Jump to content

borni83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mülheim an der Ruhr
  • Kennzeichen
    MH-AL 2002
  • Interessen
    borni83
  • Beruf
    Student

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, ja der Träger ist noch vorhanden und als Preis schwebt mir 360 Euro vor, du kannst mir aber ein Gegenangebot machen (am liebsten per Mail an alexanderbornat at gmail dot com).
  2. Hallo zusammen, wir geben unser Paulchen ab :) Fotos kann ich gerne auf Anfrage zusenden! Er ist komplett und sofort einsatzbereit: - Kabelsatz - Beleuchtung - Kennzeichenhalter - 2x FirstClass Träger (inkl. Schlüssel) - Grundträger. Der Zustand ist gebraucht aber sehr gut, natürlich kein Rost, er ist auch erst 2 Jahre alt (Rechnung vorhanden) und war bei Nichtbenutzung im trockenen Keller. Neupreis lag bei knapp 500,00 Euro. VB 340,00 Euro Ich kann ihn zwar auch auf eure Kosten versenden, empfehle allerdings ihn selbst abzuholen (in 45473).
  3. Hallo zusammen, da wir mittlerweile aus Kompfortgründen an unserem Kombi eine AHK mit entsprechendem Träger benutzen geben wir unseren Paulchen ab. Fotos kann ich gerne auf Anfrage zusenden! Er ist komplett und sofort einsatzbereit: - Kabelsatz - Beleuchtung - Kennzeichenhalter - 2x FirstClass Träger (inkl. Schlüssel) - Grundträger. Der Zustand ist gebraucht aber sehr gut, natürlich kein Rost, er ist auch erst 2 Jahre alt (Rechnung vorhanden) und war bei Nichtbenutzung im trockenen Keller. Neupreis lag bei knapp 500,00 Euro. VB = Man wird sich einig, Preis bitte vorschlagen ;-) Ich kann ihn zwar auch auf eure Kosten versenden, empfehle allerdings ihn selbst abzuholen (in 45473). [ Diese Nachricht wurde editiert von borni83 am 23.04.2011 um 00:03 Uhr ]
  4. Wieviele lambdasonden hat meiner, mir wurde gesagt 2stk? War das nicht der alte Smart?
  5. borni83

    danke

    falsch [ Diese Nachricht wurde editiert von borni83 am 04.03.2011 um 16:44 Uhr ]
  6. super spacefish, nun weis ich schonmal wie ich die einbaue... wie siehts aus mit der "welche" ich einbaue frage? hat da jemand eine antwort drauf? neu oder gebraucht?
  7. Hallo zusammen, ich habe einen Smart 451 Passion Coupe mit 85PS aus 2007. Bin soweit auch zufrieden, allerdings leuchtet seit ein Paar Tagen die Motorkontrollleuchte. Ich bin also zum SC gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebniss: Alles ok, abgesehen von einer zu schwachen Boardspannung und einer defekten Lambdasonde. Gegen die Boardspannung kann ich nach seiner Aussage öfter lange Strecken mit eingeschalteter Elektronik fahren und für die Lambdasonde müsste ich den Kollegen ca. 300€ auf den Tisch legen (inkl. Einbau). Ich hab zwar keine Anleitung im Netzt gefunden, aber es kann doch nicht sehr schwer sein die Sonde selber zu wechseln, oder? Ich bin handwerklich ganz gut drauf und traue mir das grundsätzlich zu. Welche Sonde ist da zu empfehlen, kann ich auf eine gebrauchte zurückgreifen, oder lieber neu? Hat jemand von euch ein Paar Bilder auf denen ersichtlich ist wo sich die Sonde befindet (muss ja irgendwo in der Nähe des Auspuffes sein)? Gibt es Gründe die dafür sprechen das ich es nicht selber mache?
  8. Hallo zusammen, ich habe mir eine iPhone Halterung von Brodit gekauft. Ich habe bereits ein AUX Line Kabel über welches ich der Anlage die Musik aus dem iPhone übergebe. Nun möchte ich noch für Strom sorgen, dass Problem ist das ich es "schön" haben möchte, also keine Zigarettenazünder Aktion. Ich habe nun herausgefunden das ich mit Hilfe eines Ersatzteiles von Smart/Mercedes (0018490 V001 0000 00 / "DE-REP.SATZ RESERVESICHER") Dauerstrom bekommen kann, was schonmal sehr gut ist. Mein Problem ist nun folgendes: 1. Wo kann ich mich an die Masse anstöpseln? 2. Welchen (iPhone-)Stecker kann ich nehmen (ich finde nur welche mit direktem Anschluss an USB), oder muss ich mir an das Ersatzteil einen zusätzlichen Zigarettenanzünder basteln um davon dann den Strom an einen USB Zigarettenanzünderadapter zu bekommen? Ich hoffe das es halbwegs gut erklärt ist.
  9. Hallo zusammen, ich wüsste gerne ob jemand dieses Kabel kennt und mir sagen kann ob es tatsächlich in der Lage ist das iPhone 3Gs aufzuladen und dessen Musik über das Radio abzuspielen (Smart FortTwo Coupe Passion Bj 11/2007). http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120546483160&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
  10. Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach Winterreifen auf Stahlfelge für den 451 Passion. Entweder Versand oder im Raum NRW. Email an alexanderbornat at gmail dot com
  11. ich hätte interesse an dem satz, allerdings kann ich sie nicht abholen! melde dich mal zwecks verhandlungen per email an alexanderbornat at gmail dot com
  12. aber wenn ich das selber mache verliert der wagen doch die garantie, oder sehe ich das falsch?
  13. Es ist richtig, der Wagen war zugelassen mit Saisonkennzeichen und wurde lediglich 1 Monat nach der ersten Inspektion gefahren, danach Garage und nun im Frühjahr von mir gekauft. Was soll ich denn jetzt machen, ich habe eigentlich wenig Lust 250 Euro zu zahlen für Öl nachfüllen. Gibt es im Raum Essen, Düsseldorf, Mülheim/Ruhr eine empfehlenswerte Werkstatt die das auch günstiger macht? Wenn ich das richtig verstanden habe würde theoretisch Öl nachfüllen reichen (mit Austausch des Ölfilters, oder ohne?)?!
  14. Hallo zusammen, ich werde irgendwie nicht schlau aus dem was das Auto (Smart 451 Passion, 84PS) sagt, das Serviceheft schreibt und was ich hier lese :) Also ich habe vor wenigen Monaten besagten Wagen gekauft mit einem Kilometerstand von 20.000Km. Nun ist er bei ca. 22.500Km und jedesmal wenn ich den Wagen starte erscheinen da für einige Sekunden die "2 Schraubschlüssel" (Laut Serviceheft = Serviceumfang Wartung) mitsamt der Anzeige für die bereits überfälligen Tage. Soweit sogut, im Serviceheft steht das es eine Auslieferungskontrolle bei 3 KM gab und dann kommt ein Servicenachweis vom 1.7.2008 (KM Stand 17.800). Bei diesem wurde folgendes gemacht: Motoröl, Kombifilter und Motorölfilter. Bei Restlaufstrecke steht "-2800". Meine Fragen sind nun: 1. Was hat Restlaufstrecke -2800 zu bedeuten? 2. Muss ich alle 20.000 KM (dann hätte ich ja noch Zeit) eine Wartung machen oder 1x pro Jahr (das wäre dann jetzt nötig) konnte keine derartige Info finden. Ich habe wenig Lust die hier so oft erwähnten (ca.) 200 Euro zu zahlen wenn es nicht nötig ist und wenn es reichen würde Motoröl aufzufüllen. Vielen Dank soweit
  15. ich könnte dir 2x cd box anbieten... wie neu! schick mir eine mail/pn mit preisvorschlag!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.