Jump to content

MissEmelie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  1. Gestern ging auf einmal Fernlicht an und geht nur wieder aus, wenn man auf Standlicht schaltet oder das Licht ausmacht. Heute ging auf einmal auch noch der Scheibenwischer an und jetzt leuchtet trotz abgestelltem Motor die Kontrollleuchte der Klimaanlage und der Heckscheibe. :o Hat jemand eine Idee?
  2. Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand folgendes schon mal mit seinem Smart erlebt: Roadster geht nach Autobahnfahrt an jeder Ampel aus. Ist der Motor kalt läuft er im Leerlauf so auf 1100 Umdrehungen. Warm so bei 880. Gestern nun ging mein Kleiner an jeder Ampel aus. Die Drehzahl sank von 880 auf 800 auf 770 und blub blub aus. Irgendwie macht das im Feierabendverkehr nicht wirklich Laune. Hat jemand eine Vorstellung was das sein könnte? :-? :cry:
  3. Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand folgendes schon mal mit seinem Smart erlebt: Roadster geht nach Autobahnfahrt an jeder Ampel aus. :-? Ist der Motor kalt läuft er im Leerlauf so auf 1100 Umdrehungen. Warm so bei 880. Gestern nun ging mein Kleiner an jeder Ampel aus. Die Drehzahl sank von 880 auf 800 auf 770 und blub blub aus. Irgendwie macht das im Feierabendverkehr nicht wirklich Laune. :( :-? Hat jemand eine Vorstellung was das sein könnte? VG Ich sehe gerade, meine Frage steht im falschen Bereich. Sorry [ Diese Nachricht wurde editiert von MissEmelie am 15.08.2008 um 09:34 Uhr ]
  4. Ich habe doch oben beantwortet, das aus dem alten Thema "hüpfende Hinterachse" zwei neue Stoßdämpfer geworden sind. Seitdem ist diese tänzelnde Angelegenheit vorbei. 8-)
  5. Stimmt meine Kugel ist älter und hat kein ESP, habe ich mit meinem Roadster verwechselt. Von LENKEN konnte heute keine Rede sein. Schwupps und Flug. :o
  6. Also auf die Frage nach dem Fahrverhalten und dem damaligen Fehler. Ich war zur Inspektion beim Smartprofi in Bergisch Gladbach (nachdem SC Leverkusen sich als Niete des Jahres herausstellte) Stossdämpfer neu, Sach in Ordnung. Zu der Geschichte heute morgen.. Ich werde nachher mal zur Achsvermessung fahren. Die können mal sehen, ob Lehm alles ist was stört. War vor beim Winterreifen-Wechsel zum Spur einstellen. Tja :( nun halt nochmal. Aber wenn das alles ist - dann hatte ich heute morgen mächtig Glück. :roll: Meine Hände haben nicht gezittert ... das kam erst nachdem es draussen hell war und ich den Dreck gesehen habe :-x Aber denn kann man abwaschen. Ich hoffe nur es ist kein größerer und somit teurer Schaden irgend wo entstanden. :cry:
  7. Bei uns waren es heute morgen zwischen 5 und 9 Grad. Glatteis fühlt sich zwar so etwa an, was mich nur wundert ist die Lichtorgel. Die Kugel ist bis zu den Fenstern voll Dreck und Gras. Die Radkästen sind voll Lehm und das Lenkrad zittert. Mal sehen ob das nach der Reinigung heute abend so bleibt. :cry:
  8. Hallo da draußen... kann mir jemand sagen, ob ein Defekt beim ESP oder an einer sonstigen elektronischen Stelle zu Schleuderbewegungen und völligem Lenkverlust während der Fahrt führen kann :-? :-? Heute morgen hat mein For two nämlich plötzlich so bei 50 km/h alles aufleuchten lassen was im Cockpit leuchten kann und brach gleichzeitig unlenkbar aus. Zwei flotte Kreisbewegungen und meine neue Parkposition war das Feld. Jetzt erzählt mir nicht es war glatt. 20 m vor mir fuhr jemand, ohne Probleme. Hat jemand eine Idee??? :(
  9. MissEmelie

    Abgasanlage

    Ich fasse es nicht! Da will man den Kleinen nur zur grossen Inspektion bringen und dann dass ...... Abgasanlage gerissen. :-x Inspektion 430 € :( Reparatur 650 € :-x Also so hatte ich mir das Leben mit einem 6 Jahre alten Smartie nicht vorgestellt :evil: Hatte schon mal jemand so mir nichts dir nichts die Abgasanlage kaputt :-?
  10. Meine Kugel hat fast 68000 KM hinter sich. Das Springt nicht an -Problem hatte er letzten Sommer nach dem ich über Monate wenig gefahren bin und er dann auch noch 4 Wochen gar nicht bewegt wurde. Smart hat mir damals den Anlasser gezeigt, sah aus wie ein verkalkter Wasserkocher. Der Wagen gab keinen Piep mehr von sich. Nicht mal Starthilfe und Starterkit von Smart brachten ihn in Gang. Übel war der Preis für die Reparatur und die nicht vorhandene Kulanz von Smart. Für Sie war es ganz normaler Verschleiss. :evil: Keine Ahnung ob das so ist. Mir kam es nicht so vor. :cry:
  11. Mein Smart fortwo wird nun bald 6 Jahre und bis auf dieses "ich darf nicht lange stehen, sonst springe ich nicht mehr an"-Problem bin ich immer sehr zu frieden. Aber seit diesem Winter stimmt irgendetwas nicht. Der Wagen hüft und schwimmt bei schlechter Fahrbahn. Zuerst habe ich gedacht es liegt an den neuen Winterreifen, dann kam mir die Vermutung Reifendruck, :( Nö !! Dieses schwammige Gefühl beim Fahren auf nicht astreinen Straßen ist sehr seltsam. Spurrillen und geflickte Landstraßen fühlen sich an wie Glatteis. Weis jemand was das ist? Stossdämpfer hin ? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.