Jump to content

ikstee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Der Sattel ist verkauft. Ich würde noch gerne den Radsatz verschenken....
  2. Moin, hier ein paar Bilder. Gruß Alex
  3. Moin, wir haben unseren Smart nicht mehr und daher muss alles weg.... Ein Satz Stahlfelgen mit unbrauchbaren, alten Reifen zu verschenken. Einen Bremssattel vorne rechts, hatte ich gebraucht gekauft, aber nie benötigt. 15 Euro Die Räder müssen abgeholt werden, den Sattel kann ich verschicken. Standort 23758 Gruß Alex
  4. Das Masseband habe ich natürlich nur augenscheinlich geprüft. Ich bin für alle Anregungen offen und habe jetzt ja ein paar bekommen: Batterie Masseverbindung Verbindung Relais-Magnetschalter Die Idee mit der Lampe ist gut, dann weiß man zumindest ob inetwa 12V anliegen. Gruß Alex
  5. Moin, ja, ohne Magnetschalter als Last. Das Relais unter dem Fahrersitz liegt ja davor.
  6. Moin, das Masseband ist geprüft und heile. Die 11,7 V habe ich am abgezogenen Kabelschuh am Anlasser gemessen. Das Relais unter dem Fahrersitz funktioniert bei jedem Startversuch und gibt die Spannung weiter. Ich habe den letzten Zentimeter zum Kabelschuh freigelegt, da war nur pures Kupfer. Das laute Klacken des Magnetschalters habe ich schon gehört, allerdings nicht bei jedem Versuch.... Gruß Alex
  7. Hi, OK. Denn erstmal Batterie checken und gegebenenfalls erneuern. Als zweite Variante Anlasser checken bzw. erneuern. Danke für die schnelle Hilfe. Gruß Alex
  8. Moin, wenn also 11,7 oder auch weniger reichen, dann muss der Anlasser selbst ne Macke haben, denn er funktioniert manchmal und meistens eben nicht..... Gruß Alex
  9. Moin, ich habe gerade Probleme mit dem Anlasser bei meinem 450er CDI. Jetzt habe ich schon gemessen und folgende Frage: Wieviel Spannung braucht die Steuerstromleitung zum Anlasser um ihn freizugeben ? Wenn ich die Zündung anmache funktionieren die Instrumente, aber es kommen nur 11,7 Volt am Anlasser an. Die Batterie hat 11,9 Volt. Die Leitungen sind in Ordnung und nicht korrodiert. Ich kenne es eher so, dass die komplette Instrumentenbeleuchtung nicht mehr geht, dann ist die Batterie platt.... Vorher kündigt sich das Ganze an, indem der Motor nicht mehr so gut anspringt. Gruß Alex
  10. Moin, ich habe einen 2000er Smart Diesel. Ich muss den Zylinderkopf abnehmen. Muss ich dafür den Motor ausbauen oder geht das auch im eingebauten Zustand?? Gruß vonner See Alex
  11. Moin, eine Glühkerze ist bei mir abgerissen und nach einer ausgiebigen Fahrt nach einer kurzen Pause in den Brennraum gefallen/gesaugt worden. Jetzt muss der Kopf wohl runter. Ich hoffe, dass nicht so viel kaputt gegangen ist. Kann ich den Kopf ohne Demontage des Motors abnehmen?? Ist nen 2000er Smart Diesel. Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.