Jump to content

Pfiffikus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mannheim
  1. Also mit der Anleitung die für den Benziner ist kommt man nicht weit. Ich habe von verschiedenen Werkstätten zw 325 und 450 Euro als Kostenvoranschlag bekommen. Ohne Anleitung für den cdi Motor traue ich mich nicht ran und werde wohl Geld investieren müssen. :cry:
  2. Hallo Spacefish ! Hast du den Sensor von unten ausgebaut oder von oben. Ich würde es auch gerne selbst machen, habe aber keine wirlich für den CDI brauchbare Anleitung gefunden. Mein Smart Center will dafür 380 EURO und ich würde Sie mir gerne sparen, aber beim CDI ist der SENSOR echt mega kompliziert zu erreichen. HAst du evtl noch mehr Bilder gemacht ? würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Mats
  3. Deine Tante hat recht ich komme aus dem Raum Mannheim Ludwigshafen Ilsfeld ist ca eine Stunde Fahrt für mich ich habe nur Angst dass ich dort nicht ankomme mit dem defekten Sensor. und okay ich werde mein Profil ausfüllen um mich etwas durchsichtiger zu machen trotzdem danke für eure Hilfe. ich habe alles andere als zwei linke Hände aber trotzdem ist mir bei der Sache nicht ganz geheuer nicht dass ich ein Ende die Sache nicht mehr richtig zusammen bekomme.
  4. Okay ich danke euch. Wie ich in der Anleitung sehe. Ist das mit Recht viel Abbau verbunden. Ich habe gelesen dass der Sensor oft selbst das Problem ist und nicht die Kurbelwelle da dachte ich tauschen wäre Mal ne Möglichkeit. In der Werkstatt wird das sicher Recht teuer.
  5. Hallo Smartfreunde ! getsern ging mein 2011 CDI auf der Landstrasse aus und ich konnte Ihr erst nach ca 5 Minuten wieder Starten. Seit dem leuchtete die Motorkontrollleuchte, aber er lief wieder ganz normal. Heute Mittag ging die leuchte AUS. im Fehlerspeicher steht ---P0335 crankshaft position sensor "A" circuit --Kurbelwellensensor A hab direkt in der Bucht geschat so ein Sensor kostet nicht die Welt und ich überlege ihn selbst zu tauschen. Nur welcher genau ist es. Hat jemand eine Anleitung dazu gesehen oder ein Bild wo der genau sitzt ? Ich danke euch für eure Hilfe ! Gruß Mats
  6. Super, vielen lieben Dank !!!!
  7. Hallo ich brauche nochml eure Hilfe. Hab mir nach einigen Smartfreien Jahren wieder einen 451 Cabrio zugelegt. Problem ist das das Dach zwar dicht ist aber es auf der Fahrerseite oberhalb der Frontscheibe zischt und ab 80 km/h flattert es sogar hoch. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Oberdach spannen kann ? vielen Dank für euer Tipps
  8. Weis jemand wie mann die Seitenbänder etwas spannen kann, mein Verdeck flattert ab 120 manchmal.
  9. Ich habe auf meinem 451 cabrio nun die carlsson EVO und möchte um die Optik noch zu verbessern ihn etwas tieferlegen. Welche Federn könnt Ihr mir empfehlen, möchte noch soviel wie möglich Komfort behalten. Habe auch schon gehört, das es Leute gibt, die es nach tieferlegung sogar komfortabler fanden. könnt Ihr sowas bestätigen ? Matze
  10. Ich würde mir auch gerne die oben genannte Felge auf meinen Smart schrauben, aber in dieser Größe finde ich Sie nirgends. Es wäre toll wenn jemand eine Bezugsquelle weis innerhalb der EU.
  11. sieht wir klasse aus wie genau heisst den die felge und wo bekommt man die her ?
  12. wo finde ich diese englische anleitung bitte ?
  13. hallo kann mann bei einem pulse ab bj 2009 nicht einfach das softtouch freischalten lassen ohne den schalthebel zu tauschen, seit 4/2009 kann mann doch auch durch halten der plus-wippe auf automatikbtrieb umschalten oder ?
  14. Kann man bei einem 451 Pulse mit 84 PS das Softtouch nachrüsten, wenn ja was kostet sowas ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.