Jump to content

erwinhennef

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hennef
  • Kennzeichen
    SU-ER 105
  • Interessen
    biken, laufen, Skifahren
  • Beruf
    wohlverdienter Rentner

Letzte Besucher des Profils

405 Profilaufrufe
  1. Hallo, hab meinem Kleinen eine Anlage von CS-Tuning gegönnt, hört sich außen gut an, nur im Innenraum dröhnt es doch recht unangenehm laut. Hat jemand einen Tipp für mich bzgl. sekundäre Dämpfungsmaßname? Denke da z.B. an eine eine hitzebeständige Matte, die direkt auf den Schalldämpfer ( Teilbereich zur Geräuschminderung zum Innenraum ) geklebt werden kann o.ä. Dank im Voraus für zielführende Tipps und Gruß aus Hennef Erwin
  2. danke, liest sich zielführend und werde ich morgen mal umsetzen ( oder klemme die Batterie ab ). Dagegen schließe ich einen Lagerschaden des Lüfters aus: 1. Der hört sich mit Sicherheit anders an ( als gelernter Werkzeugmacher traue ich mir dieses Urteil zu ) und 2. bei einer Km-Leistung von 18.000 km eher unwahrscheinlich Gruß Erwin aus Hennef
  3. Hallo Smarties, hab derart ein Problem, dass nach Abstellen des Motors noch ca. 10 min lang aus dem Motorraum ein hochfrequenter, ununterbrochener Pfeifton dringt. Danach ist absolute Ruhe. Hab schon die Motorabdeckung entfernt, die Geräuschquelle aber nicht lokalisieren können. Hat jemand auch schon einmal dieses Phänomen gehabt oder wer kann mir einen Tipp geben bevor ich zur Smartwerkstatt gehe ? tausend Dank im Voraus Erwin
  4. Hallo Smartis, verkaufe ein neues Kombiinstrument Drehzahlmesser + Uhr für den Smart ForTwo Cabrio MHD 451. Teile Nr. CA451 542 00 16 + CA451542 01 91/CU6A Habe das Instrument beim Smarthändler gekauft, das Fahrzeug aber dann vor Einbau wieder verkauft. Rechnungsbetrag lt. Originalrechnung = 243,32 € Der Zeitaufwand für den Einbau sollte nach einer detaillierten Beschreibung aus dem Forum bei ca. 0,5 h liegen. Bilder u. Einbauanleitung gerne auf Anfrage Mein Verkaufspreis = 155.- €
  5. besten Dank für die ausführliche Info, nehme morgen mal Kontakt auf mit SC Bonn bzgl. Kosten für neue Kupplung Erwin Quote: Am 06.07.2015 um 19:59 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Die zwei Möglichkeiten habe ich genannt.... Klar könnte man die Kupplung ausbauen und nur die Welle fetten (bei 27TKM vill. sogar ein Versuch wert) jedoch sind die alten Kupplungsscheiben mit einer fehlerhaften Verzahnungsbuchse versehen sodass dies vermutlich nur kurzzeitig hilft. Das Material (bei der Laufleistung reicht nur die Kupplungsscheibe) liegt im SC um 150 Euro im Zubehör von Sachs um 90 Euro. Fakt ist das Getriebe muss raus. Kulanz wirst du nicht bekommen da sie dabei auf das "Update" verweisen werden..... Sagen wirs so ich kenne mehr als ein Getriebe welches "komischerweise" wenige 100-1000KM nach Update ein Synchronringschaden meißtens vom 3. Gang hatte. :o Den Rest musst du selber entscheiden. [ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 06.07.2015 um 20:02 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 06.07.2015 um 21:07 Uhr ]
  6. Danke für die Info. Hab erst 27.000 km auf dem Tacho, möchte noch kein Geld für eine neue Kupplung ausgeben, das Update soll 130.- € kosten. Da aber diese nach deiner Info nach "Schei..." was gibt es noch für eine Lösung? Mit freundlichen Grüßen Erwin Quote: Am 06.07.2015 um 15:33 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Das liegt in 99,9% der Fälle an der Kupplungsscheibe die sich schwer auf der Getriebewelle bewegt und daher schlecht trennt. Dagegen gibt es bei Smart ein Softwareupdate welches m.M.n aber scheiße ist. Hierbei wird die Getriebedrehzahl einfach ausgeblendet und der Gang mit Gewalt reingewürgt. Das quittiert das Getriebe dann mit einem lauten "krack" beim einlegen des R-Gangs.... Die richtige Reparatur wäre eine neue Kupplung und gutes Fett auf der Getriebewelle um ein erneutes klemmen zu verhindern. :cry: :(
  7. Hallo, vor einer Woche lies sich beim Starten der Rückwärtsgang nicht einlegen, konnte somit nur vorwärts fahren. Im Display wurde auch nicht "R"angezeigt. Erst nach mehrmaligem stoppen u. starten war bis heute alles wieder ok. Jetzt trat der gleiche Fehler wieder auf. Vermute, die Ursache liegt in einem fehlerhaften Relais. Wer hat ähnliches Problem gehabt u. was war die Ursache ? Gruß Erwin, ein bis heute zufriedener Smartfahrer
  8. Hallo Smartie-Gemeinde, nenne seit Samstag einen Fortwo Cabrio 451, Bj. 2012 mein eigen. Weiß mit silberner Tridionzelle, sieht schick aus. Da ich gewohnt bin, mit Drehzahlmesser zu fahren, möchte ich hier einen nachrüsten. Da wohl offiziell nur in Kombination mit einer Uhr, die Frage: Wo liegt der ca. Preis inclusiv Einbau oder kann man ( Mann ) das selbst nachrüsten u. nur die Freischaltung in einem SC durchführen lassen. Gruß aus Hennef :) Danke Euch für die nachstehenden nützlichen Infos [ Diese Nachricht wurde editiert von erwinhennef am 25.03.2014 um 22:48 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.