Jump to content

oliho

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  1. Hi, dann schicke mir doch mal Deine Kontaktdaten und die Bankverbindung an oliver.hoss (at) oliho.de. Ich würde die Matten nehmen und Dir das Geld (mit Versand) überweisen. Tschau, Oli
  2. Hi, wo wären die Matten denn abzuholen bzw. was käme an Porto dazu? Meine Frau hätte evtl. Interesse. Tschau, Oli
  3. Hallo Andreas, da scheint mir auch irgendwas nicht zu stimmen. Bei unserem MHD läuft das Radio beim Einsatz der Start-Stop-Automatik auch völlig problemlos weiter. Tschau, Oli
  4. Hi, wir sind letztes Jahr nach 13 Jahren mit Motorrädern wieder auf zwei Roller umgestiegen. Seither stehen ein Honda SH300i und ein Honda SW-T 400 in unserer Garage. Tschau, Oli
  5. Schade, bei der Art und Weise der "Erledigung" bleibt doch ein ziemliches "Gschmäckle". Tschau, Oli
  6. Hi, querparken ist laut höchstrichterlicher Rechtsprechung erlaubt: BGH-Urteil Tschau, Oli
  7. HI, mir gefällt das Konzept und das Auto. Es braucht noch weniger Verkehrsfläche als ein Smart. Sicherlich ist die Marktlücke klein, aber für den urbanen Verkehr keine schlechte Alternative. Mal ganz abgesehen vom Hip-Faktor. Von daher sehe ich das wie Rolf: Über den Smart sagen viele auch: Kein vollwertiges Auto, Schuhkarton, nichts für die Autobahn. Ich finde solche Konzeote klasse, weil sie einfach mal wieder neue Ansätze bieten als immer nur größer, schwerer, stärker. Ganz in der Tradition von Kabenenrollern oder einer BMW-Isetta. Und warum soll man einen Twizzy nicht das ganze Jahr fahren können? Ich bin auch bei -20°C schon auf dem Zweirad unterwegs gewesen. Ordentliche Klamotten und das ganze ist kein Problem. Für den Weg zur Arbeit (20km) sogar wärmer als das Auto. Bis die Heizung meinem Smart ordentlich wärmt, halten die Klamotten auf dem Zweirad deutlich besser warm. Für mich wäre das Teil also sogar ein regelrechtes Winterfahrzeug als Ergänzung zum Zweirad. Das ist derzeit eben mein Smart. Und da schütteln auch viele den Kopf, dass man ausgerechnet einen Smart als Winterfahrzeug hat. Also, nur weil er Einzelnen nicht gefällt und nicht in ihr Anforderungsprofil passt, muss es noch lange kein Schrott sein. Jeder Topf findet sein Deckelchen. Und der Markt wird zeigen, ob es genügend Töpfe für den Deckel gibt. Tschau, Oli
  8. oliho

    Keilriemen gerissen

    Hi, sag ich Euch dann, wenn der Kleine wieder gerichtet ist. Momentan bin ich nur froh, dass wir mit einem blauen Auge davon kommen. Ob frisiert oder nicht, ist mir da ziemlich egal. In der freien Werkstatt, in der wir sonst sind, wäre es auf jeden Fall teurer gekommen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Starter/Generator auch fällig ist. Die Reste des Keilriemens hatten sich ordentlich verteilt und um die Riemenscheibe am Generator gewickelt. Das mit dem Anschieben war nur so eine Idee. Meine Frau ist keine 1,5 km von zuhause liegen geblieben. Noch zwei Mal abbiegen und sie wäre da gewesen. Zu unserer Werkstatt war es höchstens noch 1 km. Nur leider bergauf. Und da bis zum Eintreffen des ADAC die Temperaturanzeige wieder im unteren Viertel war, wäre das eventuell eine (theoretische) Alternative gewesen. Und verschreit mir bitte das mit dem Turbo bitte nicht. Ich habe ja noch einen 450er mit mittlerweile rund 45.000 km auf der Uhr. Das würde mir jetzt gerade noch fehlen.... Tschau, Oli
  9. oliho

    Keilriemen gerissen

    So, eben kam der Anruf vom SC. Smart übernimmt 75% der Kosten. An uns bleiben knapp 270 € hängen. Damit kann ich nach Ablauf der Garantiezeit leben. Tschau, Oli
  10. oliho

    Keilriemen gerissen

    Stimmt, das war es. Der Motor schält ab und startet dann nicht mehr. Der ADAC-Mensch kennt das System aber wohl auch nicht. Er hat versucht, die Batterie über seinen externen Power-Pack zu überbrücken und den Wagen nochmals zu starten, damit er ihn nicht schieben muss. Hat dann aber natürlich nicht geklappt. Wusste ich aber bis dato auch nicht, dass Lichtmaschine und Starter beim MHD ein Bauteil sind. Der Anlasser hat dann vermutlich wegen dem gerissenen Keilriemen gar nicht mehr gedreht, was dann nach leerer Batterie aussah. Nur mal theoretisch: Hätte man ihn anschieben können? Vermutlich nicht, weil man ja zuerst im Leerlauf sein müsste, um dann den Gang beim Rollen einzulegen. Tschau, Oli
  11. oliho

    Keilriemen gerissen

    Quote: Am 29.05.2012 um 19:27 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Eigentlich schon, aber wer beachtet heute schon noch Kontrollleuchten oder Anzeigeinstrumente! Gefahren wird, bis sich nix mehr dreht und dann wird kräftig auf die Technik geschimpft! :roll: Meine Frau ist natürlich noch locker flockig bis zur nächsten Autobahnausfahrt und wenn sie die leere Batterie nicht an einer Kreuzung mitten auf der Abbiegespur gestoppt hätte.... Ich hab' sie aber auch schwer dafür "gelobt" und der Mann vom ADAC hat ins gleiche Horn gestoßen. Zum Glück scheinen laut SC zumindest durch Überhitzung keine Folgeschäden passiert sein. Obwohl die Temperaturanzeige munter vor sich hin geblinkt hat, als ich sie an der Kreuzung aufgelesen habe. Das mit der Rückrufaktion werde ich mal prüfen. Danke für den Tip. Tschau, Oli
  12. oliho

    Keilriemen gerissen

    Quote: Am 20.05.2012 um 19:51 Uhr hat Timo geschrieben: Für den MHD gab es auch mal ein Rückruf, irgendwas mit Riemenscheibe und Tankleitungen..... :roll: Hi, laut Werkstatt soll tatsächlich eine nicht sauber in Flucht laufende Riemenscheibe die Ursache für den Abriss des Keilriemens an unserem Smart sein. Und der Keilriemen hat wohl noch "Kollateralschaden" verursacht und unter anderem die Tankleitung beschädigt. Die Werkstatt hat jetzt mal einen Kulanzantrag gestellt. Mal schauen, ob dabei was rauskommt. Tschau, Oli
  13. oliho

    Keilriemen gerissen

    Hi, unseren mhd-Smart hat es heute auch erwischt. Eben hat der ADAC unseren Smart beim SC abgeladen. Leider hat meine Frau antürlich nicht gleich gemerkt, was los ist und ist noch weitergefahren. Wozu auch auf blinkende Temperaturanzeigen achten.... :-x Ich hoffe, der erste Halt an der Ampel kam noch rechtzeitig. Da hat die Start-Stop-Automatik den Motor abgeschaltet und dann ist er natürlich nicht mehr angesprungen. Mal schauen, was nächste Woche rauskommt. Tschau, Oli
  14. Hi, dann würde ich mir die 50er mit ihren 45 km/h VMax auch gut überlegen. Selbst unsere beiden Roller mit 300 und 400 cm³ bzw. 27 und 39 PS kosten Steuer und Versicherung im Jahr jeweils gerade mal rund 100 €. Sprit brauchen sie auch nicht wirklich mehr. Bleiben noch die höheren Kosten für Reifen und Wartung und der bei der 50er entfallende TÜV. Tschau, Oli
  15. Hi, und noch einen kleinen Hinweis hat der Spezialist im Text versteckt: "Sie Bieten hier nur auf eine gebrauchte Radschraube..." und "auf Anfrage wird das Teil eingestellt was sie benötigen....". Tschau, Oli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.