Jump to content

embo11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    82140 Olching
  • Interessen
    embo11
  1. Hi Steffi_Holger, würdet Ihr Euch auch nur von der Heckklappe trennen? ;-) Ihr wohnt nicht zufällig in der Nähe von München, oder würdet Ihr die Heckklappe versenden? LG Bernd
  2. Hi VW-Smart-two, also die "Kunststoffhülse der inneren Heckklappenverkleidung" ist leider komplett durchgerissen. Habe Dich per email kontaktiert für die Details ...
  3. Hi zusammen, heute Nachmittag ist leider der Kunststoff des rechten Scharniers meiner Heckklappe zerbröselt :( Ich denke das gibt es wohl nicht einzeln wie beim Coupé und somit suche ich eine Heckklappe, ohne Panel, wenn möglich in blau. Würde mich über Zuschriften sehr freuen ...
  4. Hi atomkeks, also ich hatte ähnliche "Probleme" während der Fahrt (wie wenn kurz aus- und wieder eingekuppelt wurde) und eine Lampe ging kurz an. Irgendwann ist er dann auch im Stau abgestorben. Bei mir ist er aber erst nach 15 Minuten wieder angesprungen, aber es war auch sehr heiß an dem Tag ... Man soll im Fehlerspeicher einen passenden Eintrag finden können. Zumindest meinte meine freie Werkstatt das. Nach dem Tausch des OT-Gebers ist wieder alles ok ...
  5. @smart_utility_vehicle Ja die Wanne ist noch dicht und alles bestens ... Der "Ölverbrauch" scheint jetzt auch wieder geringer zu sein, also war es wohl größtenteils die Dichtung der alten Wanne ... Werde ich weiter beobachten, da ich nicht so extrem viel fahre ... Danke für die kompetente Hilfe beim Treffen an ALLE!
  6. Hallo zusammen, ich war zwar noch nie dabei, aber würde auch gerne mal vorbei schaun. Müsste die Ölwanne gegen die neue Kunststoffwanne tauschen und wenn noch Zeit bleibt, das vordere und ein hinteres Motorlager ... ----------------- CU. embo11
  7. embo11

    Thema Ölwanne

    Hi, gibt es was neues zur Kunststoffwanne, oder wird es doch Weihnachten 2010? ...
  8. Hi Rallioldie68, nee, ist älter. Damals hat mein aktives Lesen hier angefangen ;-). Seit dem habe ich schon die 2. TLE verbaut. Damals war der Schlauch unten geplatzt ... Trotzdem vielen Dank ;-) ----------------- CU. embo11
  9. Hi, anbei der markierte Schlauch beim 599'er ... Hoffe es hilft ... ----------------- CU. embo11
  10. Hi zusammen, ich suche eine voll funktionsfähige (Alle drei "Halte"-Kunststoffnasen noch unbeschädigt) Lichtmaschinen Spritzschutzabdeckung für ein Smart Cabrio, 599ccm, 40KW, Baujahr 10/2000. Auf meinem defekten Teil steht: Smart Nr.: 000 7279 V002 SAIB Mercedes Nr.: A 160 154 00 40 Falls Ihr eine anzubieten habe, bitte bei mir melden mit Preisvorstellung. Vielen Dank! ----------------- CU. embo11
  11. Hi Onkel_Ronny, also bei mir sind die 3 Balken auch immer nur im 1-Gang, Rückwärts bzw. N, und beim umschalten ziwchen diesen, aufgetreten. War der Gang mal drin lief es problemlos, aber an der Ampel, oder beim Einparken... Schau doch mal unter: http://www.evilution.co.uk/index.php?id=331 da ist die Aktion, bis es gar nicht mehr geht (Kupplung tauschen), ganz gut erklärt. Einfach den Smart auf einen Rangierwagenheber möglichst hoch aufbocken (Hinten, Fahrerseite und vorher die Handbremse nicht vergessen ;-)). Dann drunterrobben die drei TORX Schrauben leicht lösen. Dann den Aktuator ca. 1mm in Richtung Motorblock schieben und wieder anziehen. Dann runterlassen und bei einer Probefahrt probieren. Wenn es nicht genug war, dann das gleiche nochmal ... PS. Bei mir hat der Wagen auch immer stärker vibriert als im N, wenn ich von N auf den 1. Gang schaltete, wenn der Aktuator nicht mehr so richtig die Kupplung betätigen konnte. Das hilft vieleicht auch bei der Einstellung ... Hoffe geholfen zu haben ... ----------------- CU. embo11
  12. Hi Onkel_Ronny, wenn Du mal Probleme hast, daß der Gang machmal nicht mehr reingeht oder Du 3 Balken im Display hast dann geht es langsam los ... Du kannst dann den Aktuator nachsetzen (oder lassen) ... bis es Dich nervt oder die Kupplung ganz runter ist. Aber mach Dir keine Sorgen, bevor es soweit ist ... ----------------- CU. embo11
  13. Hi zusammen, meine Kupplung fing beim 2000'er Cabrio, 599ccm, mit ca. 87tkm an Probleme zu machen. Nach diversen Aktuator Nachstellungen habe ich Sie dann bei 95tkm wechseln lassen ...
  14. Hi zusammen, hat jemand das neue Angebot jetzt schon in Anspruch nehmen können? Oder reden die sich raus, das der Smart kein "Kleinwagen" sondern ein "Kleinstwagen" ist? Kann man den Auspuff kaufen und mitnehmen oder muß man ihn einbauen lassen? Was kostet denn dann der Einbau? CU. embo11
  15. Hi zusammen, nur falls es jemandem weiterhilft: Es war das hintere rechte Radlager. Ich habe beim Smart Center beide hinteren Radlager erneuern lassen und jetzt ist alles wieder ruhig ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.