Jump to content

Smartneuling78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Römstedt
  • Kennzeichen
    XX-MW-78
  1. Quote: Am 04.05.2011 um 10:01 Uhr hat dshalimov geschrieben: :-x sagte ich doch, dass der Fehlerspeicher leer sein wird. :) das freut mich sehr, dass wir dir helfen könnten. Und das du zuerst im Forum nachgefragt hast, und nicht gleich zum SC gefahren bist. Aus Erfahrung frage ich immer erst im Forum nach , egal welches meiner beiden Autos probs hat. Bin da immer besser mit gefahren als mit einer Werkstatt , was die informationen angeht ;-)
  2. Sooo heute morgen hab ich meine Kugel wieder abgeholt , von meinem privaten Smartschrauber ;-) Im Fehlerspeicher war nichts zu finden , aber dieser kleine haltering an dem Gestänge war total vegammelt .Der ist beim lösen durchgebrochen , nachdem ein neuer eingesetzt wurde und vorher das ganze nochmal gereinigt wurde , stellten wir fest , die Kugel schnurrt wieder einwandfrei :-D Allen einen schönen dank für die hilfreichen tips und tricks Mfg
  3. Wow , danke , das nenn ich mal ne Information :-D Okay , denn werd ich mir mal das gestänge angucken . Wenn ich den klemmring abhabe , kann ich die stange denn so frei bewegen oder darf sie sich nich manuell bewegen.Und mit dem Fehlerspeicher , kann ich da zu einer beliebigen Firma fahren oder muss das ein SC sein ? . Vielen Dank für die Antworten erstmal . Ich werde dann Berichten was es genau war . Mfg der Smartneuling
  4. Okay aber was hat dieses Gestänge denn für eine genaue funktion . Was macht das oder wofür is das genau . Bin da leider völlig leihe :)
  5. Quote: Am 20.04.2011 um 11:02 Uhr hat KMW2204 geschrieben: Weil der Pulse Nebler hat und der Passion nicht und beim Pulse die Nebler entfallen ----------------- Gruß Jürgen Ich hab einen Passion mit Nebler , von welchen Bj.redest Du ?? Meine Nebler waren von anfang an eingebaut , nicht nachgerüstet . ;-)
  6. Quote: PPS:Wenn du von der Autobahn weg bist, ist der Leistungsverlust manchmal zu spüren? Ich fahre ja nichtmal Autobahn , überwiegend Landstrasse . Die Kugel is mein Auto für den Arbeitsweg , der ca 31 Km lang ist , eine Strecke .Sprich 62 km am tag mit 4 kleinen Dörfern dazwischen . Sonst befinde ich mich eigentlich immer so um die 100 Km/h . Ich werde mir mal das Gestänge angucken , vll ist das ja wirklich nur bissl ausgeschlagen . Wenn ich was genaueres weis , meld ich mich hier wieder . Mfg
  7. Hallo Danke erstmal für die Antworten Wenn ich den ersten link richtig verstanden habe , wäre das aber eine ursache die ein kontrollämpchen auslösen würde und oder permanent keine leistung habe würde , oder sehe ich das falsch ? Ich habe ja von anfang an leistung nur bricht diese ja gelgentlich mal ab ca 80 km/h ein und er hört sich an als wenn er wie bei einem vier Zylinder nur auf dreien laufen würde . Wenn ich denn aber von gas gehe und ihn bisschen ausrollen lasse und dann wieder beschleunige ist es komischerweise weg . aber gut , ich werde bei nächster gelegenheit mich mal drunterlegen und mal schauen ob da was ausgeleiert ist . Mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartneuling78 am 24.04.2011 um 17:42 Uhr ]
  8. Hallo Forengemeinde Habe in letzter zeit immer öffter mal festgestellt , das meine Kugel im 5ten gang ab so ca 80 km/h einen einbruch an leistung hat .Wenn ich nich wüsste das er nur 3 Zylinder hat , würde ich behaupten , er würde in dem momen t nur auf 3 pötten laufen . Es is aber nur sporadisch , also nich immer . Selbst wenn ich denn in den 6ten gang schalte ist es noch vorhanden .Er hat kaum leistung in dem moment und hört sich auch nicht gut an , wenn ich denn aber vom gas gehe und denn wieder aufs gas trete geht es wieder :-? . Ich hab kein plan was das sein könnte , vor etwa 2t km wurden die Zyndkerzen und Ölwechsel gemacht . es leuchtet keine kontrolleuchte noch sonst etwas , hat vielleicht einer von euch eine Idee was das sein könnte ? Kann das am Luftfilter liegen oder so ?? Bin da Leihe und hab von Smart nich so die ahnung ^^ Ich hoffe es ist verständlich , was mein problem ist , wenn nicht einfach anschreiben . Mfg der Neuling ;-) Ps. Es ist ein 2000er Smart Passion , Benziner [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartneuling78 am 22.04.2011 um 01:51 Uhr ]
  9. Smartneuling78

    Batterie

    Hallo an alle Wollt mal fragen ob es bei der Kugel bestimmte Batterie sorten gibt . Musste mir eine neue zulegen weil mein kleiner nicht mehr anspringen wollte.Also bin ich mit meinem großen losgefahren und hab mir ne 42 AH besorgt .Mir ist jetzt aber beim ausbau der alten aber etwas aufgefallen , es hing an der alten Batterie so´n schlauch dran :-? Ist der wichtig ? , an die neue Batterie bekomme ich diesen schlauch nicht wieder befestigt . Oder ist das nur eine art entlüftung für bestimmte Batterie sorten ? Würde mich über ne antwort freuen die mir hilft :-D Gruß
  10. Quote: Alternativ dazu könntest Du Dir auch zwei gebrauchte 4 Zoll Stahlfelgen zulegen, die dürften eigentlich nicht die Welt kosten, und dort die 145er Reifen drauf montieren lassen. Die Idee ist auch nicht schlecht aber , da die Reifen halt genauso alt sind wie der Smartie , brauche ich eh neue -----------------
  11. Okay , wenn da was passiert is klar , denn stellt sich die Versicherung quer , aber kann man diese Kombie nicht eintragen lassen ?? Hab das zwar nicht vor , aber es interessiert mich mal . Ich fahre auch 135er Reifen im Winter , denn muss ich mich eben meine fahrweise den witterungsverhältnissen anpassen , oder wenns garnicht geht auf mein Zafira umsteigen ;-) -----------------
  12. Grund für meine frage ist , ich habe Stahlfelgen mit Winterreifen beim kauf mitbekommen und da sind 145er auf 3,5 Zoll felgen drauf . Also muss ich da mir 135er bestellen , okay ;-) Gruß -----------------
  13. Quote: 3,5 Zoll Felgen und 145er Reifen ist NICHT erlaubt. Kannst Du mir denn auch sagen warum das nicht erlaubt ist ? Hat man denn Tachoabweichung oder warum ? Mfg -----------------
  14. Moin nochmal Ich habe mir das ganze mal mit meinem Bruder angesehen und haben feststellen müssen , das da so gut wie gar kein platz ist :( Gibt es da nen bestimmten trick wie man am einfachsten und am besten den Krümmer abbaut zum Stehbolzen wechsel? Das Heckpanel abbauen ist schon klar , aber ich glaube das wird nicht reichen :-? Ich wäre um jeden positiven tip dankbar ;-) Mfg Smartneuling -----------------
  15. Das nenn ich doch mal aussagekräftig Ich guck mal was ich da für Felgen liegen habe . Danke für euer Feedback -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.