Jump to content

Cobrajoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Spiegelau
  • Kennzeichen
    FRG-ZS99
  • Interessen
    Cobra 427/Harley FLT/Smat CDI /Holder AM-2
  • Beruf
    Kraftfahrzeugmeister
  1. Lass dir doch mal ein Angebot vom Bosch Car Service machen. Die haben auch gute Preise und qualitativ gute Ersatzteile. Hab mir meine aus dem eBay geholt und selber gewechselt. Hab für beide vorn neu mit Garantie 41,€ incl. Versand bezahlt. Möchte jetzt keines wegs ebay loben.
  2. Hallo gibt da was von "Jetzt Helfe ich mir selbst" Ist so lala. Für Wartung und ein wenig rumschraubeln o.K. aber keine Schaltpläne statt dessen oft mal der verweis auf das WIS von Daimler´s
  3. Hallo martin-wue mit der Motorinnentemperatur hast Du recht. Aber durch den zurückgeführten Müll (Ruß/Öl-dampf) Verlegen bez. Verkoken die Ansaugkrümmer so arg, dass sich der Durchlass halbieren kann. Ist echt schlimm. Ein kleiner Tipp noch für emil. Es ist sehr schwierig,der Motorsteuergerät ein AGR vorzugaukeln. Es gibt eine einfache und Wirkungsvolle Lösung OHNE eingriff in das Motormanagment. 1., Das Abgasrohr am Krümmer abdichten . 2., Den Anschluss am AGR mit Luftansaugrohr VOR dem Luftmassenmesser verbinden. 3., Das War´s . Bitte an den Luftanschüssen sauber und dicht arbeiten. Das Motorsteuergerät versucht nämlich in zusammenarbeit mit dem LMM dem Motor 100% Luft zuzuführen. Also 100% =Frischluft oder 80%Luft und 20% Abgasrückführung oder 70% zu 30% usw.Es erkennt aber nicht, ob es sich bei den 20 oder 30% um abgas oder Frischluft handelt. Du siehst also,das AGR elektronisch zu umgehen ist nicht so einfach. Und jetzt bin ich wieder bei martin-wue, die Betriebserlaubnis ist natürlich dahin. Bei der AU ist es aber nicht erkennbar. Hoffe ich verleite hier niemanden zu einer Straftat. NUR ZUR INFO VERWENDEN . ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.