Jump to content

patfu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von patfu

  1. patfu

    Heizung 450 Bj. 1999

    Ja ist die Schleuder von 2010 :-D Hat länger als 2 Jahre gehalten bis jetzt. Na dann bin ich ja schonmal freudig erregt auf den Thermostat Tausch.
  2. Ich habe mal eine Frage in die Runde. Nach einem Google Marathon habe ich einiges gefunden , bin mir aber nicht sicher. Meine Heizung tut momentan sagen wir mal gar nicht. (Wasserkreislauf am Temperaturfühler entlüftet ohne Erfolg). Sie wird wenn überhaupt lauwarm und meine Temperatur ist bei einem Ei. Im Sommer habe ich eigentlich immer 2 Eier nur wenn es Hölle Warm ist 3 ab und zu kurzzeitig. Jetzt lese ich 3 Eier ist Betriebstemperatur :o Also fahre ich seit 1,5 Jahren zu Kühl? Termostat habe ich mal proforma geordert und werde das einbauen. Ist es also richtig: 3 Eier sind richtige Temp 4 sind warm und 2 eher zu Kalt? [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 05.01.2016 um 15:57 Uhr ]
  3. Hmm... vom Problem wollte keiner was wissen aber bei Lösungen kommen Sie alle an . ;-) Es war der OT Geber. Für 30€ aus dem Zubehör bestellt rein und sofort ruhe. Als wäre nie ein Problem da gewesen.
  4. Vielen Dank für die vielen Hinweise. Smart läuft wieder tadellos. War ein kleiner easy selbst zu behebender Fehler. [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 26.06.2015 um 16:25 Uhr ]
  5. Hi, ich habe neuerdings ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Wenn ich morgends zum Smart gehe und ihn starten will geht das schwer.Das heisst: Schlüssel Zündung an Benzinpumpe rattert artig kurz Dann schlüssel auf 2 (starten) und der Motor dreht aber springt nicht an. Der Motor dreht auch nicht schwergängig oder problematisch mal so vom Geräusch her. Hört sich normal an bis auf den ausbleibenden Start. Das Spiel macht er sehr lange und dann nach Versuch 8-10 kommt er auf einmal als wäre nichts gewesen. Danach läuft er auch einwandfrei und springt auch sofort wieder an (Habe mal aus Interesse probiert.). Dann nächster Morgen selbes Spiel. Geprüft habe ich schon die Relaisbox unter Fahrersitz, Benzinpumpe, Sicherungskasten. PS: 600ccm UPDATE: Es wir jetzt immer schlimmer und er ist jetzt nur noch mit viel Arbeit zu Laufen zu bewegen. :( Hat dieses Phänomen noch keiner gehabt? Ich lese immer hier vom OT Geber aber da scheint das Verhalten EXAKT Andersrum zu sein. Kalt Gut Warm nicht. Bei Mir ist ja im Grunde Genau umgekehrt. wenn er Läuft dann Läuft er aber bis er Läuft. [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 09.06.2015 um 17:15 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 09.06.2015 um 20:44 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 16.06.2015 um 10:48 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 16.06.2015 um 10:49 Uhr ]
  6. Also da ich offen Themen hasse. Heute ABS Steuergerät getauscht und Fehler scheint somit weg zu sein. Gebrauchter Hydraulikblock von Ebay für 80 Ocken. Wenn noch jemand verwendung für den block hat einfach anschreiben. Ich habe nur das steuergerät gebraucht :) [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 01.03.2013 um 23:07 Uhr ]
  7. Das habe ich mir gedacht. Mal ganz dummm gefragt kann es von einer korodierten sicherung kommen?
  8. Mir ist noch aufgefallen wenn das symptom auftritt ist auch die tankanzeige hektisch: beim bremsen dent diese sofort tank leer und beim beschleunigen ist/wird der tank rand voll laut anzeige. Also die eingebaute trägheit geht dann auch nicht. Die Anzeige zeigt quasi in echtzeit :)
  9. Ja aber wenn es die Ringe sind wie kommt es dann das es auch schon im stand vorkommen kann? Bremslichtschalter kann man prüfen? Multimeter?
  10. So ich hab auch mal wieder eine Frage :) Ich habe meine alten Smart zurückgekauft. Dieser hat jetzt ein übliches Problem. Sporadisch: Tacho auf null ABS und Ausrufezeichen an und getriebe schaltet nicht (also 0 im Display). Jetzt versiche ich mich mal an der Fehlersuche :). Jetzt erst einmal ne banale Frage. Wo sitzt der ABS Block nochmal? Versuche erstmal Kontaktfehler auszuschliessen. Danke im Vorraus
  11. So ende gut alles gut. 'Um mal die Lösung hinzuschreiben. Ich hasse offene Themen :) Zündkabel war im Eimer !!!! Danke trotzdem.
  12. Hatte ähnliches Problem auch vor kurzem bei einem Smart. Be diesem war der Relaisträger vergammelt. Relais O.K. aber der Träger war hinüber. Neuer Träger rein und alles war wie neu. Kost nicht die Welt das ding waren glaube ich 80-100 €
  13. Keiner das Phänomen schonmal gehabt?
  14. Habe vor geraumer Zeit meinenen Motor überholt und habe jetzt mal eine Frage. Nach Motor-Überholung ist der Wagen ca. 20 Kilometer gelaufen hat aber ein Problem. Im Kalten zusatnd läuft der Motor wunderbar alles O.K. Nach ca 10 Minuten Leerlauf im Stand fängt der Motor an zu stottern und hat aussetzter. Hat jemand eine Idee dazu? [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 18.10.2010 um 13:09 Uhr ]
  15. :) Verstehe. Vor allem im Technikbereich :) Spass muss sein :) Nur zum Hintergrund habe ne ganze weile Motorradmotoren überholt. (Beruflich) :) Und einen Motor zu überholen ist keine Hexerei. Den Fehler werde ich finden aber oftmals ist halt in Foren einfacher wenn jemand sowas schon hatte dann bleibt mir die "riesen" suche erspart. Mfg. Patfu :)
  16. Sorry wenig zeit gehabt zum Antworten. Neu: Zylinder gemessen und gehont. Kolbenringe NEU Kopf komplett überholt Vent. NEU Schaft etc Alle unterdruckleitungen + Ventile NEU Alle Flüssigkeiten NEU Alle Lagerschalen NEU Ketten NEU + Spanner und Ölröhrchen 4x habe ich was vergessen... ka im Grunde ne Grosse revision. Habe so ziemlich genauso gemacht wie hier Und Ja Benziner :) Bj1999 599ccm Pure 450 Weiss :) Danke an Alle !!! Ich suche weiter den Fehler .! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 28.07.2010 um 17:22 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 28.07.2010 um 18:30 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 28.07.2010 um 18:31 Uhr ]
  17. @lrlr Wo ist denn dann die daseinsberechtigung von Foren? Und viel wichtiger. Was machst du denn dann hier? Mal spass am Rande :) Vieleicht einer nen Tip zur Sache? achso und habe schon ein bischen ahnung davon :) [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 20.07.2010 um 16:54 Uhr ]
  18. So nachdem ich meinen Motor überholt habe, habe ich nochmals eine frage an die echten Fachmänner: Motor eingebaut und gestartet läuft und schnurrt wie ein Kätzchen. 4km zur arbeit und zurück alles in Ordnung 2 (eier Temperatur) und alles super schön sutsche gefahren. Dann am selbigen Tag etwas später reingesetzt gestartet alles super nach ca. 5 minuten Fahr fing er bischen an zu stottern was sich verstärkte rechts ran alles durchgeschaut und nicht unnormales gefunden. nach ca. 10 minuten angeschmissen alles ok aber beim Anfahren stottert er weiter fühlt sich ein bischen an als ob man hastig kuplung rein/raus/rein/raus halbe sekunde leistung und weg halbe sekunde leistung und weg. Habt Ihr Vorschläge?
  19. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Zylinder sind bereits neu Gehont. ALLE Lager sind neu Vorhanden. Der Motor war schon beim Motorbauer dachte (Damals) aber kann den alten kolben weiterbenutzen ;-). Natürlich war dem nicht so der hatte einen Querriss und habe dann einen anderen Kolben besorgt. Hatte aber den Block schon vom Motorbauer abgeholt. Dachte kann man mal so eben kolben vom Pleul trennen :)
  20. So Sackgasse... Bekomme Kolben nicht vom Pleul. :( Bin warscheinlich doch zu doof für das Vorhaben..
  21. Hast du eine Ahnung wie man die Kolbenbolzen mit hausmittel herausbekommt? Muss Kolben tauschen :)
  22. Fazit: Kopf neu. Kolben Neu (Quer gerissen) Bin gerade beim wiederzusammenbauen. Details später
  23. So für alle die auch mal bildchen interessieren ;-) Zylinderkopfseite Und natürlich auch die andere Seite [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 15.06.2010 um 11:31 Uhr ]
  24. Hatte ich auch mal ist der Bowdenzug gerissen. Klingt fast wie ein plastikteil. Ich konnte mir damals behelfen mit Lüsterklemme :) Einfach den zug wieder befestigt. Mfg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.