Jump to content

DonMetha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Fuldatal
  1. Diesen Dienstag war ich in der Werkstatt zur 1. Inspektion und zu dieser Gelegenheit sollte auch Abhilfe geschaffen werden, so unser nette Herr vom SC. Das Poltern war allerdings ab +10°C nicht mehr zu verspüren. So haben wir uns darauf geeinigt, dass ich im Herbst mit der Kugel dort wieder auftauche. Nur dann kann auch nachhaltig festgestellt werden, ob die Abhilfe in Form von neuen Gummidämpfern auch die versprochene Wirkung zeigt. Lt. SC soll nicht das Öl im Stoßdämpfer schuld sein sondern ein Gummidämpfer, welcher Art auch immer, ich habe da nicht die wirkliche Ahnung :o Über die Garantie solle ich mir keine Sorgen machen. Also, Thema verschoben bis es wieder konstant kalt ist, jedenfalls von meiner Seiter her. Und bis dahin möchte ich den kleinen noch ganz dolle oft offen fahren :-D
  2. Ich hatte heute, also gestern, beim SC Kassel angerufen. Das Problem ist bekannt, eine Lösung gäbe es noch nicht. Ende April habe ich einen Werkstatttermin, nach einem Lehrgang der Werkstattcrew. Dann soll es, so wird jedenfalls gehofft, eine Lösung zur Verfügung stehen. Ich fahre den 451er meiner Frau wirklich gerne, aber das Rumpeln gehört abgestellt.
  3. Ich tippe ganz stark auf Poltergeist im Wintergummi... :-D Der Unterschied ist einfach eklatant.
  4. Diese Feststellung habe ich bisher nicht machen können. Da ich die Kugel nicht regelmäßig fahre, werde ich das morgen mal austesten. Mir kommt es bisher so vor, als würden die Stoßdämpfer nicht dämpfen sondern stoßen, ab einer gewissen Bodenunebenheit.
  5. Das Poltern habe ich auch festgestellt. Seitdem die Winterräder montiert sind, habe ich das Gefühl, dass die Stoßdämpfer bei Unebenheiten aus dem 451er Cabrio schießen wollen... :-? Meine Frau hat nix bemerkt :roll: Zuerst dachte ich, es sei der Reifendruck zu niedrig (1.9) oder die Reifen wären aus Vorkriegsproduktion...
  6. Das mit dem Motorrad kann ich verstehen. Ich habe auch schon Unfälle gesehen, fahre aber noch. Vielleicht kann ich nicht anders. Glückwunsch zu Deinem Cabrio :) .
  7. und nun haben wir einen :lol: Hallo Smartgemeinde, nun hat es auch mich erwischt. Auf der Ausschau nach einem Zweitwagen hatte sich meine Frau in einen Smartie verguckt. Ehrlich, ich wollte keinen. So eine kleine Kiste. Nun hat sie sich durchgesetzt. Und das ist gut so ;-) . Der Kleine ist echt genial: 451, Cabrio, 71PS, passion Linie in weiß mit silberner Tridion Zelle. Der macht total viel Spaß. Von den 100km, die er nun auf der Uhr hat, bin ich 70 gefahren. Und wenn das Wetter erst einmal besser wird, wird meine Frau den Kleinen nicht finden 8-) . Viele Grüße aus Nordhessen, Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.