Jump to content

kai2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von kai2000

  1. Hallo zusammen, da ich meinen Smart schon ein paar Jahre nun nicht mehr habe, aber hier noch die Felgen habe, verkaufe ich den Komplettradsatz SPEEDY schwarzmatt / Rand silber mit Yokohama Bereifung. Gekauft März 2011, aber nur 4 Sommer gefahren. Vorne: 6,5x17 mit 195/40R17, hinten: 7x17 mit 215/35R17 Keine Kratzer - nur an den Vorderen Bremsstaub. Preis: 500€ Versand: Selbstabholer (bei Karlsruhe) Bei Interesse einfach melden ;-)
  2. @ stanzel: Ist foliert mit Kiwigrün (matt) von HEXIS. @ABE: Stutensee 8-) ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  3. hab auch was neues...ne neue farbe. nennt sich kiwigrün ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  4. Hallo zusammen, fahr seit donnerstag mit den speedys rum und mit den federn von h&r. hab ja auch das tüv-hinundher mit den verbreiterungen gelesen und befürchtet, dass ich die brabus-verbreiterung brauch. hab also im SC die federn und die speedys abgegeben zum einbauen. donnerstag hin und abgeholt. und siehe da - keine verbreiterung. hab dann mit dem kfzler geredet und der hat gemeint, dass er auch dachte, dass der tüv meckert, aber alles paletti. hat alles abgenommen. muss jetzt nur noch zur zulassung mit dem tüv-wisch und alles in die papiere eintragen lassen. Ich denke es kommt auf den prüfer an. wenn dir die verbreiterung überhaupt nicht gefällt, probier einfach ein paar tüv-stellen aus. irgendwann klappts. ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  5. Es geht wieder :) . Es war der Stecker, der sich gelöst hatte. Man man man, war das ne schaumige Sauerrei. Erst mal alles so gut es ging getrocknet, Stecker zusammen und mit Panzertape den Rotz umwickelt. Das sollte halten, hoff ich. Warum die da nicht was besseres hingemacht haben... Naja, spritzige Grüße und danke an alle! Kai ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  6. Danke für die Tips, werds morgen mal testen! ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  7. Hallo zusammen, wie schon im Titel, meine Heckscheibenreinigung geht nicht mehr. Wischer geht, vorne geht Wischer und Wasser. Ich hör auch, wenn ich den Wischhebel drück, dass die Pumpe läuft und der Wischer rödelt, nur Wasser kommt keins. Wassertank ist voll und auch noch nicht eingefroren ;-) . Weiß einer vielleicht was das sein könnte? Will net wegen ner evtl. 5-Minuten-Reperatur in die Werkstatt. Grüße Kai ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  8. Ich geh auch nicht auf Treffen oder so, sondern hör auch nur für mich. Wäre ich aber früher besser informierter gewesen, hätte ich viel Geld gespart. Man bekommt auch für schmales Geld ne recht gute Einsteigeranlage die Spaß macht und auch was taugt. Grüße ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  9. seh ich ja jetzt erst, für was ist das befestigungskit??? werden die panels nicht eins zu eins getauscht? ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  10. danke an alle! man sind das preise für das bißchen plastik :o . @elektrogoofy: hab silberne ;-) , will wenn dann schwarze. bin aber noch am überlegen ob schwarze bodypanels (dann komplett schwarz machen) oder für das geld folieren lassen in ner grellen farbe (giftgrün) oder so. jetzt erst mal winter abwarten. ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  11. Hab überlegt mir anderstfarbige Panels zu holen. Weiß einer was die Panels (komplett) kosten? Hab in der Suche nix gefunden. Achso, fahr nen 451er. ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  12. Biete 4 Sommerreifen der Marke Bridgestone von 2008, Laufleistung jetzt 7800 km, also fast neu. 2 Stück 155/60R15 und 2 Stück 175/55R15. Für 100€ VHB zu haben. Nur Abholung. Wohne Nähe Karlsruhe. Bis 19.10. sind sie da, dann kommen sie auf den Müll. MfG Kai ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  13. okay habs ein paar comments weiter oben gelesen...bin halt blind :-P ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  14. Quote: Am 13.10.2010 um 14:10 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben: Quote:Außerdem soll man die Bitumenmatten ja nur so warm machen, dass sei weich werden - sie sollen ja nicht flüssig werden. Hahaha :lol: :-P Gibts so Leute? Hahaha. ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  15. Willst du Klang oder Schalldruck? Davon hängt das Gehäuse und auch der Sub ab. ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  16. Mit Hertz macht man nichts falsch. SPL kenn ich nicht (kenn die Marke, aber noch nichts gehört). Von Axton halt ich gar nichts. In meinen Augen nur Schrott. Ist aber nur meine Meinung. Aber mit Hertz, wie gesagt, machste nichts falsch. ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  17. @howie: wie hast du die schalter "beschriftet"? sieht aus wie serie. ist das das "S" vom cayman? :) ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  18. Willkommen im Forum. Hilf mir mal, hast du nen 450er oder nen 451er? Von ner BassROLLE würde ich die Finger lassen. Hab noch keine gehört, die ihr Geld wert war. Ne Kiste ist die bessere Wahl. Vom Platz her würde ich den Beifahrerfußraum vorschlagen. Ich hab's so im 451er und ein Kumpel hat's so im 450er Cabrio. Er hat sich sogar die Mühe gemacht, verschiedene Plätze auszuprobieren - Fußraum war am besten. Aber halt geschlossene Gehäuse. Für'n Bandbass oder Bassreflex wird der Platz wohl zu klein sein. Was willst du ausgeben, wie groß soll der Aufwand sein (Verstärker, etc.)? ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  19. Dann haben wir "aneinander vorbei geredet" :) . ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  20. Quote: Am 07.10.2010 um 21:15 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben: Eigentlich braucht man die nicht. Warum sagt dann die VDE ich muss bei flexiblen Leitungen (z.B. bei einer Lampe) auf die Adern Hülsen machen, wenn ich sie in Schraubverbindungen tue? Bei Klemmverbindungen nicht. Und bei Anschlüssen mit Ring-/Gabelschuh, kommt ein Ring-/Gabelschuh drauf. Beim Lautsprecher verzinne ich die Enden bei solchen Anschlüssen zu einem V. Sicher gibts im Car-Hifi keine solche Vorschrift (oder doch?), aber flexible Leitung bleibt flexible Leitung. Sinn machen Hülsen immer. Aber ich hab sie auch nicht immer drauf. Wenn man sie hat, umso besser. Und ne Hülse als Reduktion zu missbrauchen, damit sie in die Endstufepasst ist Murks - sorry. Dafür gibts Reduktionshülsen. Halte ich aber auch nicht für Sinnvoll - eine Kette ist so stark, wie ihr schwächstes Glied. ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
  21. Als Elektriker sage ich zu Aderendhülsen: ja. Bei Schraubverbindungen werden sonst (ohne Hülse) die Litzen beim zuschrauben in jede Richtung gedrückt, evtl. sogar abgebrochen. Mit Hülse nicht. Die Hülse wird auch nicht mit der Schraube gepresst, sondern mit einer Quetschzange (auch nicht mit ner Kombizange oder so, wie es Hobbyelektriker gerne tun :-P ). Hülsen nimmt man für jedes flexible Kabel - also auch Lautsprecherkabel. Alternativ kann man es auch verzinnen ;-) . Es geht auch ohne, aber mit ist besser. Mein JVC ist jetzt schon im dritten Auto und war immer fest - mit Metallrahmen halt (also dieser Einschubrahmen). Ein Haartrockner geht auch, dauert wie schon gesagt nur ewig. MfG ----------------- Fahre Smart - sei BAMBOOCHA!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.