Jump to content

Spawny

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    GE
  • Beruf
    Selbstständig
  1. Guten Morgen, danke für deine Beiträge Schokomanu, jedoch möchte ich noch mal erwähnen das der Wagen anspringt und läuft. Bin selbst mit ihm gefahren und habe die Symptome des Wagens in den Vorherigen Beiträgen noch mal beschrieben die mir aufgefallen sind. Das mit den Injektor kann vielleicht wirklich sein indem einer der Zylinder nicht genug Sprit Pumpt aufgrund eines Defekts oder Verstopfung. Dies weiß ich aber als Leihe nicht zu Prüfen und werde falls mir keine weiteren oder anderen Informationen gegeben werden mal eine Smart Werkstatt meines Vertrauens Kontaktieren. Nehme jedoch weiterhin jede weitere Informationen an und werde mein best möglichstes tun um ihn selbst zum laufen zu bekommen. Bis hier noch mal vielen Dank. LG Spawny
  2. Vorab noch einmal Rechtherzlichen Dank für Eure Antworten, jedoch möchte ich auf die von Schokomanu angesprochene Hochdruckpumpe zurück zukommen… Das Fahrzeug riecht nicht nach Diesel oder hat irgendwo austritt des Treibstoffes, auch gut daran zu erkennen da das Fahrzeug in der Garage steht. Frage ist allerdings könnte es jedoch trotzdem daran liegen und würde eine Diagnose so etwas nicht erkennen die ich im Vorfeld ja schon im SC durchgeführt haben. Und da dies getan wurde möchte ich auf den Beitrag von Kugel-Michael zusprechen kommen denn wenn es doch Defekte Injektor wären, müsse eine Computer Diagnose so was doch sicher erkennen oder irre ich mich? LG Spawny
  3. Hallo Leute, nach ewiger Quälerei habe ich nun das Mischgehäuse Aus-, sowie Eingebaut jedoch eines aus der neuen Generation der 450 Serie. Nachdem wie auch vorher schon erwähnt noch die Glühkerzen wechselte wurden, sprang der kleine nach dem Einbau des Mischgehäuses sofort wieder an. Jedoch mit weiteren Problemen die ich wie folg beschreiben möchte. Im kalten Zustand bei Leerlauf läuft er auf 2 Zylinder. Nachdem ich dann im Stand Gas gegeben hatte lief auch wieder der 3te Zylinder. Zusätzlich habe ich dann im Stand die Standheizung laufen lassen damit er auf Betriebstemperatur von 2 Eiern kommt, Rußte beim Gas geben allerdings extrem Stark. Jedoch bei der Probefahrt lief er wieder mit normalem Anzug/Beschleunigung machte jedoch bei den Schlatvorgängen grollende Geräusche im Auspuff bereich. Aufgefallen ist mir zusätzlich das in der nähe des Ölmessstabes ziemlich weit unten etwas undicht sein muss, da dort im Motorraum ebenfalls alles Verrusst und Schwarz ist. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen was ich als nächstes machen könnte oder welches Verbaute teil dort unten sitzen mag, ohne der kleinen Kugel weiteren Schaden zuzufügen. LG aus NRW Spawny [ Diese Nachricht wurde editiert von Spawny am 21.01.2012 um 20:15 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Spawny am 21.01.2012 um 20:17 Uhr ]
  4. Hallöchen, erstmal danke für eure Antworten. Da ich schon in vergangener zeit mal einen verdacht auf ein defektes Mischgehäuse hatte, habe ich mir ein gutes gebrauchtes geholt es jedoch bisher noch nicht verbaut da der Fehler ein anderer war. Werde bei nächster Gelegenheit das Mischgehäuse einbauen und schauen ob er dann wieder anspringt. Was mir nur sorgen bereitet ist wieso beim start versuch des Wagens so verpuffende Geräusche irgendwo her kommen meiner Meinung nach von rechts. Kann mich aber auch irren versuche mein glück. Melde mich auf jeden fall. LG Spawny
  5. Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem kleinen Bj. 2001 Smart ForTwo CDI (134tkm) Vor einiger Zeit zeigte er sich mit keiner Leistung mehr und kam nur noch quälend vor ran (Schwarzer Qualm von hinten und max. Tempo jedoch schleppend auf 70kmh) Beschleunigung gleich null. Da ich Zeitlich nicht dazu kam sofort was zu unternehmen fuhr ich erstmal weiter so. Als ich dann Dienstag 03.01.2012 Zeit fand und zum SC fuhr um eine Diagnose zu erstellen, bekam ich zuhören das es das Mischgehäuse sei welches Defekt wäre des weiteren noch die Glühkerzen. Am Wochenende wechselte ich somit schon mal die Glühkerzen aus was auch wunderbar geklappt hatte. Der Wagen Sprang sofort ohne lange Vorglühzeit und weiteres leuchten der Vorglühlampe innen Raum an, jedoch weiterhin ohne Leistung. Als ich dann Montag morgen zur Arbeit los wollte weiterhin wie gehabt ohne Leistung, Sprang der Wagen erst gar nicht mehr an. Er versucht wohl zu Starten jedoch will er nicht anspringen. Zuhören sind verpuffernde Geräusche als wäre irgendwo kein Kompressionsdruck vorhanden in einer der Zylinder was ich allerdings nur vermuten kann. Meine frage ist nun, liegt es jetzt wirklich nur am Defekten Mischgehäuse oder kann dies noch andere Ursachen haben? Ich bitte um Hilfe und rat stehe im Dunkeln Bedanke mich für alle Hilfreichen Antworten im vor raus. Mit freundlichen Grüßen Spawny
  6. Hallo Zusammen, Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen bei meinem Problem... Und zwar ist folgendes seit ende September an meinem Smart ForTwo festzustellen. Am 29.09.09 brachte ich meinen kleinen wie gewohnt zur Inspektion zum Smart-Center mit einer Laufleistung von 116.000km, zur gleichen Zeit bekam er TÜV/AU ohne Mängel. Weiterhin lackierte Smart mir meine ganzen Body-Panels in der Limit-Edition Farbe (Samtgold) und montierte mir die Brabus Dämpfer sowie White-Star Kotflügel und zog mir die Front um ca. 5cm weiter nach vorn. Der ganze Aufwand dauerte ca. 1 Woche im Smart Center. Als ich mein kleinen abholte montierte ich zu Hause meine neuen Alus von Brabus (Monoblock VI) Vorne mit 195/40 16" und Hinten 225/35 17". Nach der Montage fuhr er leider nur noch 120km/h auf der Autobahn und kam ca. 100km weniger mit einer Tankfüllung. Trotz des damaligen Chip-Tuning von J&W auf V-max. 160km/h. Bis hier hin dachte ich liegt es an den Breiteren Reifen, doch als ich letzten Samstag wieder die Winterräder mit der Bereifung Vorn 135/55 15" & Hinten 175/50 15" drauf zog, änderte sich nicht viel. Er fährt zwar wieder schneller jedoch quält er sich ab einer Geschwindigkeit von 120km/h um schneller zu werden. Zudem ist der Spritverbrauch gar nicht runter gegangen. Bei meiner Fahrweise bin ich Pro Punkt ca. 100km weit gekommen (sprich bei voller Betankung kam ich ~ 460km) nun ist bei 220km schon der 3te Punkt weg. Weiß vielleicht wer was hier das Problem ist? Vielen Dank im vor raus !!! LG aus´em Pott ;-)
  7. @ guzmann21 Versuch mal hier dein Glück für Kotflügel... http://www.shiva-automotive.net/shop/product_info.php?cPath=147_86&products_id=221
  8. @ tagdog2405 Die Shiva Seitenschweller für die Brabus Kotflügelverbreiterung gab es mal?? Was soll das heißen?? Und ich hatte mir die Brabus Kotflügel übers Internet gekauft muss mal auf suche gehen wirst sicherlich Pfündig ob es bei Brabus noch welche gibt kann ich nicht sagen und wenn liegt der Preiss bei 600 oder 800 Euro Grundiert versteht sich ;-)
  9. Hi Zusammen, Habe mal dieses Thema neu aufgemacht da ich nicht´s vergleichbareres gefunden hab. Und zwar gehts um meinen Smart ForTwo Bj. 2000 Er bekam von mir vor knapp 2 Wochen eine neue Lackierung sowie die Verbreiterten hinteren Kotflügel von Brabus da ich mir hierzu die Monoblock VI gekauft hatte mit einer Bereifung Vorne 195/40 16" & 225/35 17" Hinten. Sieht echt hammer aus, jedoch gefällt mir jetzt nicht mehr der schmale Bau unter den Türen. Dies würde ich gern durch Seitenschweller ändern, doch soviel ich weiss gibts nichts passendes zum Verbauen mit den Verbreiterten Kotflügel hinten. Wie siehts da mit den Shiva Seitenschwellern aus? Laufen diese auch nach vorne hin breiter aus oder lassen sie sich an die normalen Kotflügel ohne umarbeiten Montieren? Falls das der Fall sein sollte suche ich für nur die hintere Anpassung eine Fachwerkstatt im Raum NRW´s ggf. Info´s für andere Schweller da ich nicht fündig werde... Danke im Vorraus LG aus NRW
  10. Spawny

    neue Bodyteile

    Hallo Tomm, Kommt auf deine Wunschfarbe an, willst du eine Standart Farbe dann denke ich wirst du beim Austausch künstiger liegen... Ich habe mir meinen Smart vor ca. 2 Wochen Umlackieren lassen wobei es sich allerdings nur im die Bodypaneels handelte in einer Limitierten Farbe kosten waren hier bei einer Smart Werkstatt incl. An & Abbau 1000€ Hoffe konnte dir weiter helfen...
  11. Hey loucash, Deine Heckblende ist echt der Hammer, da ich den Umbau auf nenn Sportauspuff machen will suche ich noch eine grandiose Heckblende vllt so wie deine ;-) Könntest du mir vielleicht sagen wo ich solch ein Schmuckstück finde? Danke im Vorraus...
  12. @ BigBoi Also der Emphaser ist momentan nenn 12" in einem Bassreflexgehäuse die Liter Zahl des Gehäuses kann ich dir allerdings nicht sagen sry... Die 3 SUB´s wären von Exact Audio der WCA 263 als 10,5" Und zum Highend bzw Referenzbereich... vom Frontsystem her bin ich da Locker drin, sicherlich spiele ich nicht ganz oben mit aber viel mehr kann ich mir in dem kleinen Auto echt nicht vorstellen. Um das Gesamtpacket den letzten schliff zu geben kommen wie gesagt die Sub´s noch hinten rein und im Oberen bereich die 2 weiteren Breitbänder. Werd bei den nächsten Smart treff´s mal dabei sein sollten sie sich in der nähe befinden (NRW) Und um auf Diablo nochmal zu sprechen zu kommen da stecken sicherlich mehr als nur 6000€ drin jedoch hab das System noch nicht gehört und zum vergleich mit dem was bei mir drin ist liege ich vllt nicht weit von entfernt... LG [ Diese Nachricht wurde editiert von Spawny am 30.10.2009 um 23:13 Uhr ]
  13. Hallo Zusammen, dachte mir ich Poste gleich mal rein hier um einige auf den Geschmack zu bekommen was Anlagen Ausbau betrifft... Fangen wir mit dem Radio an, Eingebaut ist das Alpine CDA-9887 R Des weiteren ist das Jehnert Front Board Link: http://www.doorboard.biz/product_info.php/info/p4220_Dashboard-fuer-Smart-fortwo-Coup----Cabrio--Gen--1-bis-Bj--03--07.html hier der Preis mit Lautsprecher bestückung bekommt man aber auch als Rolling. Bei mir Eingebaut wurden 4x 16er Kickbässen und 2x Breitbänder (Anfertigung von nur 10 Einzelstücke der Breitbänder) das ganze wird mit der Rockford Fosgate T600 4 betrieben auf 2Ohm mit 150Watt RMS pro Kanal. Durch das hochwertige Radio wurden keine Frequenzweichen verbaut und somit jedem Einzelnen Lautsprecher über das Radio die passenden Spielfrequenzen angepasst. Im Kofferraum befindet sich noch derzeitig ein Emphaser T5 (neueres Model des T4´s) mit 1000Watt RMS dieser wird mit einem Monoblock und zwar der Alpine PDX 1.1000 befeuert Sinusleistung hier 1,2Kw. Weiterhin befindet sich für die Optimale Stromversorgung des Woofers ein 40Farad Kondensator und eine Highend-Batterie für schnellere Storm Abgabe sowie Aufnahme. Abgesichert ist das ganze mit einer 150 Ampere Sicherung die auch notwendig ist, da der SUB bei Volllast mit 100Ampere ausschlägt. Fertig ist der Ausbau allerdings noch nicht, denn im Kofferraum sollen demnächst 3 SUB´s im geschlossenem Gehäuse verbaut werden sowie hinten in der Beleuchtungsarmatur 2 weitere Breitbänder Link dafür hier: http://www.berlin-tuning.com/soundkit-rear-smart-coupe-p-1019.html Um euch dem ganzen einen Kostenpunkt darzulegen eine kleine Tabelle der einzelnen Kosten 500€ Alpine CDA-9887 R 1.800€ Jehnertboard + Lautsprecher 799€ Rockford Fosgate T600 4 500€ Emphaser T5 1.000€ Alpine PDX 1.1000 300€ Optima Hochleistungs-Batterie 250€ 40Farad CAP-Kondensator 150€ Kabel & Sicherung + klein kram ______ 5.299€ ~ Das ganze gibt es auch auf Bildern zu sehen hier der Link: http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?s=true&reso=1024&C=einbau&id=663 Das Fahrzeug befindet sich Audio Technisch im Highend -Referenz Bereich, Kenner wissen wovon ich spreche. Der ganze Anlagen Ausbau ist Dezent gehalten worden, um das Risiko eines Einbruchs zu mindern. Wer Fragen oder Interesse an 2x Digitale Rodek R2175FRD Endstufen hat für nenn REAR oder FRONT - System hätte sie noch im Angebot http://www.rodek.com/print/digi-amp_print.html Zudem habe ich noch eine Axton für nenn Sub-Betrieb momentan aber leider keine Daten vorhanden. [ Diese Nachricht wurde editiert von Spawny am 30.10.2009 um 09:30 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Spawny am 30.10.2009 um 12:45 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Spawny am 30.10.2009 um 12:46 Uhr ]
  14. Hallöchen zusammen, hab mich mal heute hier angemeldet, weil ich denke hier mehr informationen zu bekommen als draußen ;-) So nun zu meinem kleinem... habe mir vor kurzem für meinen Smart ForTwo 450 Bj. 2000 die WideStar Kotflügel gekauft und sind nachdem mein Wagen umlackiert worden ist nun auch montiert. SC selber konnte mir leider keine Info geben was Seitenschweller betrifft mit den Verbreiterten Kotflügel. Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen wo ich evt. welche bekomme. LG Spawny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.