Jump to content

joerg_w

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo Zusammen, Nachdem ich die Sufu benutzt habe, denke ich auch das es das Mischgehäuse ist. Werde mir am Montag einen Termin im SC holen um das zu untersuchen. Danke für die Hilfe und mfg Jörg
  2. Guten Abend zusammen Ich habe eine Smart for Two CDi Bj. 12/2002 mit 26 tkm auf der Uhr. Seit einiger Zeit habe ich folgendes festgestellt. Fahr ich kurzstrecke, dann kann ich wie folgt schalten : 1. Gang bis ca.30-35 2. Gang bis ca 50 3. Gang bis ca 65-70 4. Gang bis ca 85-90 5. Gang bis ca 120 6. Gang bis genau 140 Ich fand bisher alles ok. Verbrauch bei ca 12000 Km 4,17 ltr. Heute passierte folgendes. Auf der Autobahn nach ca 40 km viel die Geschwindigkeit auf einmal sachte auf 120 km/h. Als ich dann mich auf unter 100 zurückfallen lies, und in den 5 gang schaltete, war keine Leistung da. Ich schaltete dann wieder in den 6. Gang. Ich konnte dann auch nur bis 120 km/h beschleunigen. Ich fuhr dann mit mäßiger Geschwindingkeit zu meinen Ziel. Dort angekommen probierte ich dann die normalen Schaltvorgänge. Hier zeigte sich folgendes: 1. Gang bis 20 2. Gang bis 40 3. Gang bis 55 4. Gang bis 75 5. Gang bis 100 6. Gang bis 120. Als ich dann nach Hause fuhr, passierte genau das gleiche. Kann es der Turbolader sein? oder gibt es einen Fehlerspeicher den man auslesen kann ? Danke für zahlreiche Hinweise mfg Jörg_w :-?
  3. Moin, Kannst du mir sagen welche Größe die Felgen und Reifen haben? Danke für eine Antwort mfg Jörg ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  4. moin, Auch ich habe ein kleine Problem. Ich habe mir gerade im SC einkabel mit blauem Stecker gekauft. Es sollte laut SC an mein Navi und Sond passen. Aber als ich das Radio raus hatte, passte der Stecker nicht. Ich weis garnicht von welchem Hersteller mein Navi und sound kommt. Mein Smart ist Bj. 12/2002. Vielleicht könnt ihr mir helfen danke Jörg ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  5. joerg_w

    verbrauch

    moin go4smart, Schau doch einmal unter www.spritmoitor.de, da kannst du sehen wieviel das Model verbraucht mfg Jörg ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  6. Moin, Kann ich einen IPOD nano an ein Navigation un d Sound Bj 2002 anschließen und welches kabel benötige ich. Ich habe mich dur viele Seiten gekämpft, aber wohl nur Bahnhof verstanden. Gesehen habe ich ein Bild, in dem der Ipod in der Schublade unter dem Radio liegt. So etwas hätte ich gerne. Ach ja, der Ipod sollte auch geladen werden. mfg Jörg ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  7. @smartbuck Wir machen jedes Jahr zwei Oldtimer treffen. Immer am 1. Mai und diesmal wohl dann am 3. Oktober Auf meiner Webseite sind auch einige Bilder zusehen. Schwerpunkt Us-Cars und Oldtimer. Ich denke wenn auf einmal 10 -20 Smarties kommen hätten alle etwas zu reden. Ich selber fahre außer dem CDI noch einen Jaguar MK2 von 1960 und einen Mercedes 280SL von 1985 mfg Jörg ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  8. Gastronom mit eingenem Restaurant (original American Diner) ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  9. Moin, das ist meiner mfg Jörg ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  10. Hallo smartipercy, nenn mir biite deinen Preis und schätze mal was der Versandkosten soll. veilleicht kommen wir dann ins geschäft mfg Jörg ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  11. joerg_w

    Navi Becker

    Moin, seit gestern bin ich besitzer eines smarties mit original navi und sound. ich würde gerne einen IPOD daran anschließen. ich habe auch schon über die suchfunktion versucht mich durchzulesen. da bin ich auf deinen artikel gestoßen. 1. was benötige ich für den anschluß eines IPOD nanos. 2. besitzt das navi einen eingang für eine freisprecheinrichtung oder sogar bluetooth? 3. ich habe navtech ver. 5.0 wo gibts neuere versionen 4. mein smartie ist 12/2002 zugelassen. habe ich dort noch die "besseren" lautsprechen drin 5, welchen verstärker kann ich anschließen 6. ich habe einmal auf einem Bild kleine lautsprecher vorne auf dem amaturenbrett gesehen (wahrscheinlich hochtöner) . gehören die zu einem soundsystem? ui ui fragen über fragen. wäre nett wenn du ein paar beantworten könntest Quote: Am 04.10.2007 um 19:44 Uhr hat soerenf geschrieben: Hi, da kann ich weiterhelfen... Habe selbiges hinter mir. Ist ganz einfach. Das Signal liegt am Tachostecker Pin 11. Wenn Du einen Navi kaufst muß ein ISO-Adapter dabei sein, bei dem Das Tachosignalkäbelchen angeschlossen ist. Einbau dauert ohne Erfahrung etwa 1 Std. Hilfe zur Demontage des Tacho's findest Du hier: Tachoausbau Und zum Tachosignal hier: Tachosignal Einbau Den passenden Navi verkaufe ich zufällig ab heut um 20:15 Uhr bei Ebay: Navi-Link-Thread Achte drauf, dass Du Software Version 7.0 oder 9.0 bekommst. Normal ist immer nur 6.0 dabei, das ist inzwischen wirklich etwas zu alt... Wenn Du magst und nicht schon hast, kann ich Dir aber V9.0 kopieren, wenn Du das Porto und die 4 CDs zahlst. Bei Fragen zum Navi kann ich glaub inzwischen wirklich alles beantworten, ich hab alles durch inkl. Endstufe, Wechlser und Ipod - was laut Smart alles nicht geht! :lol: :lol: :lol: ----------------- ___________________________________ fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :) ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  12. joerg_w

    Navi Becker

    Moin, seit gestern bin ich besitzer eines smarties mit original navi und sound. ich würde gerne einen IPOD daran anschließen. ich habe auch schon über die suchfunktion versucht mich durchzulesen. da bin ich auf deinen artikel gestoßen. 1. was benötige ich für den anschluß eines IPOD nanos. 2. besitzt das navi einen eingang für eine freisprecheinrichtung oder sogar bluetooth? 3. ich habe navtech ver. 5.0 wo gibts neuere versionen 4. mein smartie ist 12/2002 zugelassen. habe ich dort noch die "besseren" lautsprechen drin 5, welchen verstärker kann ich anschließen 6. ich habe einmal auf einem Bild kleine lautsprecher vorne auf dem amaturenbrett gesehen (wahrscheinlich hochtöner) . gehören die zu einem soundsystem? ui ui fragen über fragen. wäre nett wenn du ein paar beantworten könntest Quote: Am 04.10.2007 um 19:44 Uhr hat soerenf geschrieben: Hi, da kann ich weiterhelfen... Habe selbiges hinter mir. Ist ganz einfach. Das Signal liegt am Tachostecker Pin 11. Wenn Du einen Navi kaufst muß ein ISO-Adapter dabei sein, bei dem Das Tachosignalkäbelchen angeschlossen ist. Einbau dauert ohne Erfahrung etwa 1 Std. Hilfe zur Demontage des Tacho's findest Du hier: Tachoausbau Und zum Tachosignal hier: Tachosignal Einbau Den passenden Navi verkaufe ich zufällig ab heut um 20:15 Uhr bei Ebay: Navi-Link-Thread Achte drauf, dass Du Software Version 7.0 oder 9.0 bekommst. Normal ist immer nur 6.0 dabei, das ist inzwischen wirklich etwas zu alt... Wenn Du magst und nicht schon hast, kann ich Dir aber V9.0 kopieren, wenn Du das Porto und die 4 CDs zahlst. Bei Fragen zum Navi kann ich glaub inzwischen wirklich alles beantworten, ich hab alles durch inkl. Endstufe, Wechlser und Ipod - was laut Smart alles nicht geht! :lol: :lol: :lol: ----------------- ___________________________________ fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :) ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  13. Danke Peter, aber ich habe einen Pulse 12/2002 ubd dafür brauche ich eine Preisliste, um dem Finanzamt nachzuweisen, was der Grundpreis für den Pulse war. mfg Jörg ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  14. Moin, ich benötige dringend eine Preisliste aus 2002. am besten aus dem letzten quartal. ich habe mir ein 12/2002 modell gekauft und muss als FW 1 % vom listenpreis versteuern. jetzt muss ich dem FA den preis nachweisen danke für eure hilfe mfg jörg ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
  15. Hallo Smartipercy, ist der Sitz noch zu haben ? danke für eine antwort mfg Jörg Quote: Am 14.10.2007 um 09:49 Uhr hat smartipercy geschrieben: ja, habe ich. die lehne ist von einem engländer 42 fahrersitz passt so kpl. auf die beifahrerseite. lehne ist unbeschädigt und kpl. ----------------- Fang nichts an, was du nicht beenden kannst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.