Jump to content

jnschei

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rügland
  • Homepage
  • Kennzeichen
    AN-DY-792
  • Interessen
    Computer, Schießsport, Bogenschießen
  • Beruf
    IT-Sicherheitsexperte
  1. Ich bleib bei meinem Limited/1. Der 450er ist eine Designikone. Meiner hat jetzt über 233000 km auf dem Tacho und kommt mit 6 Liter LPG zu derzeit 61,9 Cent/Liter 100km weit. Mit einer Tankfüllung 400km fahren und dann für 15€ Volltanken ist einfach supergeil. Die neuen SMARTS sind außen hässlich und innen total langweilig. Sollte der Fismatec SB2 der hinter meinem Sitz für Vortrieb sorgt doch mal das zeitliche segnen muss der Gerhard wieder so einen einbauen. Tagtäglich in eimem Kunstwerk zur Arbeit und wieder nachhause zu fahren hat was. :-D Viele Grüße, Jürgen
  2. Ich brauch noch 13000 km bis zur kompletten Amortisation, wenn der Abstand zwischen LPG so bleibt. Die 73kkm von Max666 werd ich nicht ganz brauchen.
  3. Ich hab nen 34 Liter Gastank zusätzlich zum 22 Liter Benzintank unterm Smart.
  4. Ich hatte die Freude mit der leeren Batterie schon 2 mal, weil ich die Batterie nicht rechtzeitig gewechselt habe. Wenn die Batterie zu schwach wird verliert der Schlüssel beim senden die Verbindung zum Auto und das Auto ist der Meinung dass der Schlüssel nach der unvollständigen Authentifizierung den Wagen nicht mehr starten darf. Ein Druck auf den Knopf am Schlüssel führt in diesem Fall nur zu einem mehrere Sekunden andauernden schnellen Blinken aller Blinker. Mir ist es zum Glück 2 mal zuhause vor der Haustür passiert. Im SC haben sie mir geraten entweder regelmäßig die Batterien zu wechseln oder darauf zu achten wenn die Reichweite der Fernsteuerung nachlässt und dann die Batterie zeitnah zu wechseln. Wenn man übrigens beim Wechseln der Batterie zu lange braucht dann mag das Auto den Schlüssel auch nicht mehr und man muss ins SC um Schlüssel und Auto erneut zu verheiraten. Und wenn im SC die Datenleitung zum Daimler nicht funktioniert dann können die die Schlüssel nichtmal freischalten. Dazu brauchen sie nämlich einen Code aus der Datenbank beim Daimler. Den Spaß hab ich auch schon mal miterlebt. Also immer schön regelmäßig die Batterie im Schlüssel wechseln (steht sogar im Serviceheft und ein Schlüsselbatteriewechsel kostet kaum mehr als 2 Liter Super) und alles wird gut. Viele Grüße, Jürgen [ Diese Nachricht wurde editiert von jnschei am 05.05.2008 um 11:51 Uhr ]
  5. Hallo, ich hab vor 2 Monaten, nach einem Mailkontakt zu Max666, meinen alten Limited/1 (Baujahr 98 8-) auf LPG umbauen lassen und bin bis jetzt ganz glücklich damit. Tanken macht jetzt wieder richtig Spaß und die Spritpreise lassen mich hoffen dass sich der Spaß rechnet. Einen 34l Radmuldentank habe ich bei meinem alten Smarti in der Radmulde unter dem Fahrersitz einbauen lassen. Da passen 32l LPG rein und ich komm damit 500km weit bevor er auf Benzinbetrieb umschaltet. Bei mir war es mit dem Tank noch ein bischen einfacher als bei Max666 weil die Oldliner noch keine Quertraverse über die Radmulde laufen haben. Mein Umbau hat 2200 Euro gekostet. Eingebaut wurde eine Gasanlage der Marke Voltran. Die Anlage kann zur Kühlung der Einlassventile Sprit mit einspritzen. Meiner ist so eingestellt, dass er bis 2500 U/min 2% Benzin zum Gas einspritzt und über 2500 U/min 10%. Ich kann bisher keinen Mehrverbrauch beim Gas gegenüber dem reinen Benzinbetrieb feststellen. Es kommen allerdings noch die 2 bis 10 Prozent Benzin als Mehrverbrauch drauf. Die Kaltstartphasen sind recht kurz. Bei Minus 5 Grad Außentemperatur schaltet die Anlage am Morgen nach guten 2 Kilometern Überlandfahrt auf Gasbetrieb um. Bei über 0 Grad am Nachmittag komm ich im Stadtverkehr nichtmal einen Kilometer weit bevor die Anlage auf Gasbetrieb umschaltet. Ist der SMART nur 2 oder 3 Stunden gestanden und der Motor noch nicht völlig ausgekühlt dauert es maximal 40 Sekunden bis die Anlage nach dem Anlassen auf Gasbetrieb umschaltet. Jetzt bei den wärmeren Temperaturen schaltet er Morgens noch ein paar hundert meter früher um. Super tank ich alle 4000 km bevor der 22l Benzintank leer wird. Gas tank ich so alle 450 km. Bei sparsamer Fahrweise bin ich auch schon knappe 550km mit einer Gasfüllung gefahren. Bei Vollgasfahrt auf der Autobahn (oft 135 km/h im 5ten Gang) schluckt er über 7 Liter Gas. Das hat er allerdings bei dieser Fahrweise auch an Super durchlaufen lassen. Nur hat das mit dem 22l Tank absolut keinen Spaß gemacht. Von den Spritkosten mal ganz abgesehen. Wenn die Spritpreise so weiterklettern komm ich noch leicht unter die 60000km-Grenze für die Amoritsierung. Ich fahr 20000km pro Jahr und hab 2006 bei 137000 km einen ungetunten Fismatec SB2 eingebaut bekommen. Mal sehen wie es mit den Spritpreisen weitergeht und ob ich tatsächlich auf die Haben-Seite komme. Viele Grüße, Jürgen [ Diese Nachricht wurde editiert von jnschei am 02.05.2008 um 13:54 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.