Jump to content

audi_quattro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hildesheim
  • Kennzeichen
    HI-...
  • Interessen
    Audi fahren ; Smart reparieren ;-)
  • Beruf
    Werkzeugmechaniker
  1. @Murena solltest du die ABE noch haben , wäre es schön wenn du sie mir per PN zukommen lassen könntest ! Gruß
  2. Habe bei meinem heut Nacht auch den Termostat gewechselt... Habe den Motor nicht abgelassen! Ist ein 450´er Benziner ohne Klima... Hab die Ansaugbrücke ausgebaut ,dann kommt man auch so gut an den Termostat ! (Muss nur aufpassen das einem nicht das Wasser in die Ansaugöffnungen läuft!) Auf alle Fälle war nach 1,3Km das erste Ei da und nach 2,8 dann das Zweite. Das dritte schließlich nach 4,9Km :) jetzt wird er endlich auch drinnen Warm! [ Diese Nachricht wurde editiert von audi_quattro am 11.12.2010 um 06:52 Uhr ]
  3. Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen... Ich meine aber so ein Ventil wie es hier in der Bucht gibt: http://cgi.ebay.de/SMART-ForTwo-450-TAKTVENTIL-LUFTLEITUNG-BENZINER-/390208067277?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ada3696cd
  4. Ich habe ein solches Rohr samt dem 54Ps Steuergerät dazu bekommen... (Der Umbau ist für nächstes Jahr geplant...) Ist aber ein orginal Smart Teil von 98´ mit Smart und Mercedesnummer... Das "Steuerventil" gibt den Druck vom Turbo über ein "Druckpolster" zur Dose weiter oder aber in den Ansaugtrakt. [ Diese Nachricht wurde editiert von audi_quattro am 08.12.2010 um 06:59 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von audi_quattro am 08.12.2010 um 06:59 Uhr ]
  5. @ MBNalbach Bist du sicher das du kein Taktventil hast? Es gibt bei den ersten Modellen eine Version mit der einfachen Druckdose aber trotzdem mit Taktventil!
  6. Das war "Vollgas"... Bei diesem Wetter! Er schaft wie gesagt mit Mühe : 125Km/h :( Ist ja wie gesagt eine "getauschte" druckdose ! (Muss ich noch einstellen...!) Hab aber noch keinen "offiziellen" Wert und bin auch noch nicht dazu gekommen. (Weihnachtsfeiern...) Zu allem Überfluß ist der Termostat wohl hin , muß ich jetzt auch erst noch machen!
  7. So bin nun endlich mal dazu gekommen den Druck zu messen. Habe den Druck mit einer normalen Ladedruckanzeige ,angeschlossen an die Ansaugbrücke ,(hinter der Drosselklappe...) gemessen. Im Standgas : -0,65 (Unterdruck) Im Fahrbetrieb : +0,3 (Überdruck) [ Diese Nachricht wurde editiert von audi_quattro am 03.12.2010 um 15:47 Uhr ]
  8. Ja das Ergebnis werde ich einstellen! Dauert aber noch ein paar Tage ... :( immoment macht mir noch die Ölwanne sorgen... leckt nach der Motorüberholung etwas, hab es mit Hylomar und Marston versucht ist beides nicht dicht geworden jetzt kommt eine Silikondichtmasse von Petec dran! wenn sie Dicht ist nehme ich mich dem Turbo wieder an!
  9. wegen dem Schlüsselproblem: ich habe mir mal einen Taster aus V2A gedreht, geht ganz gut, fast schon zu leicht... sieht aber besser aus als der orangene Orginale ;-)
  10. @ tagdog2405 An der Ansaugbrücke ist ein ungenutzter Anschluss... den hätte ich aufgemacht.
  11. Naja übertreiben wollte ich es ja nicht... aber wenn es dann 0,1 zuviel sind geht er dann nicht schon in den Notlauf? dann kann ich ja wieder reduzieren ?! Wo nimmt man am besten den Ladedruck ab? vor oder nach der Drosselklappe?
  12. das von r-panther beschriebene Gerät nennt sich Subito! Es gibt auch noch Dreipunkt-Innen-Mikrometer damit kann man auch sehr exakt messen. Aber sollte die Bohrung unrund sein das kannst du so nicht messen.... Dazu musst du mit einer Messeuhr ausspindeln !
  13. Ah... sollte der Motor in den Notlauf gehen hilft es dann auch die Batterie für eine gewisse Zeit abzuklemmen um den Fehler zu löschen? vielen Dank für die Info´s
  14. Also werde ich meinen maximalen Ladedruck so bei 0,5 bar +/-0,1 einstellen... Damit dürfte ich erstmal nichts falsch machen... danke erstmal für eure schnelle Hilfe! Smarten Gruß an Alle!
  15. Genau so eine einfache art der Steuerung ist es bei mir ( Zu oder eben je nach Druck auf). Weiß den Keiner wieviel Druck der Smart-turbo ohne Taktventil im Serienzustand aufbaut oder aufbauen darf?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.