Jump to content

KrohnSan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Herford
  • Kennzeichen
    HF-HA-1991
  • Interessen
    Fotografieren
  • Beruf
    Versicherungskaufmann
  1. verkaufe 4 Spurplatten 15mm inkl. Schrauben für 451 für 50,--€ bei Mitteiling von eMail sende ich gern Foto zu wegen Zustand der Platten und Schrauben (weiß gerade nicht wie man hier ein Foto einfügt)
  2. habe durch mitbestellung des brabuslenkrad ein neues, orginalverpacktes "passion"-lenkrad zum verkauf. wenn interesse kurze mitteilung an mich. lg
  3. .. fülle seit 2008 bei tanken 150ml vollsynthetisches zweitaktöl mit ein. gleiche erfahrungen wie vorredner: motor läuft ruhiger - also nicht dieses typische dieselnagel, im speziellen beim kaltstart. die schmiereigenschaften sind ja ausreichend beschrieben worden - denke mal das dadurch eine höhere lebenserwartung zu erzielen ist. mit ultimate hab ich keine erfahrung - wäre interessant zu erfahren ob mit diesem kraftstoff gleiche wirkung zu erzielen ist. lg KrohnSan
  4. mmmmh, welches interesse hätte ich wohl hier irgend jemanden einen bären aufbinden zu wollen?! selsame gedanken. Ansprechpartner ist herr steven price vom sc-bielefeld. auch habe ich mit dem werkstattmeister herr christian knoche über die standheizung und der oben geschilderten stellungnahme von webasco gesprochen. auch von ihm konnte das nicht bestätigt werden. habe jetzt rund 3.000km auf der uhr und nutze die standheizung täglich - ohne probleme. sollte sich dann doch mal ein schaden am kat einstellen, werden sich wohl zwangsläufig anwälte damit beschäftigen müssen. zum tacho und tankanzeige - das war mit einer der gründe weshalb ich den bordcomputer von mdc eingebaut habe. abweichung beim letzten tanken war 0,2 liter auf 33liter beim volltanken. allen guten fahrt und freie straßen
  5. hallo und guten tag ... mit meinem beitrag beziehe ich mich auf einen vergleich auf den aktuellen smart 451 Modelljahr 2011 zu meinem bisherigen (451 Mj 2007) und sage nochmal das mein neuer eindeutig besser fährt. fahrwerk, motor und verarbeitung ist eindeutig besser geworden. die ewige diskussion über den verbrauch möchte ich nicht führen. bin jetzt 1.800km gefahren und beim gestrigen tanken hatte ich einen durchschnittsverbrauch - gefahren im automatikmodus, davon 60% stadt 40% landstraße und etwas autobahn - von 4,2 liter und damit bin ich zufrieden. nach rückfrage im sc bielefeld ist die in mein fahrzeug verbaute webasto-standheizung von webasto freigegeben und es gibt keine nachteile wg des dpf. wer nachfragen möchte kann sich gern im sc-bielefeld melden. gute fahrt und frohe festtage.
  6. das von mir bestellte Coupe´ Diesel ist da und, um es vorweg zu nehmen, bin nach 1.000 gefahrenen Kilometern mehr als zufrieden. Auffällig ist das der motor wesentlich durchzugsstärker ist und insgesammt erwachsener wirkt. hinzu kommt, das ich den Eindruck habe, das er leiser ist. Auch auf der Autobahn wirkt er wie ein "großer". man kann gut im Verkehr bei 130 - 140 mitschwimmen und wird nicht zum Hindernis beim Überholen von LKW´s. Absolut überzeugend ist das Multimedia-Radio mit integriertem Navi. in Verbindung mit dem Surroundpaket endlich ein Musikgenuss und die Bedienbarkeit ist Idiotensicher. Bluetooth mit IPhone ohne Probleme. Als Bordcomputer habe ich wieder den von MDC einbauen lassen hatte in den letzten Jahren damit nie Probleme und hat eindeutig das besser Preis/Leistungsverhältnis als der von SMART. Als Laternerparker die Standheizung von Webastco - Herz, was willst du mehr. SMART hat was getan - spürbar positiv. LG und allen eine gute Fahrt.
  7. wie versprochen: Die Entscheidung coupe´ 40kw diesel passion servo sitzheizung armlehne handschuhfach getränkehalter netzpaket audio system navigation/multimedia surround-soundsystem head/thoray-sidebags led-tagfahrlicht zusatzinstrumente außenspiegel elektrisch standheizung ich hoffe nun das ich die nächszten zehn jahre zufrieden bin. nochmals danke für die unterstützung in der entscheidungsfindung. liebe grüße
  8. vielen dank für die leidenschaftlich geführten beiträge. in meiner anfrage wollte ich keinesweg den "funfaktor" des cabrio in frage stellen - ebensowenig die vorzüge des coupe´ unterschätzen. mir geht bes tatsächlich um die haltbarkeit und zuverlässigkeit beim cabriodach. letztendlich soll das fahrzeug über mehere jahre genutzt werden und in der zeit nicht durch hohen kosten an der dachmechanik oder am dach selbst zum ärgernis werden. also so ganz nüchtern betrachtet. bisher war ja die überwiegende mehrheit unbesorgt bzgl. der qualität des cabrio. am donnerstag hab ich termin. werde meine entscheidung dann kund tun. lg krohnsan
  9. vielen dank für eure beiträge. letztendlich wird die leidenschaft sich für das cabrio entscheiden wollen - der verstand aber neigt - nach lesen eurer beiträge - eher zum coupe´, denn so ein stoffdach hat sicher einen höheren verschleiß (auch wenn einige von euch da gute erfahrungen haben) und birgt evtl. teure reparaturen. ich werde meine entscheidung mitteilen. nochmals vielen dank und liebe grüße aus ostwestfalen KrohnSan
  10. hallo und guten tag ... will mir jetzt einen neuen fortwo bestellen. da das fahrzeug ein straßenparker wird - also keine garage, kein carport - stehe ich vor der frage wie haltbar das cabriodach ist. da das neue fahrzeug möglichst 6 - 8 Jahre in meinem besitz bleiben soll habe ich die befürchtung das das cabriodach nicht solange durchhält. ein coupe´dach ist da wohl wiederstandsfähiger. welche erfahrungen habt ihr cabriofahrer als straßenparker mit dem verdeck? vielen dank KrohnSan
  11. ich kann das, was SMARTIE0906 hier schildert, voll nachvollziehen und bestätigen. bei meinem 451 BJ07/07 ist die stufe 1 des gebläse kaum wahrnehmbar und hält die scheiben frei. bei meinem 451 BJ12/08 hingegen ist bei stufe 1 der luftstrom nicht stärker als bei meinem "alten" jedoch um ein vielfaches lauter und - auf längeren fahrten - sehr nervend. werde im dezember neben einigen anderen kleinigkeiten das sc aufsuchen und hören, ob es da abhilfe gibt. krohnsan
  12. im aktuellen prospekt - neudeutsch handbuch - ist gleich auf dem deckblatt ein fortwo cabrio im neuen hellblau zu sehen. die hier abgebildeten felgen, die mir gut gefallen, sind aber weder in der bestellliste noch im prospekt zu sehen und daher nicht zu ordern. es handelt sich ja eindeutig um eine 9-speichenfelge. weiß einer von euch um welche felge es sich handelt?! ... und ob man sie ordern kann? lg krohnsan
  13. am samstag hatte sc in stemwede vorstellung des facelift mit der möglichkeit ein elektrosmart zu fahren - war sehr interessant .. außerdem konnte ich endlich mal das Audio system mit dem navi in augenschein nehmen - hat mich voll überzeugt. habe dann meinen neuen bstellt :) : pulse cabrio schwarz/silber 40kw diesel Armlehne Audio navigation/multimedia Surround-Sounssystem Außenspiegel elektrisch Getränkehalter Handschuffach Head/Thorax-Sidebags Klima Servo Sitzheizung softouch Netztpaket Windschott liefertermin januar 2011 ... ich freu mich allen gute fahrt
  14. hallo und guten morgen. mein erstes auto war ein vw-käfer: Laut, schlechte heizung, spritfressend, motorleistung speziell am berg staufördernd - aber: tanken - fahren - tanken - fahren ... werkstatt kannte dieser autotyp in 8 gemeinsamen jahren nur von außen. dann kam der finanzielle aufstieg und damit die begehrlichkeiten: VW (zweimal davon gti) ford, mazda, nissan, mercedes, und zum schluß als supergau zweimal Audi (TT und A4) ... allsamt viele unterschiedliche reparuturen - hauptsächlich elekronikprobleme - die oft sehr teuer waren ... seit 2001 smart ... und es ist wie ein heimkehren: laut, schlechte heizung, verbrauch zu hoch, motoleistung - naja, ok .. aber : tanken - fahren - tanken - fahren - tanken - fahren .......... ok, auf den ölstand achten ... nein, ich bin zufrieden weil die laufenden betriebskosten stimmen - ich das glück hatte keine probleme zu haben - und ok, ich bin raus aus dem alter das ich bei 190km/h noch platz zwischen linker spur und mittelgrünstreifen finde um zu überholen... allen guten fahrt
  15. hallo und guten abend ... bin mit meinem CDI-Würfel ja doch sehr zufrieden - doch bei längeren fahrten insbesondere bei längeren autobahnfahrten spüre ich doch die zurückliegende rücken-op. mein neurochirurg empfahl mir schon kurz nach dem eingriff einen entsprechenden autositz mit entsprechender lendenwirbelunterstützung. frage an die experten von euch: gibt es für den smart den Fahrersitz von fremdherstellern wie zB Recaro - zb sind die audi-sitze ja excelent was die rückenschonung angeht. weiter gute fahrt krohnsan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.