Jump to content

krischan710

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    503
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von krischan710

  1. Ja Jochen, weiß ich. Viel Spaß dort! Vielleicht passt es ja mal irgendwann unter der Woche. Muss die nächsten sechs Wochenenden wieder arbeiten..
  2. Bei denen von BMW muss ich aber glaub was ausfeilen, oder? Passen die Devil Eyes ohne was umzubauen? Beide zusammen 15€? Dann werde ich wohl mal im sC vorbeischauen. Falls sich was anderes ergeben sollte, dann komme ich auf dich zurück, icesmart. Gruß Kris
  3. Tauschen werde ich natürlich beide Dämpfer. Klar, wenn die Reifen abheben regelt das ESP natürlich. Aber ich behaupte einfach mal, dass die Reifen nicht abheben. Daher war mir der Zusammenhang zwischen Dämpfer und ESP nicht klar. Der Regeleingriff tritt außerdem unabhängig von der Geschwindigkeit auf. Muss mich also nicht extrem in die Kurve legen, um es zu provozieren. Wie das ESP funktioniert ist mir klar. Ich kann mir einfach nur nicht erklären, warum es nur in Linkskurven im Gefälle und im dritten Gang so derb eingreift. Wenn der Lenkwinkelsensor einen weg hätte, dann würde mir das ESP ja auch in der Ebene und bei Steigung eingreifen. Vielleicht der Beschleunigungssensor?
  4. Guten Morgen, Beim TÜV ging damals alles glatt. Der hatte nichts zu bemängeln. Inwiefern haben die Dämpfer mit dem ESP zu tun? Die sind noch in Ordnung. Aufschaukeln oder Nachschwingen kann ich noch nicht feststellen. Lediglich der Dämpfer hinten links ist durch falschen Einbau ein wenig angeschlagen. Der wird die Tage dann mal gewechselt. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der irgendwie mit dem ESP-Eingriff zu tun hat. Kann es sein, dass mit dem Facelift 2010 auch was am ESP gedreht wurde? Vielleicht spinnt ja auch einer der Sensoren rum? Anders könnte ich mir nicht erklären, warum das ESP nur im Gefälle so kräftig eingreift. Im Fehlerspeicher ist jedoch nichts hinterlegt. Das mit dem Tempomat werde ich mal ausprobieren. Bin bisher nie schneller als 120km/h mit dem Tempomat gefahren. ASR bei 15" mit 175/195 regelt bei mir bei stärkerem Beschleuningen sogar noch im vierten Gang. Ist zwar nervig, aber damit kann man leben. Da hauts einen ja nicht aus der Kurve, im Gegensatz zum ESP-Eingriff.
  5. Guten Morgen, wie im Titel schon steht, suche ich eine Kennzeichenbeleuchtung für den 451. Bei mir ist auf der linken Seite die Halterung für die Sofitte weggegammelt. Muss schon sagen, Qualität... Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen. Gruß Kris
  6. Vorweg: falls es schon ein Thema in die Richtung gibt, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich habe ein Problem mit meinem ESP und den Speedys. Scheinbar verträgt sich da irgendwas nicht miteinander. Sobald ich im dritten Gang im Gefälle in eine Linkskurve fahre, bremst mir das ESP das linke Vorderrad ab. Im Leerlauf, Gefälle und Linkskurve der selbe Fall. Im ersten, zweiten, vierten und fünften Gang bremst das ESP, wie geschildert, auch ein. Allerdings nur, wenn ich breits leicht auf der Bremse stehe. In Rechtskurven ist mir das eingreifen des ESP erst zweimal aufgefallen. Schonmal eigenartig.. Habe die Reifen ( Yokohama) übers Jahr herunter gefahren. Dabei haben sich die Reifen hinten natürlich entsprechend stärker abgenutzt. Die Eingriffe vom ESP haben im Laufe der Zeit merklich abgenommen. Jetzt habe ich neue Hankook-Reifen drauf. Und wen wunderts; schon greift mir das ESP wieder extrem ein. Fahre ich in der Steigung und im dritten Gang eine Linkskurven juckt das das ESP kein bisschen. Nur im Gefälle. Hat vielleicht einer ähnliche Probleme mit den Felgen? Oder irgendeine Idee, wo das Problem liegen könnte? War schon im Smartcenter und dort hat man von sowas noch nie gehört. Gruß Kris
  7. Wenn noch kein roter Smart dabei ist und ich bis dahin aus meinem 7-Tage-Arbeits-Koma erwacht sein sollte, dann würde ich mich vielleicht auch dazu gesellen. Ist ja beinahe direkt vor der Haustür. Gruß Kris
  8. 1.Christian * 2.Juliana * Dirk * Michl * 3.smart_utility_vehicle (2.Pers) 4.An9el (?.Pers.) 5.Rennsemmel78 (2.Pers.)** 6.Isentalsmartie (2.Pers.(SmartObstTeam)** 7.TuxMuc (2. Pers.) ** 8.Extrem (?.Pers) 9.Califo Team (? Pers.) 10. Califo Team (? Pers.) 11. Smart--99 (2 Pers.)** 12.9000 ( 2.Pers.) (SmartObstTeam) 13.Flo Troidl 14.Passau Team (Rainer und Johanna)** 15.Passau Team Siegi und Inge ** 16.Passau Team Bettina und Andreas ** 17.Passau Team 18.Passau Team 19.Passau Team 20.Passau Team 21.Passau Team 22.Passau Team 23.Passau Team 24.Micha L. (2.Pers.+1. Kind) 25.Ud-10 (seulment moi)* 26. Rohu Robert ( SmartObstTeam ) 27. Anna und Mirko ( 2 Pers. ) ** 28. Nobsi (2.Person) ** 29. Iceman 30. Lewi * 31. Team Kehlheim (2 Pers.) DomNic 32. Jürgen und Michaela (SmartObstTeam) ** 33. SmartV12 (2 Personen) 34. Gummibaerchen83 (2 Personen) ** 35. Rudi und Sonja (2 Pers.) ** 36. Kassner Klaus 37. Oli Schweiz (1.Pers)* 38. Thomas Schweiz (1Pers)* 39. Agnes und Rainer (2 Personen)** 40. Thomas Pieger Nürnberg (2.Pers.)** 41. Richard Selke Nürnberg (2Pers.)** 42. Claudia und Andi (2 Pers.)** 43. Motornolte und Laura (1 Erw., 1Kind)** 44. Rainer und Julia (1 Erw., 1Kind)** 45. Peter & Resi (Berchtesgaden)** 46. Ralf und ? (2.Pers.) ** 47. Beate und Begleitung (3 Pers.)*** 48. Claudia und Philipp (2 Pers.)** 49. Ben (1 Pers) 50. Ernst (1 Pers) * 51. Otto und Gabi (2 Pers.) ** 52. Kids (2 Pers.)** 53. Harald (1 Pers.) * 54. Roland (2 Pers.)** 55. Basti Und Dominik ( 2 Pers. ) ** 56. Kristian (1 Pers) * 57. ...
  9. Jup wir kennen uns. Roter Smart, Lockenkopf. Falls das hilft ;-) Letzte Woche war ich beim Thomas in Ilsfeld. Habe mal etwas im Internet gesucht. Dort gibt es recht wenig zu der Zündkerze zu finden. Was man aus japanischen Foren aber herauslesen kann, spiegelt sich mit meinen Problemen. Auch dort wird über schlechten Anzug usw geklagt. Verbaut waren Denso FXU22HR8.
  10. Quote: Am 27.01.2013 um 23:42 Uhr hat LI geschrieben: Ich glaube nicht, dass du lügst, aber dir wurden definitiv keine Glühkerzen anstelle von Zündkerzen eingebaut ;-) Oder sprach die Werkstatt von "Glühkerzen", da die Kerzen aufgrund eines falschen Wärmewertes deutlich zu heiß waren? Nein, da wurden auch keine Glühkerzen eingebaut. Die Aussage war eher sarkastisch bzw ironisch gemeint. Marc, du hast was zum Lesen im Briefkasten.
  11. Deine Reaktion ist echt interessant. Bin neugierig, was als nächstes von dir kommt. Ich geb dir dafür auch extra eine Vorlage, in dem ich nun auch meine dritte Chance nicht nutze. Ich werd auch meine vierte und fünfte Chance nicht nutzen. Rein aus Trotz werde ich den Typ jetzt erst recht nicht nennen. Nenn mich ruhig weiter einen Lügner. Tu was für dein Ego und stell mich bloß.
  12. Ja Ahnungslos, genau den Laden meine ich. Und entsprechendes Gegenstück aus der Region. In einer MB-Niederlassung war der Wagen bisher nur einmal, um einen zerstochenen Reifen zu ersetzen. Da gab es nichts zu beklagen. Focus, bleib mal locker. Statt Zündkerzen wurden Glühkerzen eingebaut... Ich erzähle hier garantiert keine Ammenmärchen. Ich frag mich einfach nur, wie sowas immer wieder sein kann. Gibt noch ganz andere Storys, die dem vorhergegangen sind. Ich will da keinen Vorsatz unterstellen. Es ist einfach ärgerlich. Ein gewisses Maß an Kompetenz sollte einfach vorhanden sein, wenn man in eine "Marken-Werkstatt" geht. Bzw. auf Grund von Gewährleistungsansprüchen dazu gezwungen ist, in eine solche "Marken-Werkstatt" zu gehen. [ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 27.01.2013 um 19:00 Uhr ]
  13. Hallo, die Tage wurde festgestellt, dass in meinem Smart falsche Zündkerzen eingesetzt wurden. Der Motor lief seit einem Besuch in einem SmartCenter nicht sonderlich gut. Habe dies zwei mal beanstandet. In beiden Fällen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und welch ein Wunder; natürlich nichts drin hinterlegt. Alles ok, soll weiterfahren. Najaaa.. Der Motor lief immer schlechter, hatte unten rum kaum Leistung und oben rum ebenso. Da war garantiert nicht alles ok, als ab zu einer freien Werkstatt. Dort wurde eine Proberunde und gesagt: da stimmt was nicht, das ist nicht normal. Aha! Das Auto dagelassen, durchchecken lassen, Ladedruck geprüft usw usw.. Dabei konnte nichts festgestellt werden. War wirklich alles in Ordnung. Doch dann der Geistesblitz vom Engel in der Schwarz-Grauen Jacke: könnten nur noch die Zündkerzen sein. Zündkerzen rausgeschraubt und siehe da. Falsches Fabrikat bzw falscher Wärmewert etc. Neue, richtige Zündkerzen rein und siehe da, der Motor läuft sauber und zieht gleichmäßig durch. Kein verschlucken mehr, sauberes Ausdrehen. Was soll man da noch sagen?! Glück gehabt, dass der Motor nicht hoch gegangen ist? Oder so ähnlich?
  14. Guten Morgen, wie es der Titel ja schon sagt, suche ich einen Brabus-Auspuff für den 451 ab bj 2010. Also die Version mit getrenntem Schalldämpfer und Kat. Zustand ist mir relativ egal.. Gruß Kris Sollte wohl auch noch dazu schreiben, dass das Ding für den 62kW Motor sein sollte... [ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 22.01.2013 um 09:14 Uhr ]
  15. Guten Morgen, kleines Treffen am Donnerstag zwischen 19 Uhr und 20 Uhr am Fernsehturm? Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust. Gruß Kris
  16. Quote: Am 13.12.2012 um 06:34 Uhr hat PW geschrieben: Heute werden ALLE Bilder gefälscht oder manipuliert, bewegte wie statische. Dh. man kann -danke EBV und HDR- davon ausgehen, daß "an den Rädern gedreht" worden ist. (Ich bin Hobbyfotograf und mache mich im Web gerne gegen solche Manipulationen stark, die selbst Landschafts- oder Naturfotografien betreffen) Deshalb darf man davon ausgehen, daß auch Bilder von künftigen Automodellen reine Wunschvorstellungen sind. Die Bilder sind manipuliert? Das kann ich ja gar nicht glauben. Gibt's ja nicht... Mal im Ernst, wieso sollten die Bilder auch nicht manipuliert werden? Es gibt die Möglichlkeit dazu, als nutzt man sie auch. Bis zu den ersten offiziellen Bildern ist es wahrscheinlich noch ewig hin, also kann man seiner Fantasie doch mal freien Lauf lassen. Was HDR usw angeht, da geht die Fotografie eben mit der Zeit. Alles ändert sich. Manch einer sträubt sich halt dagegen.. Vielleicht ist hier ja etwas vom neuen Smart zu erkennen. Bin mir aber nicht sicher, ob dieses Bild manipuliert wurde :roll: :roll: :roll: :roll:
  17. Naja... Interesse hätte ich schon, wenn ich die nächsten sechs Wochen nicht so ziemlich jeden Samstag und Sonntag arbeiten müsste.
  18. Ohje.. Der Bericht vom Spiegel ist recht sympathisch. [...] Das sehen offenbar auch ein paar Daimler-Manager ähnlich. Bei der Party macht zwar jeder gute Mine, und alle versuchen, irgendwie im HipHop-Takt mitzuwippen. Doch vollends überzeugt wirkt das nicht. Immer wieder sieht man auch Daimler-Leute, die in vermeintlich unbeobachteten Momenten Köpfe schütteln oder sich die Hände vors Gesicht schlagen. Wahrscheinlich fragen sie sich alle dasselbe: Ist das Kunst oder kann das weg?[...] Spiegel.de Anstatt die Kohle für so einen Unsinn zu verpulvern, sollte man endlich mal was gescheites entwickeln; vor allem nützliches. Der Innernaum ist ja ech ansehnlich, aber dieses Flügel-Gedöns... Um es mit den Worten eine Daimler-Mitarbeiters zu sagen: Man braucht Eier aus Stahl, um sich mit dem Auto in der Öffenlichkeit zu zeigen.
  19. Hab ich da gerade ein Déjà-vu? Welzheimer-Wald-Smartie?
  20. Was für ein falscher Eindruck denn? Etwa, dass Kommunen in ihrem Haushalt einen bestimmten Betrag einplanen, der aus den Einnahmen von Gesachwindigkeitskontrollen stammt? Dass Polizei-Beamte in bestimmten Regionen eine monatliche Quote bezüglich der Einnahmen aus Radar-Kontrollen erzielen müssen? Nein, da entsteht gewiss kein falscher Eindruck ;-)
  21. Hey, weiß zufällig jemand, wo die Unterschiede bei den beiden Turboladern für den 451 mit 62kW liegen? A 1320900180 A 1320900080 Danke schonmal. Gruß Kris
  22. Ähm falls noch mal wer nachfragen sollte, hier mal für alle.. die Tour am 22. fällt flach. Bisher nur Absagen und da mein Smart den Geist augegeben hat, naja.. wie's halt so ist. Gruß
  23. Tag allerseits, da mich jetzt schon ein paar drauf angesprochen haben, ob es diesen Sommer wieder eine Tour durch den Schwäbisch Fränkischen Wald gibt, werde ich das hiermit mal bestätigen. Termin wird der 22. Juli 2012. Das ist ein Sonntag. Da die Personallage bei mir im Geschäft gerade recht angespannt ist, ist der Termin fix. Gibt also nichts dran zu rütteln. Treffpunkt wäre wieder gegen 14:00 Uhr, nur wo kann ich noch nicht genau sagen. Bisher scheint es aber wieder der Netto in Mundelsheim zu sein. Muss den genauen Tourplan nochmal ausarbeiten, da in der Zeit zwei Baustellen in die Quere kommen. Dieses Mal allerdings geht die Tour in die andere Richtung und wird sich auf den Bereich und den Wildpark Stromberg konzentrieren. Hoffe, dass das akzeptabel ist. Am Wochenende kommen dann konkrete Infos zu Treffpunkt und Tourverlauf. Gruß Kris Hier schonmal der grobe Tourverlauf . [ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 12.06.2012 um 16:06 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.