Jump to content

styledriver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von styledriver

  1. p.s. und wenn ich an die vielen armen Schweine denken, die im "MHD" oder im neuen Modell sitzen und leider kein Drehmoment unterm Hintern haben! Der CDI ist unwiederbringlich und durch nix zu ersetzen!
  2. phh! 2013er Jahreswagen CDI Cabrio Pulse letzten Sommer geholt - und immer feste druff! Täglich 20km x2 und gib Ihm saures auf der Autobahn bis ca. 140km/h . Bergrunter noch schneller. Unter 5 Liter ist mit dem Ding nix zu machen... da käme ich mir voll trottelig vor. Fast ausschliesslich Automatik... ausser er fällt berghoch oder so "ins Loch". Werd meinen 911er verkaufen... reine Geldvernichtung gegen den Smart!
  3. und was ist mit dem CDI (2J. / 18tkm). Kosten bei MB (Muss ich denn wirklich mit dem Diesel dahin?)
  4. Aaah, ok! Also die kleine Kreuzschlitzschraube unter dem Wählrad nicht rausschrauben, sondern versuchen, den Rahmen komplett rauszuziehen? Klappt das so?
  5. Mahlzeit! Habe festgestellt, dass man die mittleren beiden (link/rechts) Luftaustrittsdüsen auch schließen kann, indem man den kleinen hebel in die jeweils äussere Endstellung bringt. Dadurch erhöht man den (Warm-)Luftaustritt der jeweils beiden Düsen an den Aussenseiten des Armaturenbretts (die sich jedoch leider nicht schliessen lassen). Leider hat der Vorbesitzer meines Bj. 13er Smarts es fertig gebracht, den Stellhebel des beifahrerseitigen Mittenlüfters "auszukoppeln" so dass keine Endstellung / Schließung mehr möglich. Wer weiss wie ich das Problem behebe? Danke!
  6. Mahlzeit! Habe festgestellt, dass man die mittleren beiden (link/rechts) Luftaustrittsdüsen auch schließen kann, indem man den kleinen hebel in die jeweils äussere Endstellung bringt. Dadurch erhöht man den (Warm-)Luftaustritt der jeweils beiden Düsen an den Aussenseiten des Armaturenbretts (die sich jedoch leider nicht schliessen lassen). Leider hat der Vorbesitzer meines Bj. 13er Smarts es fertig gebracht, den Stellhebel des beifahrerseitigen Mittenlüfters "auszukoppeln" so dass keine Endstellung / Schließung mehr möglich. Wer weiss wie ich das Problem behebe? Danke!
  7. p.s. Und woher hast Du die GPS-Antenne? Ersatzteil von MB?
  8. Danke! Hört sich gut an! Hat Deine Tocher auch das (kleine) "Soundsystem" (Subwoofer untem Fahrersitz)?
  9. Hi! Habe 2013 mit Radio "Basic" und Werks-Soundsystem verbaut. Brauche ich noch zusätzliche Steuer-/Kabel o.ä. um das Werks-Navi zu betreiben oder kann ich es enfach "plug and play" einsetzen? Danke für die Info!
  10. Aber, um beim Thema zu bleiben: Da in meinem erst letzte Woche erstandenden 451 (mein erster Smart!) doch das "Soundsystem" verbaut wurde - wo bitte befinden sich der zugehörige (passive?) Sub und wie ist das denn bitte mit der Frequenzweiche? Liegt diese irgendwo seperat oder ist diese bereits im Radio enthalten, wann Sinn macht wenn ich von der Pin Belegung des Lautsprecher ISO Steckers (möma) ausgehe: Pin 1: 1x blau zu Subwoofer / 1x blau zu Hochtöner rechts (+) Pin 2: 1x blau/braun zu Subwoofer / 1x blau/braun zu Hochtöner rechts (-) Pin 3: 1x orange zu Türlautsprecher rechts (+) Pin 4: 1x braun/orange zu Türlautsprecher rechts (-) Pin 5: 1x grün zu Türlautsprecher links (+) / 1x grün zu Subwoofer Pin 6: 1x braun/grün zu Türlautsprecher li nks (-) / 1x braun/grün zu Subwoofer Pin 7: 1x gelb zu Hochtöner links (+) Pin 8: 1x gelb/braun zu Hochtöner (-) Ich habe die beiden LS Kabel jedoch jeweils an die oben vorgesehenen doppelt belegten (Hoch re/Tür li) angeschlossen, die der Logik nach jedoch nicht denen von Kenwood vorgegebenen (und mir eigentlich sinnvoll erscheinen) entsprechen. Denn bei Kenwood sollten doch jeweils gleichartige (Front oder Heck) und nicht nach Frequenz unterschiedliche Lautsprecheranschlüsse verwendet werden. Sollte ich also besser Tür rechts statt Hochtöner rechts nehmen? Dann hätte ich beide "Mitten".
  11. Geschafft! Schwarzgrau Zündplus lag zwar auf Pin 7, aber egal, so genau nehmen's die Franzosen nicht! Ein dezenter zusätzlicher Unterstützer, der Subwoofer untem Sitz! Mehr will ich doch gar nicht....
  12. Super! Endlich jmd, der Ahnung hat! Und vielen Dank auch für das Manual. Hatte den Woofer damals von einer Firma einbauen lassen und daher hatte ich sie nicht mehr. Wollte erstmal probieren, wie und ob das Teil zusammen mit dem bei mir als Extra ab Werk verbauten "Audiopaket" (EUR 700) inkl. dem "Soundsystem" (inkl. 2 HT , 2 MT und 1x Subwoofer (Wo soll der denn sein??) klingt. Wenn es Mist sein sollte, muß ich mal nach anderen Lösungen (z.B. für den Beifahrerfußbereich) schauen. Mit "Remote" meine ich das Schaltkabel, welches in "klassischen" Radios meist für die Antenne benutzt wird. Wenn also das Basic leider sowas nicht hat müßte ich in der Tat "Zündplus" finden. Ist das - wie von "möma" beschrieben - z.B. der Pin 3 "schwarzgrau - geschaltetes Plus (Klemme 15)" vom zweiten Isostecker? Kann ich daran ("ACC - Zündschalter") anschließen? Da bekommt der Sub doch Dauerplus sowie die Zündung an ist und nicht etwa nur einen Schaltimpuls? Oder wo finde ich ggf sonst das normale Zündplus? Danke, K.
  13. Moin! Sorry, hatte das spezielle "Sound" Unterforum erst nicht gesehen! Habe noch einen Kenwood KSC SW 01, der ganz hervorragend unter den Beifahrersitz passt! NP war ca 160 Euro vor 2 Jahren. Das Dind sucht neue Verwendung. Das von Dir gezeigte Radio isses in der Tat! Der freundliche Kollege von einer hiesigen AutoRadioCompany hat mir eine ISO Stecker mit konfektionierten 4x Cinch plus Remote (blau) verkauft, das oben links in einen der noch freien Plätze reingesteckt werden soll. Aber leider ohne Funktion, wie ich fesstellen musste. Jetzt hab ich einfach die von "möma" in seiner tollen Beschreibung angegebenen LS ausgänge von Pin 1/2 sowie 5/6 angezapft für den Hochpegeleingang des Subs. Wieder kein Erfolg! Wahrscheinlich muss ich weiterprobieren, welche LS ausgänge wirklich benutzt werden (3/4 bzw 7/8-) Das Remotekabel brauche ich dann wohl nicht, gell? (weil ja der Hochpegel dann den Sub schaltet). Hast Du dazu eine Idee?
  14. Hi, möchte Aktivsubwoofer an mein Serienradio (Bj. 3/13) , dem "basic Audio" dranhängen. Am Radio sind augenscheinlich 2 Iso Steckplätze frei. Kann ich da einen Adapter ranstecken, der Front/Rear Cinch sowie das blaue Steuerkabel (An/Aus) hat? Oder muss ich etwa die Lautsprecherkabel benutzen? Das würde mein Subwoofer auch unterstützen, aber Line out wäre besser. Kann mir jmd helfen? Bin in Rhein/Main und würde mich auch über PN freuen.
  15. Hi, möchte einen Aktivsubwoofer an mein Serienradio (Bj. 3/13) , dem "basic Audio" dranhängen. Habe einen Kenwood 150W, der super unter den Beifahrersitz passt. Am Radio sind augenscheinlich 2 Iso Steckplätze frei. Kann ich da einen Adapter ranstecken, der Front/Rear Cinch sowie das blaue Steuerkabel (An/Aus) hat? Oder muss ich etwa die Lautsprecherkabel benutzen? Das würde mein Subwoofer auch unterstützen, aber Line out wäre besser. Kann mir jmd helfen? Bin in Rhein/Main und würde mich auch über PN freuen.
  16. Nix Hundematte über Kopfstütze rüberziehen! Hab einen kleinewn Hund (Jack Russel) und der soll zwischen den Sitzen noch durchkrabbeln können! Und mit diesen Präser-Decken wird das nix! So zumindest sieht es auf den Fotos aus!
  17. Hi! Nach dem erstmaligen Beladen mit vollen Bierkisten fiel mir auf, dass ich dringend eine Kofferraum Matte INKLUSIVE Schutz der Innenseite der unteren Klappe brauche. Finde im Netz aber nur Kofferraummatten inkl "Stossstangenschutz" für den Smart! So ein Unsinn! Wer hat einen guten Tip, wie ich auch den Deckel innen vor Kratzern (beim Abstellen darauf!) schützen kann?
  18. Hat es Cinch Line Out Anschlüsse für seperate Verstärker oder Aktivboxen? Danke!
  19. Hi! Neu hier mit soeben abgeholtem Jahres Cabrio Pulse CDI. Kann mir jmd sagen, ob man den Himmel auf schwarz umrüsten kann! Wer kann das? Ist das ggf Serie im Brabus o.ä.? Besten Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.