Jump to content

smartin99

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M-AD....
  1. Hallo Alexander, werde erst am WE dazu kommen, mir mein Auto im schneefreien Zustand von unten anzusehen. Muss dich also noch ein bißchen vertrösten. Werde dir aber berichten. ciao Martin
  2. Hallo Alexander, super, danke für den Tipp. ciao Martin
  3. Hallo smart-Gemeinde, nachdem ich nun hier im Forum einiges über die Turbo- und Motortotalschäden gelesen habe, kann ich ja fast froh sein, dass meiner noch fährt... :( Aber ich will ja nicht schwarz sehen. "Krümel" ist ein CDI, Bj. 2002, hat 56000 km brav seinen Dienst getan und mich - bis auf Beleuchtungsausfälle innen wie aussen - nie im Stich gelassen. Spritverbrauch 3,3 - 4,8 l/100km je nach Fahrweise und Jahreszeit. Werkstattkosten beliefen sich auf die üblichen wenn auch hohen Inspektionskosten zzgl. Kleinigkeiten. Also für mich bislang alles im grünen Bereich. Woran erkenne ich nun möglichst frühzeitig einen defekten Turbolader??? Ölverbrauch, Ölverlust, Spritverbrauch, Rauch??? Was ist denn üblicherweise beim Turbo defekt? Risse? Danke für hilfreiche Infos. smarte Grüsse Martin
  4. Hallo Stephan, ich finde deine Seite super: kurz und knapp, alles sehr übersichtlich, und wer mehr Infos will findet diese unter Details. Weiter so. :) ciao Martin
  5. Hallo, auch ich verbringe meine Zeit lieber anderweitig als beim Autowaschen. Und bei meiner Jet in München funktioniert die smart-Wäsche (5,49 Euro all inclusive) - aber nur für das Coupe, nicht aber für das Cabrio. Zur Jet bin ich überhaupt erst gekommen nachdem mir bei Aral und bei Shell jeweils der serienmäßige Heckspoiler beschädigt wurde. Auf Nachfrage beim smartcenter bekam ich die Info, dass es diese Probleme bei Jet nicht gibt und Jet zudem ein Sonderwaschprogramm für den smart hat. Seitdem habe ich mein Coupe bei Jet gewaschen. Seit kurzem habe ich ein Cabrio - und die Kooperation zw. Jet und mir bekam einen herben Dämpfer. "smart cabrio ist nicht" war die knappe Aussage. :-? Nun bleibt mir die Waschbox wieder nicht erspart... :-x Wenn jemand in München-Nord eine Waschanlage kennt, die mit einem smart cabrio keine Probleme hat, nur her mit der Info... :) ciao smartin99
  6. Hallo, auch ich habe meinen "Klapper-smart" mehrmals wegen der Heckklappe beim SC gehabt - aber ohne bleibenden Erfolg. Die provisorische Lösung mit dem Isolierband um den Fanhaken der Heckklappe bringt bei mir nur ca. 1-2 Wochen eine leichte Verbesserung (das Klappern ist ein wenig unaufdringlicher!) Vom SC habe ich sonst als Antwort nur Achselzucken bekommen und den Kommentar, daß dieses Problem konstruktionbedingt sei - ein schwacher Trost. ciao smartin99 :cry:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.