Jump to content

passion_cabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Friedrichshafen
  • Interessen
    Smart, Motorrad, Moutainbike
  • Beruf
    Techniker
  1. Lenkradschaltung ist verkauft! ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  2. Wegen Fzg wechsel verkaufe ich eine nie !!!benutzte, originalverpackte !!!Lenkradschaltung von "Smartronik" zum Einbau in den Fortwo(auch 2nd Generation) oder Roadster. Geschaltet wird über die Hupenknöpfe. Eine Ausführliche Einbauanleitung (mit Bildern) ist dabei. Laut Anleitung können auch andere Schaltwippen (Original Smart, Brabus...) verwendet werden. Hinweis: Die Lenkradschaltung ist im Bereich der STVZO nicht zugelassen. Aber alle Funktionen (Schalthebel, Hupe) funktionieren trotzdem. Preis 60 Euro inklusive Versand Gruss passion cabrio :roll: 8-) ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  3. Hallo, alles klar. Ist wohl das Sekundärsystem. In dem Moment wenn es rausgeht fängt es an zu blubbern. Entweder ist ein Schlauch runter oder das komische Ventil mit den Kühlrippen ist undicht. ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  4. Hallo, auf dem heimweg habe ich das Symptom noch mal studiert: Im Moment wenn das Kaltstartrelais klickt kommt sofort der blubberige viel zu laute Ton! War früher aber definitiv nicht so! Auspuff ist aber mit zuhalten dicht. weiss jemand wie das mit der Abgasrückführung funzt?? ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  5. Hallo zusammen, bei meinem 2004 er Fortwo Passion Cabrio, 36 Tkm, erscheint mir der Auspuff sehr laut. Wenn ich ihn zuhalte bläst er aber nirgends raus. Ist die Dichtung am Zylinderkopf eine Problemstelle? Kommt zwischen Auspuffkrümmer und Turbolader eine Dichtung rein? Komischerweise ist er während der Kaltstartphase leiser und sobald die Kaltstartautomatik raus geht blubbert er richtig aus dem Endrohr....! Hat jemand eine Idee? Dringend.....! Ich baue heute abend mal die Schürze und den Crash Träger ab und inspiziere alle Stehbolzen.... Gruss passion_cabrio
  6. Hallo, ich würde den Smart zurückgeben. Meiner hat 45000km, eine Zuendkerze ist so stark verölt, dass der Zylinder nach 200-300 km ausfällt. Kostet mich einen Austauschmotor mit Übermasskolben für schlappe 1400 Euronen ohne Einbau und Ausbau. Mein Tip: Auto zurückgeben und das gleiche Geld in ein "richtiges Auto" aus Wolfsburg, o.ä. investieren und Spass damit haben! ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  7. Hallo zusammen, ich abe alles gefunden. Anzugsmomente stehen im roadster board. Gruss ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  8. Hallo, Ich habe nur den 3. KOlben ausgebaut und will ihn wieder montieren. Leider ist bei abgebauter Ölwanne die Montage des Pleuels mit KOlben nicht möglich weil unten ein Ölhobel angegossen ist und eigentlich ur die Nuss zum Ausbauen des Lagerdeckels Pleuel durchpasst.... Gerne auch Per email: werner.lochmeyer@web.de Danke :roll: ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  9. Hallo Gemeinde,` ich brauche dringend die Anzugsmomente von: Nockenwellenlagerdeckel Nockenwellenrad Zylinderkopfschrauben Reihenfolge + Moment Abgaskruemmer Pleuellager Ölwanne Und eine Anleitung über Steuerzeiten einstellen.... Alles für einen 45 KW Passion Cabrio Benziner 04 P.S Alle Achtung vor denen die den Zylinderkopf im eingebauten Zustand abbauen...! Danke Grüsse vom Bodensee Passion_cabrio :)
  10. Tacho ist original, ich bin der Erstbesitzer. Bin heute beim Steuergeraet auslesen gewesen: Nix, Lamda alles bestens. Fahre erstmal zu. Frohe Ostern euch allen! ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  11. Hallo Smartfreaks, heute ist´s mal wieder soweit: Ein Ruckler, an der nächsten Ampel ist der Zylinder wieder weg. Trotz neuer Zündspule wieder der gleiche Zylinder.....diesmal 210 km gehalten. Zuendkerzen nass, schwarz. Morgen gehts zum Lamda messen und auf Undichtheiten pruefen. Im Ölabscheider ca 50 ml waessrige Brühe mit ein paar Ölfettaugen drauf. Meine letzte Idee vor der Motordemontage: das Einspritzventil . Gute Nacht :-? ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  12. Hallo Forumler, Zwischenstand: Der Smart läuft seit ca 50 km mit neuen Zuendkerzen und der neuen Zuendspule..... Bisher kam der Effekt erst mit ca 150km..... Zum Thema unrund laufen: Der eine Zylinder fällt aus, also keine Zuendung mehr. Also zwangsläufig unrunder Motorlauf. Wasser ist O.K. Ölverbrauch normal. Ölabstreifring ist eigentlich erst zuletzt dran, weil dafür der Motor zerlegt werden muss. Wie gesagt, momentan tuts. :( ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  13. Gute Idee, das mit dem Kreuztausch! Werde ich testen. Zum Thema Ölabstreifringe: Ich kann es einfach nicht glauben, dass der Smart Motor schon hinüber sein soll. Der Ölverbrauch ist eigentlich gering. Den Ölabscheider habe ich eingebaut weil vor Turbolader alles schön ölfeucht von der Kurbelgehäuseentlüftung war. Der Turbolader saugt dann alles wieder ein. Falls ich eine Lösung finde stelle ichs sofort hier rein. Muss ja nicht gerade jeder in die gleiche Falle tappen...... Gruss vom Bodensee ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  14. Das denke ich auch. Kein Funke, keine Zündung>> nasse Kerze. Ich denke die Kerze kann auch schwarz werden davon. Aus Mangel an Alternativen werde ich morgen mal eine neue Zuendspule probieren... Kostet leider ca 100 Euronen. Bleibt dann nur noch das Einspritzventil (oder Ölabstreifring :-x Falls noch jemand eine Idee hat..... bin ich dankbar....... ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
  15. ÖLabstreifring(e)??? Laufleistung des Smarties: 35 TKM !!!!! Ich denke eher an: Zuendspule des Betreffenden Zylinders, oder Einspritzventil Leider habe ich keine Kulanz/Garantie mehr auf den Smartie und habe mit dem SC Ravensburg sehr negative Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Die 2 Zuendkerzen des betreffenden Zylinders sind schwarz und nass. Sobald ich neue montiere läuft er wieder, auch ohne Leistungsverlust. ???? passion_cabrio :-? ----------------- passion_cabrio 04 61 Horsepowers Bodensee
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.