Jump to content

TolliOlli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schleswig
  • Kennzeichen
    SL-
  1. So, kann zu. Auto wurde verkauft :)
  2. So, nachdem ungefähr 5000 Exporthändler mit skurrilen Vorstellungen anriefen noch mal aktualisiert...
  3. Hallo, so nun aktuellere Bilder und obigen Beitrag hinsichtlich Link aktualisiert. Warum der Link von Jessi nicht mehr funktioniert weiß ich nicht...
  4. Aus passendem Anlass mal meine Erfahrung dazu: Hatten auch nen Federbruch links. Anruf beim Smart Service Flensburg und Ersatz beider Seiten auf Kulanz ohne Diskussion. Man muss dazu sagen, dass das Auto im Leben noch nie da war und mittlerweile auch 95tkm runter hat sowie 6 Jahre alt ist. Interessierte die aber nicht. Echt erstaunlich wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
  5. Hallo, zu verkaufen ist nun unser Smarti... Zum Fahrzeug: Ausstattung PURE (also ohne alles...), Blau-schwarz, EZ 6/2004, 50PS, 95tkm, TÜV/AU 8/2010. Kein Unfall, keine auffälligen Schäden, grundsolides Auto. Regelmäßig Ölwechsel, bis vor 2 Jahren Scheckheft gepflegt, danach halbjährliche Inspektionsdurchsicht zum Garantieerhalt. Heute wurden die vorderen Federn erneuert. Bei Durchsicht bei Smart keine Auffälligkeiten ersichtlich. Bei Fragen einfach los... Ein Link zu einer Annonce: Scout Standort: bei Schleswig Zubehör: Smart Starline Alus mit Sommerreifen (vielleicht noch ein Jahr gut), Winterreifen auf Felge (siehe Bilder, 1,5 Jahre alt), ein Satz "naja" Ganzjahresreifen ohne Felge. Preis: 3.200,00 EUR Gruß Olli [ Diese Nachricht wurde editiert von TolliOlli am 12.03.2010 um 19:58 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von TolliOlli am 14.03.2010 um 19:44 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von TolliOlli am 15.03.2010 um 18:38 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von TolliOlli am 24.03.2010 um 19:20 Uhr ]
  6. Da kann ich einen draufsetzen... Meine Frau monierte Montag das obige Problem. Lappiger Türgriff, kein öffnen von innen möglich. Wirkte verkanntet, kaputt. Hab dann für heute in der Werke nen Termin gemacht, bis dahin wie ein Idiot schön durch den Beifahrerbereich rein- und rausgerobbt. Heute dann zur Werke, zur Sicherheit nochmal gestestet, warum auch immer. Und alles funktionierte. Bin dann nur rein und hab den Termin abgesagt. War anscheinend dann wohl auch nur der eingefrohrende Bowdenzug. Der Smart ist eben ein Auto, welches immer mal wieder andere Kuriositäten aufweist.
  7. Hallo, hab auch so das Gefühl, dass es auch helfen könnte, den Standort der Felgen zu verraten... Wegen anschauen und abholen und so.
  8. Tach, ich führ den Threat mal fort... War heute (nach Terminvereinbarung) im SC Flensburg. Unabhängig davon, dass das ein komischer Kautz war wird man dort (direkt bei Mercedes) vorssichtig formuliert stiefmütterlich behandelt. Zur Sache: Mit einem fetten Grinsen: Ne das geht nicht nachdem er sein Gerät da angeschlossen hat. Haben in der Nähe noch 2 andere SC: Eckernförde und Kiel. Besteht da Hoffnung? Oder ist ein EZ 6/04 Pure dafür völlig ungeeignet?! Der "Service"Mann da meinte: Hilft nur ein anderes Steuergerät... Vielleicht sollten die sich mal ein anderes Gerät zulegen... Gruß Olli
  9. Hallo Fienchen, also ich glaube mit dem Zubehör kann man ohne Hintergründe tatsächlich davon ausgehen, dass das Auto nichts für dich ist. Erst einmal deutlich zu teuer, trotz oder grade wegen dem Zubehör. Bei solchen Autos gehe ich auch davon aus, dass die schon ein wenig getreten wurden. Bei dem Motörchen, den bekannten Problemen und 90tkm geht mal davon aus, dass da nicht meh viel drin ist. Kann aber auch sein, dass der Besitzer ihn pfleglich behandelt und nur locker rumcruist. Aber dann mach ich kein aufenfälliges Tunen... Du siehst, man kanns sehen wie man will. Aber beim Preis von vielleicht 3,5 kommst du der Sache Nähe, dann ist auch schon ein neuer Motor für rd. 1,6 mit eingerechnet. Gruß Olli
  10. Hallo, vielleicht kann ich in diesem Thread meine Frage anschließen. Hab nen Pure EZ 6/04. Der Sensor ist vorhanden, genauso ist ein Kabel angeschlossen. Ich gehe richtig in der Annahme, dass es "nur noch" freigeschaltet werden muss? Wie sind die Chancen, dass ein SC das macht? Hier liest man ja, dass das wohl untersagt wurde. Danke und Gruß Olli
  11. Zustand Winterreifen? Alter? Profil? Rundum 175? Bilder?
  12. Doch Abdeckung war drin, kann aber sein, dass ich die nach dem Ölgucken nicht wirklich wieder geschlossen hab. Laut vielleicht auch eher der ESD, sportlich. Wenn kaputt, wirds der TÜV ja anmeckern. Wegen dem Geruch... meine Frau meint eher, dass ist der Geruch von neueren Autos. Naja ich hatte immer 10 Jahre alte Autos. ;-) Weitere Frage: Wie anfällig, sofern man das sagen kann, sind diese halbautomatischen Getriebe? Im Vergleich anfälliger als Schalter (gibts sowas im Smart??) oder Vollautomatische? Gruß Olli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.