Jump to content

Mazzen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. Ich habe mir selber gerade erst einen Smart BJ 2004 gekauft. Kein TüV usw. Ich war selber noch nie bei ATU, weil ich meine C-Klasse immer lieber selber repariere, oder zu Mercedes bringe. Für den Smart dachte ich mir: "Naja, bringste das Ding eben rüber, die sollen mal alles hübsch machen und tüffen."... Am Arsch die Räuber... solche unfassbare Inkompetenz habe ich noch nie erlebt. Fehldiagnosen voran und "können wir nicht", "dauert noch", "weiß ich nicht", dämliche Wartehotlines gehören da anscheinend zur Tagesordnung. Nie wieder. Mein Smart steht jetzt beim SC-Bremen. Da liegen Welten zwischen.
  2. Mazzen

    (S) SAM

    Huhu, ich suche ein SAM für einen Smart CDI bj 2004. Wer sich mit programmieren usw. auskennt, bitte melden :)
  3. Hi Ralle, da habe ich auch schon dran gedacht, aber keines der Smartcenter in Reichweite wollte mir ein gebrauchtes Gerät programmieren. Habe jetzt bei 6 Werkstätten angefragt. Auch bei Mercedes. Danke für den Tipp.
  4. Hi Smartgemeinde, leider habe ich soeben von RH-Electronics die Information erhalten das mein SAM aus meinem Smart CD BJ2004 nicht mehr reparabel ist. :( Ich habe mir ein Angebot vom SC in Bremen eingeholt. 625€ all inklusive für ein neues SAM. Denkt Ihr der Preis ist i.O.? Kennt ihr eine freie Werkstatt in Norddeutschland die sowas gg. günstiger macht? LG, Matze.
  5. Hi Ralle, ich dachte gebrauchte Geräte können nicht auf das Fahrzeug angelernt werden?
  6. Mein SAM ist gerade unterwegs zu RH Electronics. Wenn du dich ein paar Tage geduldest, kann ich dir sagen ob die Jungs zu empfehlen sind oder nicht. klich mich
  7. Hallo Emelie, das klingt (leider) sehr nach einem defekten SAM. Da habe ich selber gerade viele Probleme mit. Wenn das defekt ist, kannst du es nur im SC tauschen lassen (ca.600-700€) oder versuchen zu reparieren zu lassen bei einem Spezi. Das SAM kannst du auch relativ zügig selber ausbauen und nachschauen ob Wasser eingedrungen ist.
  8. Du solltest aber vorsichtshalber nochmal kurz durchmessen, bzw. mit einer Glühbirne die Schaltung überprüfen! Dafür kannst du z.B. eine 12V Autobirne nehmen und zum schalten die Kabelschuhe mit einer KFZ-Sicherung vom Öffnerkontakt auf den gemeinsamen Kontakt überbrücken. Die Kontaktbezeichnungen sollten eigentlich normiert sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Relais
  9. Hi, PA6-GF30 ist nur das Material für das Kunststoff! Polyamid mit 30% Glasfaser. Ein Relais hat immer die selbe Funktion an sich!
  10. Hallo Smarties, ich habe mich jetzt wirklich viel durch Google gearbeitet, aber ich werde einfach nicht schlau daraus. Ich lese immer nur von schneller Blinkerfrequenz, allerdings blinkt mein 450er CDI auf der rechten Seite GAR NICHT, aber im Cockpit leuchtet es mit erhöhter Frequenz fröhlich vor sich hin! Das passt eigentlich zu keiner normalen Fehlerdiagnose, also was kann das sein!? SAM? Blinkerhebel? Kabel durchgebissen? :-D Wer noch irre! Nicht mal angemeldet und schon hab ich solche Probleme :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.