Jump to content

ak88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    343
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von ak88

  1. Hallo liebe Alle, wiedermal in tollen Forum gelandet!! Mein Anliegen: KFZ: Smart 451 orig. Soundpaket (inkl. aktiven Subwoofer) vorläufiges Radio: JVC KD-BT1 Ich habe die German Maestro EFS-6508 geschenkt bekommen und möchte diese mit dem orig. aktiven Subwoofer nutzen. Das ist zumindest mal der Start für einen besseren Sound als derzeit. Hoffentlich. Danach stell sich für mich, als Leihe die Frage was ich noch alles an Hardware benötige bzw. von euch empfohlen bekomme um ein halbwegs ausgewogen Klang zu erreichen. Ich möchte jetzt nicht die über drüber Soundanlage aber etwas feineres schöneres im Klang. Dämpfung ist mir klar. Daher bitte höflichst um eure Unterstützung. Danke LG btw. 2-DIN Radio folgt, wenn ich mal bei der mega Auswahl einen Überblick habe.
  2. Danke ist eingebaut und somit wieder super Leise in den Bereich.
  3. @Thinkabell naja wenn es so Aufwendig ist wie du schreibst, dann eher nicht! Da lackiere ich lieber die Trommel. Die optisch nach einer Zeit richtig schrecklich aussieht. Technisch jedoch tiptop ist. @wetabi ich weiß es zu schätzen. 🙏
  4. Habe auf aliexpress auch einige gefunden für paar Euron´en. Wird vermutlich keinen großen Unterscheid zu rs-parts machen. 😛Einen Versuch wert.
  5. auch eine gute Idee, hätte auch einige übrig 😁
  6. muss nur abwarten bis rs-parts mir mitteilt, dass die auch auf 17 Zöller mit Adapterscheiben passen.
  7. Danke, sehr nett von dir. Dann werde ich den willhaben Hrn. mal runterverhandeln. 🙏
  8. hey, hat irgendjemand ev. Bremssattel Cover Abdeckungen herumliegen? Hole mir sonst im Frühjahr bei rs-parts 🙂danke lg ak88
  9. hey, hat irgendjemand ev. polierte Bremsscheiben Attrappen herumliegen? Hole mir sonst im Frühjahr bei rs-parts 🙂 danke lg ak88
  10. Danke euch! Nur zu Info. das ist mein 2ter Satz H&R Federn, daher ist eine nochmalige Eintragung nicht notwendig. Meine alten Dämpfer & H&R Federn haben ca. 50tkm ausgehalten. 🤣 Jetzt fährt es sich echt toll, ein ganz anderes Fahrzeug. Trotzdem habe ich noch ein Klopfen in der Unter-Front, wenn ich bei ca. 30kmh, schnell das Lenkrad links/rechts drehe, ala Slalom. Das war eig. der Grund wieso ich alles gewechselt habe. Mal sehen, was das ist. Komme erst nächste Woche dazu. Danach zur Vermessung. Merke aber nicht, dass die Spur sich geändert hat. Aber sicher ist sicher.
  11. welches ist es geworden? Such auch aktuell ein neues Radio.
  12. Eig. wollte ich nachfragen, ob nach einem Tausch der Federn & Stoßdämpfen eine Spureinstellung bzw. Vermessung notwendig ist? Schon oder?
  13. Heute eingebaut, fährt sich im Vergleich, jetzt wirklich sehr fein, wirklich toll. Der Tausch war scheinbar notwendig. Die alten H&R Federn, gleiche Seriennummer sind Anthrazit, die neuen Blau 15/35mm siehe hier: https://www.lott.de/de/i1099627/tieferlegungfedern/h-r-federn-satz-tieferlegungsfedern-vorne-15mm-hinten-35mm-fahrwerksdedern-ww413803
  14. @CDIler sag mal welche hast du jetzt drinnen? Wollte eig. auf Eibach wechseln, aber ich habe die Kombi. H&R 15/35mm plus VA//HA 4x17 Zöller eingetragen. Hat der Vorbesitzer "möma" damals gemacht. Daher jeder Wechsel würde zu einer neuen Eintragung führen und ich glaube, dass ich das in Wien, ohne Kontakte, in solch einer Kombi. nur schwer durchboxe. Daher gehe ich lieber kein Risiko ein und bleibe bei der härteren H&R Var. 🙄
  15. Also bei mir VA selbes Thema vor 1 Woche, sogar die H&R Federn vorne sind durchgerostet, wiederum HA Federn in Ordnung. 🧐 Mechaniker meint gleich mit tauschen sonst bricht die H&R Feder früher oder später durch: Daher: - H&R 15mm/35mm (vorerst wird nur VA getauscht, HA mitbestellt, folgt gesondert inkl. Federn) - Federn VA MONROE G7104 - Stoßdämpfer - MONROE ORIGINAL (Gas Technology) - MONROE PK388 - Staubschutzsatz, Stoßdämpfer - PROTECTION KIT - KYB SM5674 - Reparatursatz, Federbeinstützlager - Suspension Mounting Kit - FEBI BILSTEIN 36790 - Stange/Strebe, Stabilisator - ProKit - und Nr. 20 & 25 von dem beigefügten Bild. ... wahrscheinlich habe ich irgendwas vergessen, wie üblich. Berichte wie der Fahrkomfort ist. Aber im Sommer mit VA/HA 17 Zoll, kann man nur über hart/ härter/ am härtesten sprechen. 🤣
  16. perfekt, so etwas habe ich gesucht. Danke. 🙏
  17. Danke dir sehr nett 😇 hast mich gerettet 😎
  18. Liebe Alle. Habt Ihr ev. die Teilenummer bei der Hand, meins hat komischerweise einen Sprung/Riss und ich brauche es bis Mittwoch Werkstatttermin. Hoffe, dass ich es online finde! Pos. 100, siehe Bild. Wäre sehr dankbar.
  19. Danke für die Info und Vorgehensweise. Leider wird mein Projekt verschoben, habe leider nur 3 Stk. von den tollen RIAL-Felgen und ich finde nichts in der Bucht und im Ausland. 😪
  20. Danke ist eine Option, werde es wohl mit beiden Varianten versuchen. Zuerst mal mitn Schlauch, bis die Bestellung ankommt. Perfekt.
  21. Ihr habt recht, in AUT ist alles viel aufwendiger und sicher auch Bundesland abhängig, aber meine aktuellen Sommerreifen sind auch nicht ohne und diese sind offiziell eingetragen: - ATS Aquila 7x17 ET 50 - von 3 auf 5 loch - Distanzscheiben VA20mm/HA30mm - 195/40/17 rundum - plus H&R Federn Somit alles machbar. Wurde nur nicht von mir eingetragen, sondern vom Vorbesitzer. 🙏
  22. hier noch von der Innenseite. 😬
  23. Mein lieber, perfekt 😇 genau solch eine hilfreiche Antwort habe ich mir gewünscht. Danke dir 🙏🙏🙏 Grüße Adrian
  24. Hi Smarties, ich habe zufällig folgende Felgen in einer Verlassenschaft gefunden. 😇 Leider nur 3 Stk. bis jetzt. 🥶 RIAL 7Jx15 H2 - ET23 - d70523 Natürlich kamm mir die Idee, die Oldschool Felgen auf meinem 451, als Winterreifen zu verwenden. Kann mich jemand in dem Vorhaben beraten? - 5 Loch auf 3 Loch ist mit Adaptern möglich, habe ich derzeit auch. 🤪 - ET bewegt sich auch in einem realistischen Bereich. - Lochkreis 112 auch okey. - Nur Nabendurchmesser passt nicht; 66,6 anstatt 57.1. Adapterringe!? MdB um Rat. 🤗
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.