Jump to content

evenpar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Freiburg
  • Interessen
    evenpar
  1. @Dietmar-Leh nach zwei kurzen Fahrten sieht es so aus: Zunächst viel mir auf, das die LED nicht grün blinkte, bevor ich das erste Mal auf die Bremse trat. Der Tempomat funktionierte während der folgenden Fahrt wiederum nicht. Ich stellte den Wagen dann ab, wartete eine Weile und öffnete die Steuerelektronik. Die kleinen roten Stecker schienen mir alle fest an ihrem Platz zu sitzen. Aber der dicke ehemalige Gaspedalstecker war etwas lose. Ihn konnte ich einige Millimeter zurück auf seine Kontakte schieben. Morgen bei Tageslicht muss ich noch mal schauen, ob ich vielleicht bei der Zugentlastung geschlampt habe. (@bluestar: ich hätte halt gleich auf Dich hören sollen - es ist doch immer dasselbe :)) Jedenfalls funktionierte der Tempomat auf der Rückfahrt problemlos. Herzlichen Dank für Deine Mühe! Gruß, Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von evenpar am 16.05.2009 um 21:53 Uhr ]
  2. Zwei Wochen. Dann werde ich das Kästchen mit der Steuerelektronik mal öffnen gehen und berichten.
  3. @Dietmar-Leh: Ich habe nichts verändert, sondern nur heute morgen nach dem Antritt der Fahrt (erste 10km sind Landstraße) gemerkt, dass es nicht geht. In der Stadt konnte ich in der ersten Tempo-30-Zone feststellen, das TempoMax noch funktioniert. Während des Einkaufs in der Stadt stand der Wagen für rund eine Stunde. Der Fehler besteht weiterhin. Ich wohne in Freiburg im Breisgau, das ist wohl etwa weit von dir? Gruß, Klaus
  4. Das kann natürlich sein. Bevor ich aber alles wieder auseinander baue, hoffe ich, jemand hat den gleichen Fehler schon mal gehabt und kennt die Lösung.
  5. Gerade noch mal versucht - ohne Erfolg.
  6. Liebe Alle, am Wochenende kann ich MisterDotCom nicht erreichen - vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Folgendes Problem: Der Tempomat will seit heute morgen nicht mehr, er lässt sich nicht mehr einschalten. Die optionale LED leuchtet nicht und die Geschwindigkeit wird nicht mehr gehalten, wenn ich auf den Knopf am Ende des Hebels drücke. Die TempoMax-Funktion ist davon nicht betroffen. Mit dem Dreh des Rings Richtung set kann ich die Funktion einschalten und über den Knopf am Ende des Hebels wieder deaktivieren. Und nein, ich fahre nicht langsamer als 25 oder schneller als 160 km/h :). Hat irgendwer eine Idee? Herzlichen Dank, Gruß, Klaus
  7. Hallo, ich habe ebenfalls den Tempomat in meinen 451 eingebaut. Vielen Dank auf diesem Weg an MisterDotCom für die schnelle Lieferung und die fast perfekte Anleitung. Das Armaturenbrett wollte ich ebenfalls nicht anbohren. Ich habe deshalb nach einer alternativen Befestigung für die optionale LED gesucht, die zwei Kriterien erfüllen musste: Zum einen muss die LED auch bei Sonnenlicht noch erkennbar sein. Zum anderen sollte sie im Blickfeld liegen. Ganz in der Nähe zu MisterDotComs Einbauvorschlag bin ich fündig geworden. Das Fach rechts neben der Lenkung hat so große Spaltmaße, das man das Kabel dort leicht durchfädeln kann. Die Einbauhülle (odr wie das Teil heißt) für die LED habe ich mit der Feile etwas abgeplattet, damit ein doppelseitiges Spiegelklebeband gut hält. Die LED klebt nun soweit wie möglich vom Wulst des Armaturenbretts verdeckt gewissermaßen an der Decke des kleinen Ablagefachs. Die Position der LED liegt - wie auch bei der Lösung von MisterDotCom - gut im Blickfeld des Fahrers. Gruß, Klaus
  8. Quote: Am 27.03.2009 um 09:27 Uhr hat Ralf940 geschrieben: Eigentlich ganz einfach oder ?!?!??! Am Radiozwischenstecker Beleuchtungsplus abgezapft, im www nach was Sinnigem gesucht, welche gefunden bei LED24 oder so ähnlich ( sind 4 LEDs in amber, eingegossen in Kunststoff ), Kabel drann und gut. Hallo Ralf940, leider habe ich wenig Ahnung, wo und wie man Beleuchtungsplus am Radiozwischenstecker abzapft. Ich würde trotzdem gerne ein wenig 'Ambiente' im Fußraum haben. Hat Du nicht Lust, ein paar Fotos und Text im Sinne einer Einbauanleitung zu produzieren? Ich bin mir sicher, das einige im Forum gerne ihren smart mit diesem Luxus aufrüsten würden. Falls ja - herzlichen Dank! Gruß, Klaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.