Jump to content

barney75

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. barney75

    Verbrauch cdi

    Quote: Am 21.09.2010 um 17:17 Uhr hat HuckFinn geschrieben: Freu Dich, da liegst Du bei ausgezeichneten Werten. Zumindest bei unter 3,5 l/100 km nehme ich an, die Tachonadel kennt die 100er-Marke nur vom Hörensagen, hat sie aber nicht gesehen. Den niedrigsten Wert habe ich mit einer Geschwindigkeit von max. 100km/h ( mehr ist auf Landstrassen ja auch nicht erlaubt :lol: ) und wenig Stadt erreicht. Den "höchsten" Verbrauch habe ich bei Autobahnfahrt mit durchschnittlichen 120km/h, sowie Vollbesetzung, sprich 2 Personen + Hund erzielt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich eigentlich bisher zufrieden mit meiner Kugel! Nun habe ich seit ein paar Tagen eine Dieselpfütze rechts auf dem Motorblock bemerkt...habe mich auch schon einigermassen "schlau" gelesen hier...ich ahne schlimmes!!! MfG barney
  2. Ja danke, ich werd die Augen offen halten, aber erstmal müssen winterfeste Gummimatten her;-) Gruss barney
  3. Hallo, danke nochmal, ich werd mein Bestes geben auch noch die Uhr anzuschliessen. Der DZM war eher Zufall, dass ich den bekommen habe, ein Arbeitskollege hat seinen Smartie in Zahlung gegeben, aber noch einen DZM vorher bestellt und ihn mir dann günstig überlassen. Die Uhr wird aber definitiv noch folgen, nervt schon ein wenig wenn man immer aufs Handy schauen muss! Muss aber auch ein wenig auf meinen Geldbeutel hören. :-D Beste Grüsse barney
  4. Auch von mir als Smartie Neuling ein riesiges Dankeschön für die, selbst für technikunbedarfte Zeitgenossen taugliche Einbauanleitung!!! :lol: Eine klitzekleine Frage hätte ich da dennoch, die UHR lässt sich tatsächlich an jede "Insel" andocken? Beim DZM Einbau habe ich nur die blanke Platine gesehen. Kleine Anekdote zum DZM hätt ich da noch. Ich habe mich beim SmartCenter in der Nähe aufgrund des Freischaltens gemeldet, mir wurde die Auskunft erteilt dies würde ca. 30€ kosten!!! Daraufhin habe ich meine Frau gebeten diese Fahrt zu übernehmen und siehe da, Kostenpunkt nullkommanix! Dies würde zum Service gehören. :o Da soll nochmal einer behaupten, die Damen würden benachteiligt werden. MfG barney
  5. Quote:Quote: So eine Blackbox befördert Deinen Motor schneller in die ewigen Jagdgründe als Dein Tuner vorher gesagt hat! :( Angeblich sollen solche Chip Tuning Geschichten ja das Motormanagement optimieren...Spritverbrauch, Laufruhe, usw. Hast Du konkrete Erfahrungen dahingehend machen können? Solche Chiptuning Boxen, speziell für den 41 PS CDi werden ja bereits ab 129.-€ gehandelt. Wobei ich finde dass das 0,8l Triebwerk mit seinen 41 PS ausreichend arbeitet, ich bin zufrieden und wenn ich heizen will setz ich mich auf ein Motorrad und nicht in meinen Bonsai Benz:-D MfG barney
  6. barney75

    Verbrauch cdi

    Also, ich habe meine Kugel ja noch nicht so lange, aber habe ihn mir ja auch aufgrund der Sparsamkeit zugelegt. Der niedrigste Wert den ich bisher erreichen konnte lag bei 3,2 l im Schnitt und der höchste bei 4,48 l. Wobei ich dazu sagen muss, das der Verbrauch nach dem Einbau neuer Einspritzdüsen deutlich gesunken ist. Gestern habe ich noch einen DZM eingebaut und bin gespannt wie es sich nun verhält, wenn man einen besseren Überblick über das Drehzahlverhalten des Smartie hat. Gruss barney
  7. barney75

    Vorstellung

    Hallo werte Forengemeinde, als Neuling möchte ich mich euch zu aller erst einmal vorstellen. Ich bin in den Mittdreissigern angekommen, höre auf den Spitznamen Barney, bin seit letztem jahr frisch vermählt und ab Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Smart Fortwo CDI, welcher mich irgendwie über die Weiten des Internets auf dieses Forum gebracht hat. Meine anfängliche Skepsis diesem Fahrzeugtyp gegenüber, ist nach einer ausführlichen Probefahrt zu wahrer Begeisterung gewachsen, so dass ich den Smartie, welcher eigentlich als reines Nutzfahrzeug für den Weg zur Arbeit gedacht war, so oft wie möglich nutze...mit anderen Worten, der Kleine hat es mir richtig angetan! :-D So das soll es für erste gewesen sein, ich hoffe ich kann mich mit der Zeit auch produktiv mit einbringen, denn so richtig eingefuchst habe ich mich mit der Kugel natürlich noch nicht. Es grüsst Barney
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.