Jump to content

deltatango

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Fotografie, Smart
  • Beruf
    IT-Fritze
  1. Ich melde mich dann mal offiziell an.
  2. Möchte mich auch anmelden :) (Dirk) eine Person. *
  3. Meine Antenne ist auch festgegammelt. Ich klemme sie einfach immer in die Türe ein vor dem Waschen. Kommt kein Wasser in den Innenraum.
  4. Kleiner Tip (wahrscheinlich aber wißt ihr es eh' alle schon): Wer die Trackdaten in seine iPhone-Navigon-Software importieren will: mit dem Routeconverter im Format "Navigon Mobile Navigator URL (*.txt)" speichern und die Datei an eine E-Mail an sich selber anhängen. Die Mail mit dem iPhone abholen und auf die als "Link" blau unterlegten Routeninfos tappen. Die Route wird nun in die Navigon-Software importiert und kann dort gespeichert und benutzt werden. Zu Beachten, HTH: angeblich verkraftet Navigon nur 24 Wegpunkte, der Teil 1 der Route sollte also grade noch passen. Man kann im Routeconverter sicherheitshalber auch ein oder zwei unkritische Wegpunkte löschen. Generell muß man beim Routenerstellen darauf achten, daß man den Wegpunkt bei Straßen mit Mittelstreifen (z.B. Autobahnen) auf der bezüglich der Fahrtrichtung korrekten Seite setzt, sonst läßt einen Navigon auf der Autobahn Ehrenrunden drehen :-P Auch sollte man (für Navigon zumindest) Wegpunkte NACH Abbiegekreuzungen legen, da einem sonst die Software nicht rechtzeitig sagt, wo es langgeht. Den weiteren Weg bekommt man nämlich erst gesagt und angezeigt, wenn der jeweilige Wegpunkt passiert ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von deltatango am 02.06.2012 um 18:28 Uhr ]
  5. Fehlposting, bitte löschen. [ Diese Nachricht wurde editiert von deltatango am 02.06.2012 um 18:47 Uhr ]
  6. OK, mal ohne Alberei: Ein Chiptuner KANN den Begrenzer abschalten, aber laut dem, was mir gesagt wurde, kostet das so gut wie das Gleiche wie ein korrektes Chiptuning, da auch das Abschalten des Limiters einen TÜV-Segen braucht. Und passende Reifen ... Also wenn Dir die 145 nicht reichen, lass ein Chiptuning machen, dann rennt er auch 185 :)
  7. deltatango

    smart mieten

    Auch wenn's schon "zu spät" ist: große Mercedes/Smart-Autohäuser haben eine eigene Mietwagen-Außenstelle im Haus. So zumindest das Smart-Centre in München auf der Landsberger Straße. Die haben eine eigene Sixt-Filiale und natürlich auch Smarts in der Garage. Sowas gibt es sicher auch anderswo in großen Smart/Mercedes-Autohäusern. Ich dagegen wüßte ganz gerne, wo ich mir in der Münchner Umgebung mal einen Can-Am Spyder für 'nen Wochenende leihen kann ... Der Händler in Taufkirchen mag seine Demodreiräder auch nicht für länger als 'ne Stunde weggeben ... [ Diese Nachricht wurde editiert von deltatango am 04.04.2012 um 20:16 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von deltatango am 04.04.2012 um 20:17 Uhr ]
  8. Meiner Ansicht nach ist das Elektroauto die Zukunft, nur nicht das batteriegetriebene. Brennstoffzellen, angetrieben mit Wasserstoff oder anderem, das aus regenerativer Energie erzeugt wird, finde ich sehr viel sinvoller. Man stelle sich vor, welche irren Mengen an seltenen und teuren Materialien gebraucht würden, wenn alle Autos fette Batterien bräuchten. Über die Lebensdauer derselben gibt es auch noch keine belastbaren Daten. Und die Reichweite der Batterieautos ist auch ein Witz, genauso wie Batterieautos für alle Laternenparker ungeeignet sind. [ Diese Nachricht wurde editiert von deltatango am 19.10.2011 um 15:24 Uhr ]
  9. deltatango

    meld!

    Bin dann auch dabei (Dirk). Sorry, Fehlposting. Wäre nett, wenn das einer löschen könnte. [ Diese Nachricht wurde editiert von deltatango am 06.10.2011 um 19:25 Uhr ]
  10. Irgendwann war ich mal in der Liste drin ("Dirk"), jetzt aber nimmer. Deshalb: anmeld! Für die Fahrt am Samstag, keine Zeltplatzübernachtung.
  11. Ich halte die Servolenkung im 451 für 'ne Fehlkonstruktion. Während meiner (ohne Servo) jeweils zur Durchsicht war, habe ich - inzwischen mehrmals - Leihsmarts gefahren, alle mit Servo. Die Smart-Servolenkung reagiert während der Fahrt äußerst merkwürdig und unangenehm: die Lenkung ist mal hart, mal weich, das nervt (mich) extrem. Fürs Einparken braucht man sie eh nicht, auch nicht mit 195/215er Reifen und da wo sie helfen würde, nämlich in schnell gefahrenen Kurven versagt sie komplett. Ich bin inzwischen froh, daß ich keine habe. [ Diese Nachricht wurde editiert von deltatango am 15.07.2011 um 13:20 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von deltatango am 15.07.2011 um 13:21 Uhr ]
  12. Die Smartie-Felgen gibts z.B. bei Reifen.com
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.