Jump to content

Ackergaul

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ackergaul

  1. Ja das habe ivh versucht ging aber nicht. Ich lebe jetzt damit.
  2. Soooo. ich habe Kabel geprüft und Steuerung optisch geprüft. Den Wiederstandt der Kerzen bin ich zu blöd zu prüfen. Ich habe aber die alten ausgebauten gemessen und die sind alle gleich. Bei den eingebauten bekomme ich keinen wert. Die Leuchte ist noch immer an für ca. 1min. Was nun? Ich habe versucht mit einem Bluetooth OBD II Stecker nach Fehlern im speicher zu suchen aber ohne erfolg. Nichts drinn. Aber mit dem blöden ding habe ich geschaft 3000Km mehr auf dem Tacho zu haben. :-? :cry:
  3. Moin erstmal. danke für die Hilfe. Ich suchen dann heute Nachmittag mal. LG ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Ackergaul am 28.03.2017 um 07:43 Uhr ]
  4. Moin. ich habe das mal rausgekramt. Ich habe einen 0,8cdi 450. Ich habe alle Kerzen getauscht aber noch immer die leuchtende Kontrolle für ca 1-2min. Hat das schon jemand gehabt?? Danke für eine Antwort.
  5. Moin, ich hab den Stössel, Stifft oder was auch immer erstmal wieder überreden können seine Arbeit wieder aufzunehmen. Bis jetzt gehts. ich möchte Ihn aber trotzdem austauschen da er nicht 100% geht. danke an alle bis zum nächten Problem. (P.S.Hab schon eins aber da muß ich erst mal lessen. Ist sehr kurios.) LG Mike
  6. Habs jetzt etwas gelöst aber keine ahnung wieviel dreck da drin ist. Bekommt mann den Aktuator irgendwo im Netz? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ackergaul am 20.04.2015 um 17:36 Uhr ]
  7. Dann ist das mein fehler der war leicht draussen und lies sich etwas eindrücken und jetzt ist er fest. Ich hab den Aktuator mal daneben gebunden und bin gefahren aber der bewegt sich null.
  8. Soo ausgebaut. Müste sich der Stössel von dem stellMotor oder wie das heist bewegen lassen?
  9. ich werde es die tage noch einmal ausbauen. kann ja sein das noch irgendwo ein krümel war. Oder ist es möglich das der Antrieb nicht geht. Kann mann den testen? LG Mike
  10. Hallo, ich starte mal einen neuen Versuch hilfe zu bekommen bei einem neuen Problem. Ich habe einein 450 cdi und dort das AGR gereinigt. Es fing damit an das ich sporadisch keine leistung hatte und er nicht Automatisch geschaltet hat. Von Hand ging es er hat sich aber mächtig gequält. Nachdem ich hier gelesen habe habe ich das ganze AGR rausgepult und gereinigt. Dar hätte sich manches Schlagloch gefreut, spviel kohle war da drinn. Danach habe ich die Batterie abgeklemmt um einen evt. Notlauf zu resetten. Er fuhr dann auch bis zur nächsten Ampel und dann ging fast nichts mehr nur schwarzer rauch und schieben wäre schneller gegangen. Er hatt dann gaaaaanz langsam und gequält beschleunigt. Habs bis nach hause wieder geschafft. Was kann das jetzt sein? Ich hab dann wieder Batterie ab geklemmt für eine h und er lief top. Alle Ampeln lange strecke alles super. Dann wollte ich wieder los und nächste Ampel selbes spiel viel rauch um nichts. Was nun? LG
  11. Ackergaul

    Fehler P0702

    Moin. Wozu ein Profil wenn ich doch alles wieder schreiben soll. Das Forum habe ich durchsucht und nicht genug gefunden. Ich habe vorsichtshalber die Batterie erneuert, ohne erfolg. Den beschriebenen Stecker repariert, ohne erfolg. Den Akuator zerlegt gereinigt, ohne erfolg. Motor abgesenkt Nest gefunden ohne knabber stellen an Kabeln. Kabelbaum raus geholt. Alle Kabel gemessen, ohne erfolg. Kabelbaum aufgemacht drei brüche gefunden. Diese repariert, neu eingeschrumpft, Batterie abgeklemmt und wieder ran alle Fehler gelöscht. Tada läuft.
  12. Ackergaul

    Fehler P0702

    Danke für die vielen Antworten. Hab den Fehler behoben. Läuft wieder Fehler frei.
  13. Ackergaul

    Fehler P0702

    Moin. Ich habe jetzt auch das Problem das der Fehler P0702 im Speicher steht. Motorleuchte ist auch an. Es geht aber soweit alles. Das problem ist das beim einschalten der Zündung die Batterie mächtig in die Knie geht. Komischer weise macht die Batterie das erst wenn ich den Fehler auslese oder lösche. Die Gänge gehen ganz Normal. Der Automat arbeitet normal würde ich sagen. Den Stecker habe ich geprüft sieht auch gut aus. An den Kabeln sind diverse scheuerstellen aber immer nur an den Schutzhüllen. Ich habe alle hüllen aufgemacht und nichts gesehen. Das einzige was ich gefunden habe ist ein defektes Kabel an einem Stecker über dem Getriebe seitlich am Motor. leider geht das Bilder hochladen hier nicht. Wozu ist dieses Kabel? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ackergaul am 24.03.2015 um 16:09 Uhr ]
  14. Die Welle ist so verrostet das das Gehäuse aufgeplatzt ist. Das ganze Teil muss neu. Da lohnt ein aufarbeiten nicht. Ich werde einfach so zum TÜV und das wohl später machen. Brauchen tue ich den nicht.
  15. Guten Tag. Soo Hupe geht wieder. Neue Kabelschuhe und gut. Die alten sahen noch gut, aber anscheinend nicht gut genug aus. Nächste Baustelle Heckwischer.
  16. Danke für eure Antworten. Ich werde Morgen auf die suche gehen. Ich hoffe das Wetter macht mit. einen schönen Abend euch noch
  17. Ich nehme ihn morgen auseinander und suche die Kabel ab. Kann ja sein das ein Kabel angescheuert ist. Das Relais höre ich jedenfalls arbeiten. :-?
  18. Sorry, Ja Hupe geht. Wo sitzt das Relais oder welches ist es?
  19. Die Hupe geht hab ich schon getestet. Komisch ist ja je länger mann den Taster drückt um so höher die Volt zahl aber nicht genug für die Hupe.
  20. Ja, also an den Hupen anschlüssen. Nützt aber nichts da nichts ankommt.
  21. Hallo, an meiner Hupe kommen nur 4,5 Volt an. Komischer weise steigt der wert langsam auf 6,5 Volt. Ist das Relais def oder was kann es sein??? :( :(
  22. Habe fertig :) Danke ottomike für die Link´s ich wollte heute Morgen genau solche Anleitung suchen. Ein Mike weiß eben was ein Mike sucht :) . Der ganze Umbau und Räder tausch hat 3h gedauert. Es hat richtig spass gemacht da alles schön geklappt hat. Ich habe eine Probefahrt gemacht (ca. 20Km) und keine Lampe ging an, kein zittern in den Pedalen. Binn auf Montag gespannt, da geht´s wieder zur Arbeit. Danke an alle
  23. Sooo! Nun hatte ich Zeit. Was soll ich sagen. Beide ABS Ringe sind gebrochen. Ich habe heute alles schön mit Rostlöser getränkt und Morgen geht es los mit der Schrauberei. Ich liebe Foren.... Leider weiß ich nicht wie ich Bilder einfüge. Aber es sind die gleichen Bilder wie bei MBNalbach.
  24. nein. Ich hatte noch keine zeit mich drunter zu legen. Jetzt am Wochenende soll es aber los gehen . Die Ringe habe ich sicherheitshalber schon bestellt. Seit zwei tagen Leuchtet nun aber auch noch die Motor leuchte ab und zu. Ausfälle habe ich keine. Öl und Wasser stimmen.
  25. Moin Moin an die Gemeinde, als erstes danke für die Antworten. Als zweites sorry für die fehlenden Daten. Ich hatte heute Morgen meinen Fahrzeugschein nicht zur Hand. Also FORTWO COUPE CDI BJ. 11.2006 Das mit den ABS Ringen hört sich gut an. manchmal habe ich ein leichtes Klopfen im Gaspedal. Aber warum immer erst nach der selben strecke und dann ein dauer leuchten? Kann mir einer sagen was passieren kann wenn ich weiterfahre bis ich die evtl. Ersatzteile habe. Morgen werde ich mich drunter legen falls ich es schaffe. Ansonsten muss er bis zum WE durch halten. Sorry noch einmahl ich wollte die alten Hasen nicht verärgern :) :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.