Jump to content

jdc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Tilff
  • Kennzeichen
    1-uuv-681
  • Interessen
    Hifi

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. habe denselbem Fehler , schon 3x ein "Sensor", oder Pulsgeber oder "Sonde" getauscht. Cdi 2010 1) nach 6000km 2)nach 28000km, 3) nach 33000km , 4) weiss es noch nicht aber kommt noch bestimmt !!!!???? (ich hoffe von nicht) Unbegreiflich, wenn die dass bei Smart oder Mercedes es nicht wissen , dann mussen die bei die Concurrentz auf Schule gehen.... mfG
  2. habe gleiche Fehler gehabt, Notlauf und Motormanagement-lampe leuchtet (40kW CDI 22/04/2010 22000km) In SC (Mercedes) hat man 2 sensoren ausgetauscht, 2 radlager (vorn)???? und etwas an beide Tûren weil sie gerausch machen bei schlechte Wegüberflache.(ohne Lösung!) Bei Mercedes (Lüttig Belgien weissen sie von nichts über eine oder andere Modification....fuer die aufstellung von die Sensoren oder so wass. Arme Smartorganisation.....unter Niveau !!!! mfG
  3. jdc

    winterreifen

    @Sylvia; fielen Dank führ die info mfg
  4. jdc

    winterreifen

    In Belgien muss auf deselbe Achse selbe Fabrikaat, selbe profiel selbe Mass usw.= identisch. Vorn und hinten muss entsprechend die Masse von Constructeur sein zb. auf ein Felgen von 6J ein Reifen von 185 und nicht 195 (da braucht man ein Felgen von 6,5 J) Ich glaub(t)e das es in Deutschland doch auch so ist oder? mfg
  5. jdc

    winterreifen

    Ja, dass von die besten Reifen immer hinten bin ich mir bewust, dann ist es wahrscheinlich besser dass ich auch vornen meine original Sommerreifen auf neues darauf setze. Schade naturlich von die 650€ führ dem Winterkit mit Contiwintercontact die ich leider in mein Garage unbenützt lassen muss,javascript: nur weil ein Reifen nirgentwo vorhanden ist. Die Gedanke kommt dan auch: wahrum vorläuffig nicht diese schmallere 155/60 winterr. hinten setzen. Ist wielleicht besser als 175/55 sommerr.? Oder gibt es dann technische oder sicherheitsargumenten um dass nicht zu tun? mfg
  6. jdc

    winterreifen

    @bulldozer, die beide Hintenreifen sind identisch, nähmlich die originale Sommerreifen. Die vornen sind Winterreifen. Das die kontaktfläche hinten und vorne verschieden sind ist kein Grund um ESP, ABS in Zweifel zu bringen, weil es auch original so schon vorgesehen ist (vorn: 155/60 hinten 175/55) Oder vertsehe ich dass falls? mvg
  7. jdc

    winterreifen

    hacki75, warum hast du dass nicht ein bischen früher gesagt, jetzt habe ich im Kälte (minus 8°) und 40cm Schnee mijn rechten Sommerreifen auch daraufgesetzt...meine Kalte und nasse Füssen sind ab jetzt ihre Verantwortlichkeit. By the way, wo sind eigentlich die Hebelpunkte, auf den Tast fühle ich darunter nur Kunststofplatten??? Hoffentlich habe ich da nichts ichtiges beschädigr darunten mfg
  8. jdc

    winterreifen

    @ rms, ich vestehe leider nicht was sie meinen mit "deine Kennzeichen usw.." ich habe keine Ahnung von ein Kennzeichen oder so was. Ich suche noch immer nur ein "Reifen" und kein Moral oder Filosofie... mfg
  9. jdc

    winterreifen

    @ Alle, fielen Dank für das Kommentar,(bin noch nicht lebensmüde...) aber ich suchte eigentlich eine Lösung für ein entbrechende Reifen . Es ist doch unbegreiflich dass mann ein bestimmte einfache Winterreifen nicht bekommen kann. Die Reifengeschäfte können selbst keine Prognose machen um eine normale Durchlauf von ihre Produkte zu realisieren, unverschämt ist dass. Inzwischen muss mann notgezwungen mit die "normalen" Sommerrreifen weitermachen (in Schnee und eis) weil der Wintersatz unkomplett ist und laut die Händler (ALLE!!!) nichts zu machen ist. mfg
  10. jdc

    winterreifen

    @ Fido, reparieren geht nicht weil ein Reifen seitlings perforiert is (Ursache oder Folge?) und ich dann damit noch 30km gefahrt habe in Schnee und EIs und dunkele Walt, um zurück in die civilisierte Welt zu kommen. Fantastisch wie der Smart dass mir erlaubt hat. Da war natürlich einige "eigenartige" gerausche und bewegungen aber der Kleine hat mir gesund zuhause abgeliefert. mvg
  11. jdc

    winterreifen

    @ quique, stimmt , Belgien..kleines Land..kleine Bergen... kleine Leute..kleine Smarts (aber zu wenig) aber, die Strassen und Bahne sind Schlimmer und die Fahrer gefährlicher wie in Deutschland, also "einfach fahren" ist mein Wunsch. Leider ist es in meine Nähe nicht so selbstverständlich. In die Ardennen gibst auch Schnee, kaputte Strassen 15%steigungen usw.... Conclusion: ich suche unbedingt weiter führ einen Winterreifen Continental Wintercontact TS800 175/55 x R15 Oder, soll ich die 2 Vornerreifen 155/60 xR15 hinten setzen? Wahrscheinlich nicht, seht mir gefährlicher aus wie einfach meine 2 Sommer-Continentals zurück zu montieren. mvg mvg
  12. jdc

    winterreifen

    danke fuer ihren Antwort, ich "würde auch", aber zum realisieren ist es etwas anderes. z.b. ein Bekannte hat eventuel 195/55 x15 Michelin Alpin 4 f.mich, aber passen die dann auf die "eventuelle extra zu kaufen Felgen" von Smart-Pure : 195/50 x15, (originaal Passion ist 175/55 x 15)? mvg
  13. jdc

    winterreifen

    hallo Leute, gestern hatte ich ein kaputte Reife (hinten) . Weil die Händler in ganzes Land (Belgien) heutezutage keine Winterreifen lieferbar haben muss ich leider ein von mein Sommerkit benutzen: Conti contact 175/55 R15 Soll ich so weiterfahren (nur eine Sommerreife +3 Winterreifen Conti TS800) oder hinten dann 2 Sommerreifen (notgetzwungen) darauf setzen? mvg -----------------
  14. jdc

    partikelfilter

    @SV650S, vielen Dank fuer das schnelle Antwort. Ich habe ein CDI 54PK bestellt, und jetzt mach ich mir die Gedanke ob ich nicht besser ein MHD genommen hätte. Wass spaziert er wenn der "geschlossenen" Filter verstopft? Heist dass ausstauschen (und teuere Sache) oder einfach regenerieren durch vollast x km zu racen? Im beiden Fallen scheint es mir umwelt-unfreuendlich und wirtschaftlich unlogisch. mvG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.