Jump to content

KSL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von KSL

  1. Hallo, biete eine neuwertige Alu Felge wie sie beim neusten 451 Passion Mj 2012 serienmässig auf der Hinterachse montiert wird. Neuwertig, 1 kleiner Steinschlagschaden, NP 110.- für 30.- € bei Interesse bitte kurze Nachricht... Gruß Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von KSL am 01.11.2012 um 11:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von KSL am 01.11.2012 um 11:57 Uhr ]
  2. Hallo, ich stelle bei meinem Brabus Cabrio MJ 2012 ab etwa 120- 130 Km/h immer stärker werdende Windgeräusche an der Verdeckvorderkante (Mitte Dachrahmen)fest, die bis 165 km/h (Tachoanzeige ) weiter zunehmen... Die Frage, ob das normal ist, richtet sich also an 451 Cabrio Fahrer. Und was kann man gegen diese Windgeräusche unternehmen...? Lässt sich die Vorspannung, mit der das Verdeck sich gegen den Dachrahmen drückt, einstellen...? Ich habe den Eindruck, das auf dem Dichtgummi mehr Spannung liegen könnte.... Vielen Dank für Eure Antworten. Grüße Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von KSL am 14.10.2012 um 21:22 Uhr ]
  3. KSL

    evtl 84ps?

    na ja, der Spruch Turbo läuft, Turbo säuft kommt ja nicht von ungefähr... wenn du mit dem 84 Ps hinter deinem 71 Ps hinterherfährst, wird sich kein so großer Verbrauchsunterschied einstellen.. in der Realität ruft man die Mehrleistung natürlich ab, was dann zum Mehrverbrauch führt.. aber durch das wesentlich größere Drehmoment steigt der Fahrspass deutlich... Grüße Klaus
  4. Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber die Panels sind lackiert, nicht durchgefärbt...
  5. Hallo, heute wurde mir von einem freundlichen Smart Händler mitgeteilt, daß die Außenfarbe Kristallweiß so neu sei, daß ein Lackstift (noch) nicht lieferbar ist. Ich finde das sehr merkwürdig, da Kristallweiß doch auch schon im MJ 2011 lieferbar war. Was meint Ihr dazu? Hat jemand eine andere Information? Grüße Klaus
  6. KSL

    Farbkennung ?!?

    Hallo, in meinen Papieren stimmen die Farbangaben, wenn im Computer beim Smartservice meine Fahrgestellnummer eingegeben wird, erscheint Tridion schwarz, die ist aber weiß...alles sehr merkwürdig..bei Smart scheinen die das mit der Datenpflege nicht sonderlich genau zu nehmen... Gruß Klaus
  7. Hallo, da sag ich ganz klar, der 84 PS muß sein, wenn man den satteren Durchzug mag... schau dir mal die Drehmomentkurve an, die sagt eigentlich alles... der 71 PS ist einfach müde...wäre gar nix für mich... Grüße Klaus
  8. Ich habe dort schon einmal ein Auto gekauft und insgesamt gute Erfahrungen gemacht,ich würde das Smart Center Mannheim empfehlen.. Grüße Klaus
  9. Also gerade wenn das Auo älter wird, macht die Garantieverlängerung Sinn. Davor muß man sie zwar auch abschließen, muß ja durchgehend ab dem 2. Jahr gekauft werden, aber da ist das Risiko geringer. Jetzt steigt es, da macht meines Erachtens der Ausstieg keinen Sinn... Grüße Klaus
  10. KSL

    Mein neuer Würfel

    Hallo, Glückwunsch..:) Grüße Klaus
  11. KSL

    Neuer Smart auf der IAA

    es sind ca. 8 cm mehr. ich finde auch er müsste nicht grösser werden. aber ich finde es auch typisch das hier einfach mal wieder nur gemeckert wird. wartet es ab. freut euch das es was neues gibt. meckern kann man dann später. einfach mal locker bleiben....
  12. KSL

    Neuer Smart auf der IAA

    ja, ich meinte 2013 , sorry, Leute !!!
  13. Wie die "Autobild" in ihrer aktuellen Ausgabe verkündet wird der neue Smart auf der IAA in Frankfurt im Jahr 2012 vorgestellt. Die Autobild sagt: Der neue wird nur wenige Zentimeter größer (ca. 2,80). Das Design orientiert sich an den Studien forvision und for-us. Durch Aluminium wird das Gewicht um etwa 50 kg auf 700kg gesenkt. Es gibt zwei dreizylinder und Diesel (65-110 ps). Gemeinsam mit Renault entwickelt. Es gibt ein Schwestermodell von Renault. Die Preise sollen nicht steigen. Quelle: Autobild Nr. 26 - 2012
  14. Hallo, der nächste Winter kommt bestimmt... Weiß jemand, ob man auch größere Reifen / Felgen Kombinationen als die eingetragenen 15 Zöller mit Winterreifen fahren kann...? Grüße Klaus
  15. hm, bist du überhaupt schon mal ein smart Cabrio gefahren..?
  16. P.S. Brabus Ambientebeleuchtung und Smart Ambientebeleuchtung machen als Kombination keinen Sinn; Kofferraumbeleuchtung geht beim Cabrio nicht; LED Bremsleuchte würde ich mir auch einsparen, eigentlich wenig sinnvoll, da die Rückleuchten ja keine LEDs haben, ergibt deshalb dann uneinheitlich Optik von hinten; Carbon Akzentteile finde ich beim Exclusive weniger passend, der Innenraum lebt ja von dem Kontrast Silber - Leder schwarz, mit dem Carbon bringst du einen dritten Farbton hinein, macht den Innenraum optisch zu unruhig.. und mit dem gesparten Geld hast du schon ein Drittel vom Cabrioaufpreis...-)) Grüße Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von KSL am 16.06.2012 um 12:56 Uhr ]
  17. Hallo, schönes Teil hast du dir da bestellt, hab auch einen in ganz Weiß seit einer Woche... Bei der Ausstattung würde ich die Diebstahlwarnanlage weglassen, bringt wenig bis gar nix, Schäden sind eh über die Kasko abgedeckt, die braucht man ja bei einem Neuwagen.. Das mit den beleuchteten Schwellern sehe ich genauso, nettes Detail, aber die Leiste sieht montiert einfach angesetzt aus.. Aber warum in aller Welt nimmst du kein Cabrio ..?? besserer Nutzwert und besserer Wiederverkaufswert ... Grüße Klaus
  18. Hallo! früher gab es eine matte für die Heckklappe (da wo die Holme rein kommen) das Cabrios. für den 451 finde ich nirgends so weine matte für das Cabrio. es gibt sie wohl nur für das coupe bei berlin-tuning. hat jemand einen tipp wo ich eine solche matte bekommen kann?
  19. so, navi reklamiert. bekomme demnächst ein neues.
  20. danke für die hinweise. dann ist unser gerät definitiv lauter. man hört es laut und deutlich. ich denke es liegt ein lagerschaden im Lüfter vor. dann muss es wohl ausgetauscht werden.
  21. Es ist aber so laut das man es selbst bei geöffnetem verdeck uns Musik hört. evtl. ist der Lüfter vom naiv defekt. oder das gerät überhitzt wenn man mit offenem Dach fährt und die Heizung voll aufdreht. hast du das lüftergeräusch schon reklamiert???
  22. Hallo, seit gestern hab ich nun meinen 4. Smart, ein weißen Brabus Exclusive...:) Allerdings nerven die Lüftergeräusche des Navi Radios schon ziemlich. Kennt jemand von euch das Problem..? Vielen Dank schon mal für ein Feedback. Grüße Klaus
  23. Hallo, ob der Smart jetzt einen halben Liter mehr oder weniger verbraucht ist mir reichlich egal. Immer im Softmodus zu fahren, nur um immer neue Minderverbrauchsrekorde aufzustellen, finde ich einfach langweilig..da ist mir der Fahrspaß wichtiger... Nur damit man mich richtig versteht, ich gebe nicht nochmal extra Gas, wenn z. B. die Ampel vor mir auf Rot umspringt...ich fahre auch vorrausschauend um nicht die ganze Energie in der Bremsanlage zu verpulvern, dadurch wird man nämlich nicht schneller... Grüße Klaus
  24. Hallo , hätte vier Spikeline anzubieten, absolut neuwertig der Zustand... Grüße Klaus
  25. Ich hatte auch erst den normalen Brabus bestellt, aber nach dem ich die modellgepflegte Front gesehen habe, habe ich im letzten Augenblick auf den Brabus Exclusive umbestellt, auch wenn das eigentlich schöne Materialpaket dann nicht mehr möglich war...verstehe auch nicht warum nicht beim Exclusive möglich.. allerdings ist das kristallgraue Leder extrem empfindlich und verschmutzt sehr schnell...ob das auf Dauer dann noch so gut aussieht, wage ich zu bezweifeln... [ Diese Nachricht wurde editiert von KSL am 19.06.2012 um 23:05 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.