Jump to content

Stoneface

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    MB-XX XX
  1. Habe nun endlich das Radio 9 rausgeschmissen und nun das Problem, dass das Navi nicht über die internen Lautsprecher arbeitet. Sobald ich das Bordnetz am Navi anlege, sind die Lautsprecher aus. Hat da jemand nen Tipp, nervt dann doch sehr. :-?
  2. Die leuchten aber nicht so hell :-D ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  3. Mit dem Bi-Xenon Modul von Hella? So um die 1.500 EUR hätt ich mir schon gedacht. Wären die LWR und SRA auch von Hella wahrscheinlich? Wären die 1.500 Eur inkl. allem? ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  4. So hat jeder seine Prioritäten :-D ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  5. Ja die Night Breaker reichen mit Sicherheit, aber ich hab da scheinbar bisschen eine Macke *g* Wäre für mich ein nettes "Tuning", ein Smart mit eingetragenem, wirklich legalem Xenon das auch noch serienmäßig aussieht. Dafür reichen mir hinten 175er Schlappen :) ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  6. Hab heute noch mal viel im Netz nachgelesen und es scheitert nach wie vor daran, dass die Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen sind. Umrüsten ist problemlos möglich, nur es ist halt einfach illegal :( Hab dann heute auch mal die Firma Hella angeschrieben und promt kam eine Nachricht zurück, ich solle mich doch an Brabus wenden... ob da was im Busch ist? Brabus hat auf jeden Fall nun auch Post von mir und mal sehen was die antworten. Ich werde auf jeden Fall berichten :) ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  7. Das die Scheinwerfer nicht mit Xenon zugelassen wurden ist das größte Manko, das denk ich auch. Aber kann man denn so Zulassungen nicht nachträglich bekommen? Gut, ich habe jetzt keine Ahnung wie die Smartscheinwerfer mit Xenonbrenner arbeiten, ob die Blendwerte dann überhaupt passen, aber laut einigen Aussagen im Netz soll es bei dieses DE Scheinwerfern kein großes Thema sein. Nur sind mir um die 200 EUR für so ein Xenonset fast zu teuer um das zu testen. Generelle Frage, welche Stelle wäre berechtigt und befugt dafür eine Zulassung zu erteilen? Kann sowas der TÜV machen? ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  8. Servus Smartgemeinde, bin mit meinem 451er soweit recht happy, nur hat mich beim Kauf schon genervt, dass es für ihn kein Xenon gibt. Habe auch die letzten Tage das Internet durchforstet und mich mit dem Thema Xenon auseinander gesetzt. Grundsätzlich würde man ja alles bekommen, was man für eintragungsfähiges Xenon benötigt. Da wären zum einen die Nachrüstsätze mit durchgehend E Prüfzeichen und universelle LWRs und Schweinwerfer Reinigungsanlagen. Die Smartscheinwerfer selbst werden wohl nicht für Xenon zugelassen sein. Wie groß werden die Chancen stehen, dass man eine Zulassung, bzw. Eintragung bekommt, wenn man die gesetzlichen Vorschriften beachtet und die Scheinwerfer auch die gesetzlichen Blendungswerte nicht überschreiten? Ist es im Eigenbau überhaupt möglich? Klar, die Kosten werden "etwas" höher sein wie für einen Satz "Night Breaker", aber das sei mal dahingestellt. Serienmäßiges Xenon kostet imo ja auch so um die 1.500 EUR beim Autoneukauf. Mich würde mal generell interessieren, obs machbar ist. Und die Fertiglösungen für die älteren Smartmodelle gefallen mir alle nicht, ich würde gerne die Originaloptik der Scheinwerfer behalten. Gruß Stone :) ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  9. Das Wechseln von 4 auf 3 und dann wieder auf 4 Balken kann ich so auch bestätigen. Behält halt einen kühlen Kopf der Kleine *g* Sorgen mache ich mir deswegen keine. Selbst der 1.4er Golf meiner Frau macht ähnliches wenn es kalt ist und man sparsam unterwegs ist, nur das der Golf halt keine Balken hat :) ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  10. Stimmt, wo Du´s sagst... der hat kein Licht im Kofferraum, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Hmm, blöd das. Aber guter Lösungsansatz. ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  11. Hmm, bei mir piept der aber relativ leise, also ich fühl mich dadurch nicht sonderlich gestört. Und unangeschnallt bin ich auch nicht sonderlich weit unterwegs, von daher wayne. Ob die Pieptonlautstärke unterschiedlich ist? Meiner ist wirklich nicht störend laut, eher schön dezent. :-? ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  12. Warum einfach, wenns auch umständlich geht ;-) ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  13. Hör mir auf mit diesen Rechenformeln *gg* Schlechter Zustand? Hmm, er hatte da ca. 12 Jahre auf dem Buckel und Zustand dem entsprechend. Und nein, das war kein schlechter Traum :-D Ich würd da sogar jede Wette eingehen (mit einem vergleichbaren Wagen), dass Du ab dieser Geschwindigkeit, wenn Du voll im Gas stehst, den Wagen nur anhand der Bremsen nicht mehr zum stehen bekommst. Klar bremst der kurzfristig runter, aber die Scheiben werden sowas von schnell heiß und dann wars das wieder mit Bremsleistung. Vielleicht ist´s mit einem neuen Auto machbar, mein 325 war zu stark für seine Bremsen :-D P.S. Die Story ist nicht erfunden! ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  14. Fahre jetzt gerade meine 2te Tankfüllung leer und bin beim letzten Strich schon bei ca. 460 km, also wenn das so weiter geht, dann werd ich evtl. die 5 Komma ankratzen zumindest jedoch eine gute 6 Komma. Für noch nicht ganz 1000 km und Standheizungsbetrieb doch ein gutes Ergebnis. Ach ja, Klima ist bei mir auch immer an und meist fahr ich mit Automatik. ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
  15. Quote: Am 16.11.2007 um 15:52 Uhr hat Salzfisch geschrieben: An die Skeptiker: Nennt mir eine Unfallsituation, die durch den Tempomat hervorgerufen werden kann... 2. falls "1." nicht geht, sind bei jedem vernünftigen Auto die Bremsen stärker als der Motor - nicht von "Alarm für Cobra 11" verängstigen lassen, wo nach 5s Bremsen bei 160km/h bei einer S-Klasse schon die Bremsen verglühen... :lol: Da muss ich mal einhacken. Das kannst knicken, dass die Bremsen stärker als der Motor sind. Hatte da einmal einen schon fast unglaublichen Fall, da hat sich bei meinem damaligen BMW 325i (E36) ein Flügel des Lüfters vorn gelöst, weiß der Geier warum, und im Gashebel verhakt, d.h. ich war im 5ten Gang und beim Beschleunigen. Hab dann mal versucht bei 140 km/h und annähernd vollgas die Kiste runter zu bremsen... auf 110-120 hab ich´s geschafft und dann wurd ich wieder schneller, Bremsleistung eigentlich nicht mehr vorhanden. Klar, auskuppeln und Zündung aus, aber ein Schock wars schon. Soll heißen, einer S-Klasse bei 160 und Fuß aufm Gas glühen nach 5 Sekunden die Scheiben ;-) ----------------- - Smart fortwo coupé passion 84PS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.