Jump to content

RitterHH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von RitterHH

  1. Dank Euch für die Kommentare. Bestätigt meine Tendenz zum großen Paket.
  2. Ich sag mal so.... Mit dem Smart bin ich so ca. 20000 KM im Jahr unterwegs, aber auch nur, weil ich ab Frühjahr bis Spätherbst überwiegend auf zwei Rädern unterwegs bin :-D Ich hatte übrigens bis jetzt noch keine Probleme mit dem Lütten. Smart hat kürzlich auf eigene Kosten den Riemen und das Drumherum ausgetauscht, mehr war nicht.
  3. Der Wagen ist ein 451 MHD Bj. 2012 MOPF, KM 39800 [ Diese Nachricht wurde editiert von RitterHH am 06.01.2016 um 13:55 Uhr ]
  4. Moin zusammen, ich müsste mein Garantie-Paket verlängern. Bin jetzt unschlüssig, ob die Baugruppengarantie (SG-80 / 245,00 €) ausreicht, oder die Vollschutzgarantie (SG-100 / 309,00 €) ratsamer ist. Würde mich über Erfahrungswerte und Denkanstöße freuen. Grüße aus dem Norden!
  5. Ich ruf mal leise "HIER"! Aufgrund mangelnder Fachkenntnisse bin ich eher der stille Mitleser.
  6. Habe auch einen MHD, der jetzt 35.500 KM ohne Probleme gelaufen ist (mal schnell auf Holz klopfen). Letzte Woche war er im SC zur Pflege (ein Schlüssel im Display). Die haben bei der Terminvergabe schon gesagt, dass sie den Riemen austauschen. Kosten trägt Smart. Als ich den Kleinen abholte, waren der Starterriemen, der Riemen von der Klima die beiden Scheiben, um die diese Riemen laufen und der Bolzen (oder wie nennt man das Teil), auf denen die Scheiben stecken ausgetauscht. Auf meine Frage, warum das Ganze gemacht wurde antwortete man mir, dass es in dem Bereich immer wieder Probleme gibt, man aber nicht genau sagen kann ob es der Riemen oder die Scheibe, bzw. der Bolzen ist, daher der komplette Tausch. Ich fand das mal eine ehrliche Ansage von Smart und eine faire Aktion.
  7. Ich fahre ja noch nicht so lange Smart. Habe am Anfang immer mal selber geschaltet, mal schalten lassen. Mittlerweile ist es bei mir wie bei Relaxo. Ich schalte eigentlich immer selbst, Achte da auch nicht immer auf die Schaltvorschläge (oder wie man das nennt). Bilde mir sogar ein, dadurch meine Verbrauch etwas gesenkt zu haben. Trotzdem ist Softtouch ein "nice to have"... gerade wenn man im Stau steht, im HH Feierabendverkehr rumeiern muss, nur eine Hand frei hat, oder Frauchen mal wieder Smart fahren will und lieber schalten lässt, weil sie das mit dem Selberschalten nicht ganz versteht (Zitat: Da müssen "Gänge" sein und nicht nur + oder - !" ) :lol: Missen möchte ich es nicht.
  8. :-? :-? :-? Wenn sich bei mir der Beifahrer nicht anschnallt..... piept nix!?
  9. Mensch, ich glaube, den TE kenne ich. Das muss der sein, der morgens auf meinem Arbeitsweg mit Schlag 50 (Tacho) auf der linken Spur fährt und keine Anstalten macht, sein Tempo auf der rechten, freien Spur zu fahren. Aber halt... nee, kann er ja nicht sein, denn durch die Fahrschule hat er ja gelernt immer schön rechts zu fahren :-D Jedenfalls rase ich auch nicht... fahre aber grundsätzlich mal 10 - 20 km/h schneller als erlaubt. Was bringt mir das? Ungefähr 2x im Jahr ein schickes Bild vom spontanen Fotoshooting. Vorteil ist - ich kann so regelmäßig vergleichen, ob mein Coolnessfaktor sich beim Fahren verändert hat und die 8-) richtig sitzt. :-D Blöd nur, wenn der Smart beim Schnappschuss gerade nickt..... [ Diese Nachricht wurde editiert von RitterHH am 22.05.2014 um 13:24 Uhr ]
  10. Nö, bei schönem Wetter bin ich auf 2 Rädern unterwegs. Da habe ich keine Zeit zum Waschen 8-)
  11. @Timo Danke! Werde ich mal studieren.
  12. Tja, wenn ich wüsste wie man das macht. Ich habe da eher zwei linke Hände..... Laut SC muss dafür ja auch das hintere Stoßstangenpanel abgebaut werden. Und lackiert müsste es auch werden. Muss nächsten Monat erstmal zwie Motorräder zur Inspektion und zum Tüv bringen... dann sehen wir weiter. :cry:
  13. Also, im SC haben die sich das mal genauer angesehen. Gebrochen ist es nicht, von innen ist noch alles ok. Es ist ein sehr tiefer Kratzer, wo entweder jemand mit einem Gegenstang langgegangen ist, oder ich beim einparken irgendwo gegengedrückt bin ^^! Dache immer, DAS würde ich merken, aber man wird ja nicht jünger und das Gehör lässt wohl doch so langsam nach. :( Jedenfalls von Seiten des SCs ist da nichts zu machen. Ka***! Tante Edith fragt noch, ob die Preisangabe im SC, wenn man das Teil ersetzen will, mit 300,00 Euro realistoisch ist, oder ob der Preis zu hoch ist? [ Diese Nachricht wurde editiert von RitterHH am 16.05.2014 um 07:26 Uhr ]
  14. Nein, noch nicht. Aber letztens beim Waschen, als der Fliegendreck mal wieder Harnäckigkeit zeigte, kam mir der Gedanke. Ich nebel damit mein komplettes Moppet ein (Plastik, Chrom, etc.) und das ganze eingefangene Insektenzeug geht bestens ab. Müsste doch auch am Plastikbomber funktionieren.....
  15. Tja, wie bricht denn sowas einfach durch??? :-?
  16. Müsste doch auch mit diesem Zeug funktionieren. Funftioniert beim Moppet wunderbar. Einsprühen.... 5 Min. wirken lassen, abspülen... feddisch und sauber. Das Material ist ja beim Smart ähnlich :-D
  17. Moin zusammen, gestern musste ich feststellen, dass das Panel am Smart hinten rechts so aussah. Das Teil wurde beim Kauf im Januar erneuert, da es Ausparkschrammen hatte. Anruf beim SC, die meinten, es wäre da wohl jemand reingefahren. Nun frage ich mich, wie man da reinfahren kann, ohne Kratzer zu hinterlassen???? Für mich sieht das aus, wie ein Spannungsriss. Habt ihr selber schonmal sowas am Smart gehabt? Gruß RitterHH
  18. Quote: Am 03.04.2014 um 11:49 Uhr hat Focus-CC geschrieben: [im Grunde die Funktion eines in jedem Haushalt vh. Thermostatventil zu "durchschauen" . Wenns kalt wird heizt es wenns zu warm wird wird abgedreht. Kühlen kann es nicht. Eine Klimaautomatik OHNE Klimaanlage ist nichts anderes . Dann danke ich dir nochmal für deine Ausführung! Ich war, wie gesagt, immer der Meinung, dass diese Regelung nur funzt, wenn Klima AN ist. Ein Technikdoofer muss sowas fragen dürfen :-D Könnte man mit Kugelschreiber, Stempel, Lineal, Locher und Konsorten am auto schrauben.. wäre ich ein Schraubergott 8-) Bin ich aber nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.