Jump to content

AGR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. AGR

    Diesel additiv

    Mit Zweitaktöl habe ich auch gute Erfahrungen. Es läuft leiser. Mercedes-Taxen fahren auch besser mit dem Öl.
  2. genau- dieselst du schon , oder benzinerst du noch ? Hab heut wieder 980 km BAB abgespult. CDI läuft und läuft und läuft :)
  3. at darkchief : Tja die Werbung....ist doch schnuppe! Hast Dir echt Mühe gemacht. ----DANKE---- :) Laut Eberspächer gibts ja gar keinen DPF vor BJ 00 :-? Hatt echt Lust, denen mal IHREN Kram zu schicken. Bin jetzt erst einmal vier Wochen weg - danach gehts ins SC zur Abnahme und zur Zulassungsstelle. Bin mal gespannt , was raus kommt. Danke noch mal und Gruß an alle !
  4. Du hast mich grad gerettet !!!
  5. Hab den da: Auf meinem steht :KBA 17096 und die geht angeblich nicht für BJ 99. Brauch eigentlich nur so ne bl*de ABE
  6. at darkchief: Danke ! Kannst du die ABE versenden? [ Diese Nachricht wurde editiert von AGR am 01.02.2011 um 00:22 Uhr ]
  7. So ist es . Schleudert länger.Lieber kein Zusatzgewicht in den Kofferraum. Auch schon erlebt, hab mich dann statt für ne Laterne doch für ne Schneewehe entschieden-zum abbremsen.Wobei ich danur noch irgendwie das Lenkrad festgehalten habe.Alle Lampen blinken wild und ab geht der Schlitten. Smarti bricht ohne Vorankündigung aus.
  8. AGR

    Bremslichter defekt hinten

    Hab das selbe BJ und hatte das gleiche Problemchen. Bei mir war am rechten Lampengehäuse ein Wakelkontakt, linke Bremsleuchte durchgebrannt. Nach dem ich beides behoben hatte, ging die mittlere auch wieder. Keine Ahnung warum, aber den Schaltern lag es nicht.
  9. Würd den cdi nehmen. Meiner ist sehr zuverlässig.101.500 KM Bis jetzt nur ein Defekt : AGR und das war selbst zu machen.Ich würd mit dem Fahrzeug ins SC fahren und mal "drunter" schauen lassen. Hab ich mit meinem damls auch so gemacht. Das hat mich womöglich vor nem Fehlkauf bewahrt. Viel Spass mit dem CDI !
  10. Kennt jemand ne möglichkeit für einen Rußpartikelfilter ab BJ 05.99 ? Brauch dringend so n Ding.... Es gibt einen ab BJ 00 - aber der soll angeblich keine Zulassung für BJ 99 haben, obwohls der selbe Motor ist. Wär gut, wenns ne Lösung gibt. Müsste mich sonst von meiner treuen Kugel trennen [ Diese Nachricht wurde editiert von AGR am 31.01.2011 um 20:47 Uhr ]
  11. Hallo zusammen ! Brauche dringend Hilfe. Mein smart cdi ist Erstzulassung 05. 99 Brauche für DPF von Eberspächer 99.074.55 ne ABE ab Baujahr 99 . Hab die KBA 170496. Diese gilt aber erst ab Baujahr Mai 00. Hat jemand Ahnung, wo ich so was her bekomme ? Brauche wonmöglich die KBA 17043 Danke! [ Diese Nachricht wurde editiert von AGR am 31.01.2011 um 10:50 Uhr ]
  12. AGR

    Verbrauch CDI - ?

    Nur wenn der Smart waagerecht steht, und er langsam befüllt wird, gehen 22 Liter hinein. Die Anzeige im Display kann bei der ersten und zweiten Serie trotz Abweichung von 3 Litern Maximum anzeigen. Mein Smart verbraucht 3,5 Liter in der Stadt und 2,6 Liter auf der BAB ohne Berge und mit 90 km/h hinter einem LKW. Mich stört das Tempo nicht.
  13. AGR

    AGR Ventil nicht dicht ????

    Wenn es da raustropft, ist das wegen dem Plättchen normal. Leistungsverlust sollte es keinen geben, da das AGR durch seine Rückstellfeder abdichtet. Schrauben nicht zu stark anziehen. Das Thema AGR tritt meisst nur dann auf, wenn beim Ölwechsel zu viel Öl nachgefüllt wird.Es lösen sich dabei vermutlich Ablagerungen,welche dann in zu großer Menge durch das AGR gedrückt werden. Durch die kalten Temparaturen und das häufige fahren unter Betriebstemparatur kann das Öl nicht verdampfen und wird zu Teer, welcher das AGR meisst infolge Ablagerung im kalten Federweg nicht schließen lässt. Dies passiert oft mit so großer Verzögerung, dass nach einigen hundert Kilometern dieser Fakt des Ölwechsels nicht berücksichtigt wird. Wenn das AGR ständig blockiert , hilft es oft, nach dem Reinigen des AGR mittels Lösungsmittel und Druckluft einen erneuten Ölwechsel durchzuführen. Dabei wird dem Öl ein Lösungsmittel zugesetzt und der warme Motor 15 Minuten im Bereich von 1800 bis 2500 UPM laufen gelassen. Das Öl wird anschließend abgesaugt und so die Ablagerungen zum großen Teil entfernt. Beim anschließendem Befüllen sollten Anfangs nur 2 Liter eingefüllt werden. Alle zehn Minuten wird dann maximal ein Liter a 0,25 L nachgefüllt und der Motor nach erreichen des Minimumstandes kurz gestartet. Nach weiteren zehn Minuten kann so bis kurz zum Maximum nachgefüllt werden, wobei die relevante Ölmenge bei waagerechtem Motor 0,1 Liter beträgt. Der gesamte Vorgang ist so aufwändig, weil die verbleibende Restmenge beim Absaugen nicht genau bestimmt werden kann und der ansonsten recht robuste Motor wegen zu kleiner Kanäle bei Überfüllung im Bereich des zweiten Zylinders bei zu viel Öl wegen Aufschäumung nicht gekühlt wird. Da dieser Vorgang nicht abgerechnet werden kann, ist es für ein Smartcenter vermutlich wirtschaftlicher, das AGR öfters zu tauschen. [ Diese Nachricht wurde editiert von AGR am 07.01.2011 um 14:17 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.