Jump to content

Babbo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Vechta

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hab ich jetzt einen Denkfehler? 🤔 Der Schaden am Sensor ist ja auf der Unterseite wenn er eingebaut ist.
  2. Der Sensor war neu und hat auch kurze Zeit funktioniert. Bis ihn irgendwas zersägt hat 😂 Auf dem Bild kann man ja ganz gut sehen, wo der Sensor sitzt. Wenn ich den Motor langsam drehe und in die Öffnung schaue könnte ich jetzt auch keinen Fremdkörper oder ähnliches erkennen. Sieht eher so aus als ob das Schwungrad verschoben montiert wurde und dann das Material abhobelt.
  3. Der Sensor kam zum Glück aus der Bucht. 😅 Der originale ist auch mit Mitarbeiterrabatt mehr als 10x so teuer. Dann wird mir wohl nichts anders übrig bleiben. Hatte eigentlich gehofft das Problem mit einem neuen Sensor zu erledigen :D. zum Glück bin ich jetzt im Sensor wechseln geübt 😉
  4. Hier Mal ein Bild von oben vom Sensor. Der alte Sensor war auch beschädigt aber nicht so extrem. Hatte mich erst gewundert aber dann war die Neugier größer ob der neue Sensor ein Signal liefert. Kann man das ganze denn so falsch montieren, dass es am Sensor vorbeihobelt? 😅
  5. So, der Fehler wurde gefunden, der OT Geber hat kein Signal geliefert. Den alten Sensor ausgebot und festgestellt, dass dieser irgendwie ein "Loch hatte". Also neuen Sensor eingebaut. Zündfunke war da und Motor kurz vorm anspringen. Dann plötzlich wieder kein Zündfunke. Also OT-Geber wieder ausgebaut und bemerkt, dass dieser wieder ein ordentliches Loch hat. Frage: wo kann das herkommen? Ist der Sensor "zu lang" ???🤔
  6. Ich bin in der Verwaltung 😉 Ich wollte nur ein paar mögliche bekannte Fehlerquellen ausschließen bevor die Suchaktion startet.
  7. Die Relaisbox unter dem Fahrersitz ist zum Glück trocken, das habe ich als erstes gecheckt 😅. Diagnosesoftware habe ich keine. Gibt es etwas günstiges empfehlenswertes? Ansonsten müsste ich den bei mir auf Arbeit (smart Autohaus) auslesen lassen. Ist nur umständlich den Wagen zum Auslesen dort hinzubringen, daher würde ich gerne erstmal die bekannten Fehlerquellen ausschließen.
  8. Hallo Smartfreunde, ich habe bei mir in der Garage einen kleinen Pflegefall stehen. smart 45061 PS Benziner aus 2001 Fahrzeug springt nicht an. Zuerst hat der Anlasser nicht gedreht. Lima war fest. Jetzt dreht der Anlasser, jedoch springt der Motor nicht an. Es kommt kein Zündfunke an und Kraftstoff scheint auch nicht zu laufen. Welche Fehlerquellen sollte ich am besten prüfen um den kleinen wieder zum Leben zu erwecken?
  9. Ob das Getriebeöl gewechselt wurde müsste ich Mal nachschauen. Hab die Rechnungen alle auf Arbeit liegen. Das Fahrzeug ist Benziner 54 PS aus 05/2001
  10. Moin, danke schonmal für eure Antworten. Der smart hat Softtouch ab Werk. Knöpfvhen am Schalthebel ist vorhanden und A wird im Display angezeigt. Das Fahrzeug schaltet Mal früher Mal später hoch. Auch schaltet er ziemlich früher runter, sodass ich z.B. in einer 30er Zone selbst Hochschalten, da er sonst ziemlich hoch im 2. Gang dreht. Die Kupplung / Aktuator wurde in einer freien Werkstatt getauscht. Meine Vermutung war, dass evtl. etwas "verstellt" oder nicht "angelernt" ist. Die Schaltpausen sind auch ziemlich laaaaaaaaang und ruppig. Hatte damals einen 450 pure mit Golfball Softtip. Der hat wesentlich geschmeidige geschaltet.
  11. Guten Abend zusammen, ich habe mir vor kurzem einen smart 450 BJ. 2001 Benziner mit Softtouch zugelegt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Das Getriebe schaltet sehr spät. Die Drehzahl des Motors ist sehr hoch (Drehzahlmesser ist bestellt). Ich denke das das nicht unbedingt gesund sein kann für den Motor. Woran kann das liegen? Laut Belegen des Vorbesitzers würde die Kupplung und der Aktuator letztes Jahr erneuert. Muss das Getriebe evtl. neu angelernt werden? LG Jan
  12. Moin Moin, wollt mal wissen ob sich hier auch smart-Fahrer aus dem LK Vechta rumtreiben :-D
  13. Guten Abend liebe Smartianer, habe meine Freundin endlich überzeugen können sich nen Smartii zu holen. Bei uns vor Ort steht derzeit folgendes Fahrzeug: http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=74487963 meine Frage wäre nun, ob das Fahrzeug sich zu dem Kaufpreis lohnt. Laufleistung ist mit 118000 km auch nicht gerade wenig, daher wollt ich auch mal fragen, ob die Brabus Modelle ab 100k km ebenfalls so nach und nach aussterben, oder ob die Motoren mehr Laufleistung aushalten? Danke für eure Antworten Gruß Jan
  14. Schon peinlich das das smart Center die richtigen Teile nicht ermitteln konnte. Arbeite selbst bei Mercedes (mit smart Service) und weiß das es nicht grad einfach ist Teile beim smart zu ermitteln, zumal einem bei Innen/Außenverkleidungen gleich alle Farb/Austattungsvarianten angezeigt werden. Ich weiß aber auch das es grad bei Teilen mit einem höheren Wert die Möglichkeit gibt die Teile an das DaimlerLogistikcenter zurückzugeben. MfG Jan
  15. Guten Abend, gibt es evtl. Bilder von den Blenden? MfG Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.