sollte. Bei den 1000 Beiträgen stand ja immer was, von irgendeiner Reparatur in der näheren Vergangenheit oder Kühlwasserverlust. Und das ist ja beides bei mir nicht. Nehme Gedankenanstöße gerne entgegen, wo die Luft herkommen könnte 8-) ?
  5. Mich würde ja mal interessieren, was da nun das Problem war... Habe mir jetzt Hunderte Forum-Beiträge durchgelesen, aber irgendwie passt immer etwas nicht, zu meinem Problem, außer bei diesem Beitrag hier und da gibt es keine Antwort, ob es nun heile geblieben ist, oder nicht... Mein Smart (Benziner) überhitzt und piept, gleichzeitig kommt aus der Heizung nur noch kalte Luft. Begonnen hat es am ersten Wintertag dieser Saison. Da es nach dem Abkühlen wieder ging, hab ich mir keine Gedanken gemacht. Er hat seine normale Temperatur gehabt und die Heizung hat auch wieder geheizt. 2 Wochen konnte ich ohne Probleme fahren, dann kam das Problem wieder. Ohne dass das Wetter kalt war! Kühlwasser ist drin, kein Verlust, kein weißer Qualm aus dem Auspuff, keine Reparaturen in letzter Zeit, wo die Luft in der Leitung herkommen könnte... Meine Vermutung ist die Wasserpumpe... Aber wie gesagt, es gibt hier so viele Beiträge zu dem Thema, dass man schon nichts passendes mehr findet :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Parkplatzpirat007 am 13.01.2015 um 12:07 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.