Jump to content

Miesepeter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Warendorf
  • Interessen
    Miesepeter
  1. Es scheint wirklich so zu sein, als würde sich die Drehzahl wieder normalisieren (hat fast wieder das gewohnte Niveau erreicht - das hochdrehen beim Bremsen ist ganz weg). Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Beiträge. Gruß MP
  2. Nein nicht im Leerlauf, sondern beim Hochschalten in den Schaltpausen, bis die Kupplung wieder greift - ebenso beim bremsen, wenn das Getriebe (im manualen Modus) in Abhänigkeit zur Geschwindigkeitsreduzierung die Gänge herunterschaltet. Wenn ich das Gas dann wieder betätige fällt die Drehzahl ab. Gruß MP
  3. Hallo Emil, das ist geschehen, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen - es war kein Fehlercode hinterlegt. Die Drehzahl scheint sich tatsächlich langsam zu reduzieren. Meine bessere Hälfte war eben mit der Kugel einkaufen gefahren, die Drehzahlen lagen in der Schaltpause bei etwa 2300. Danke für die Erläuterung bezügl. Wolframfaden. Gruß Miesepeter
  4. Also um ehrlich zu sein, ich bekomme beim Wort "Anlernen" regelmäßig Brechreiz. Der Werkstattleiter äußerte nämlich, das es sein könnte, das die Drosselklappe im SC neu angelernt werden müsse.(grrr). Ein technikverständiger Bekannter meinte, das es sein könne, das bei der Reinigung der Wolframfaden im Drosselklappengehäuse beschädigt wurde. Dieser dient dazu die Stellung der Klappe zu bestimmen (??) und deshalb wüßte der Motor nicht wieviel Gas gerade anliegt.. - sollte es so sein, hat die Werkstatt es jedenfalls verschlimmbösert und sollte sich deshalb auch um die Beseitugung des Problems kümmern. Das sehe ich wie maikelms. Vielen Dank für Eure Antworten - werde die Sache weiter beobachten und Meldung geben, wie es sich weiter entwickelt hat. Gruß MP
  5. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gerne ausprobieren. Es macht allerdings momentan den Eindruck, als wäre die Drehzahl dabei sich "von allein" auf ein Normalmaß zurück zu nivellieren. Gruß MP
  6. Hallo Zusammen, unsere Kugel mit 600er Motor hat nach der Inspektion (nicht bei einem SC) ein Problem. Beim Gangwechsel dreht der Motor auf ca 2500-2700 Umdrehungen hoch und beim Bremsen (wenn automatisch die niedrigeren Gänge eingelegt werden) ist es genauso. Im Rahmen der Inspektion wurde die Drosselklappe gereinigt und ein Schlauch gewechselt. Die Vermutung des Werstattleiters ist, das die Drosselklappe neu angelernt werden muß und ich damit ein SC aufsuchen soll. Was meint Ihr dazu? Grüße MP [ Diese Nachricht wurde editiert von Miesepeter am 10.08.2010 um 13:18 Uhr ]
  7. Das Symbol in der Mitte des Stoßfängers, erinnert an einen Ein-/Ausschalter. :) 8-)
  8. Für alle die sich darum reißen, ein Auto ohne: Komfort, BC, viel Platz, geringem Verbrauch und Inspektions- und Anschaffungskostenkosten (Benziner) zu unterhalten, bleibt der Trost, das diese noch für einige Jahre auf dem Gebrauchtwagenmarkt zur Verfügung stehen sollten. Für alle die gerne ein Auto fahren möchten, das sich als solches bezeichnen läßt, bleibt der hoffnungsvoll nach vorn gerichtete Blick.
  9. Superbia wäre ein schöner Nick für dich..
  10. Mir ziemlich schnurtz, was du denkst oder nicht denkst, obwohl ziemlich deutlich wurde, wer die große Ahnung hat. Du verhälst Dich überheblich, hältst Dich für wissend und mich für einen Ökohaßprediger. Auch egal; die Welt verändert sich durch menschenhand schneller als Mensch selbst - insofern kann ich mich beruhigt zurücklehnen, weil unsere Spezies zwar alles kleinkriegt, aber kaum Anpassungsfähogkeit oder Umlernpotential beweist. Somit kann es langfristig nur besser werden.
  11. Na ja dieser Wunsch entspricht der der menschlichen Veränderungsresistenz im kleinen, wie im großen. Auf diese Weise wird die Natur vor mensch nachhaltig geschützt. Man könnte meinen, das wenn exklusiv des Smartforums solcherlei relativistische "Die Welt unterlag immer schon Schwankungen"- States, publiziert werden, das Exxon dafür zahlt. Aber hier?? Schwamm drüber - lieber mit Vollgas ins Warme..
  12. Ein Beispiel ist die Niederschlagshäufigkeit und Intensität des Regens. Das die Böden nicht mehr in der Lage sind diese Massen aufzunehmen, ist nicht nur Umständen wie der Flussebegradigung geschuldet, oder der zunehmenden Flächenversiegelung, sondern tatsächlich dem Phänomen, das sich die Literzahl pro Quadratmeter erheblich erhöht hat, Andererseits gibt es, relativ betrachtet, Dürrephasen, die die Erosion der Böden fördern. @ Christian genau diesen Stil meinte ich. Du erfüllst meine Erwartungen in vollem Umfang, obwohl ich vermute, das Du das noch besser kannst. [ Diese Nachricht wurde editiert von Miesepeter am 03.04.2010 um 21:05 Uhr ]
  13. Irrtum - habe innerlich Beifall geklatscht. Von mir aus kostet der Liter um die 5.-€. Das der Individualverkehr eingeschränkt werden muß, sehe ich auch so. Ein Flug muß so teuer sein, das man sich diesen maximal nach langer Ansparphase leisten kann; keinesfalls darf ein Flug preiswerter sein, als ein Bahnticket. Was die Verlogenheit betrifft - schau mal aufmerksam Nachrichten; dort sehe ich täglich wie gut die Welt mit Hilfe der Medien verhohnepipelt wird, akt. Bsp: Atomstrom, Endlagerdebatte und Korruption, Mißbrauch und Kirche, Steuersenkungen für den Mittelstand, Afghanistan und die kriegsähnlichen Zustände.. Im Übrigen scheinst Du mich ziemlich gut zu kennen - wir haben bestimmt zusammen im Sandkasten gespielt mein intimer Duzfreund. Halt den Ball mal was flacher; so ungefähr auf dem Niveau Deiner Argumente; dann paßt das schon. Aber ein Ding ist wirklich auffällig - selbst in einem kleinen Forum gelingt es nicht, durch Mittel der Vernunft, für die Notwendigkeit der Verhaltenveränderung zu sensiblisieren. Insofern scheint dies auf der Mikroebene die Unmöglichkeit eines gesellschaftlichen Konsenes wiederzuspiegeln. [ Diese Nachricht wurde editiert von Miesepeter am 03.04.2010 um 17:19 Uhr ]
  14. Der Klimawandel ist keine virtuelle Bedrohung, sondern er findet statt. Wer Augen hat zu sehen, findet dies in seiner unmittelbaren Umwelt bestätigt. Schade, das das Denken von Dieselbub (was kann ich selbst tun, damit sich die Lage nicht verschlimmert), von Folgebeiträgen argumentativ unterlaufen wird; mit geradezu vorsätzlichem Unverständnis und bemühtem Sophismus. Es geht um eine Grundhaltung, es geht nicht um die Frage wie dumm, oder schlau Menschen sein müssen. Jeder kann nach seinen Möglichkeiten seinen Betrag leisten. Egal ob er in Europa, Afrika, Asien oder sonstwo lebt. Wenn ich das Klima schone, indem ich z.B. Mittags warm esse, weil ich dann solar kochen kann, mache ich dies und breche keine überzogene Diskussion los, indem ich auf soziokulturelles Brauchtum und auf Rassismus verweise. Die Möglichkeiten dessen, was getan werden kann, differieren nunmal je nach Wohnort, der eine kocht mittags solar, der andere nutzt stromsparende Geräte und Ökostrom. Die Frage, was getan werden kann, betrifft also sehr wohl ca 7 Milliarden Menschen; jedoch sehen die Antworten unterschiedlich aus. Da Mensch das aber nicht hinzukriegen scheint, hoffe ich eher auf eine globale Pandemie, oder einen Weltkrieg der diesen Namen verdient. Dann können wir wieder ein paar Jahrzehnte auf Wachstum setzen und müssen nichts verändern. Frohes Konsumieren noch - gerade zu Ostern. [ Diese Nachricht wurde editiert von Miesepeter am 03.04.2010 um 13:54 Uhr ]
  15. Daimler ist korrupt - Boing wahrt nationale Intressen; so einfach ist das.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.