Jump to content

dvoscht

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. dvoscht

    Getriebeschaden

    Hallo zusammen, hab mal eine Frage und ein paar Anmerkungen. Ich habe wie oben beschrieben, einen Getriebeschaden, dieser drückt sich wie folgt aus: In allen Gängen, egal ob hohe Drehzahl oder niedrige, besteht ein lautes schleifendes Geräusch. Ich habe das einem Freund gezeigt, Kfz-Mechaniker und er hat direkt auf die Lager getippt. Jetzt kommt meine eigentliche Frage, das Getriebe ist schon geöffnet. Hat jemand eine detailierte Darstellung des Getriebes??? Bin der Meinung, das man das defekte Lagen austauscht und schon ist die Laube fertig. über Antworten würde ich mich sehr freuen. daVe
  2. dvoscht

    Dampfrad

    Realisierbar ist das, ist das "empfelenswert", das ist die Frage, wäre natürlich eine günstige alternative zum Chip Tuning. Das Ding kostet gerade mal ca 30€.
  3. dvoscht

    Dampfrad

    Hallo, hatte mit dem Gedanken gespielt, mir ein Dampfrad für meinen Kleinen mal auszuprobieren, hat jemand Erfahrungen in der Richtung?
  4. Tach, kenne das Geräusch auch. Ist aber ganz normal, da der Smart, wie wir ja alle wissen, kein POP-Off hat. Folgedessen, kann der Überdruck der zwischen Drosselklappe und Turbo beim Schalten oder Gas wegnehmen entsteht nicht abgebaut werden. Das Pfeifen ist das Ergebnis der von der Drosselklappe zurückgeworfenen Luftwelle. Beim Diesel gibt es das Geräusch allerdings nicht, da er keine Drossklappe hat.
  5. ich seh schon, alles nicht so wild. An den MCC-Rechner braucht man ja nicht !?!? Hab ich so gehört.
  6. guter tip, aber an sich gibt es da ja nicht so viel zu beachten, außer dass das öl abgesaugt werden muß da keine ablass Schraube vorhanden ist.
  7. Tach zusammen, ich muß an meinem Smart jetzt die erste Inspektion ausserhalb der Garantie machen. Wollte Sie ab jetzt selber machen, bzw. mit einem Freund der Kfz-Mechaniker ist. Meine Frage nun, was brauche ich alles dafür? Ist die 4. Inspektion, folglich eine grosse. Hab einen Bekannten bei Smart, der die Inspektion auch machen würde, dann muß ich aber wieder Geld bezahlen. Falls einer eine genaue Beschreibung hat, wäre ich sehr interessiert. Danke. daVe
  8. Hab die schrauben nachgezogen, habe aber beim anziehen gemerkt, das vorne auf der Fahrerseite geräusche entstehen, wenn die felge in der luft steht (Wagenheber) und ich die schrauben festziehe. traggelenke bei 30000km ???
  9. Das Geräusch tritt nur beim einlenken im stand auf.
  10. Hallo, habe seit kurzem an der Vorderachse 195/45R15. Seitdem ich diese montiert habe, habe ich beim lenken im stehen, Geräusche in der Lenkung. Bei meinen alten 175/55R15 war davon nichts zu hören. Hat jemand auch das Problem und was kann ich machen??? david
  11. Dann muß der neue smart andere radhäuser haben. anders kann ich mir das nicht erklären. Bin innen an den Stossdäpfern und sie gucken immer noch ordentlich raus.
  12. TÜV? Kannst du mir vieleicht verraten, wie du die Abdeckung des Radhauses hinbekommen hast. Ich habe auch 8,5J Felgen zwar nur in 15" aber die Breite ist die selbe. Hast du die orginal Verbreiterungen (sieht sehr danach aus) oder hat das neue Modell andere Radhäuser als das Alte? Wollte mir die Brabus verbreiterung kaufen, aber vieleicht reicht es ja auch die vom neuen Modell zu nehmen (Brabus = 600€ unlackiert) Sieht auf jeden Fall über scharf aus.
  13. Habe eine 7J Felge vorne. Die passt auf dem Coupe noch. Ich glaube breiter geht es aber nicht!?!? Willst du dir die TH Flegen montieren? Mich würde die Hinterachse interessieren. 9J :o oder schmaler? daVid
  14. Hab mir die 215/40ZR15 von Dunlop gekauft, hat jemand eine Adresse wo ich grössere Radhäuser bekommen kann. Die von Brabus finde ich echt scheisse.
  15. Hy Jens, ich danke dir für deine Antwort. Ich wohne in Neuss das ist direkt neben Düsseldorf, wenn ich die trümmer eingetragen bekomme werde ich die im Forum mal posten. Ich glaube aber das die richtig "assi" aussehen werden. Fährt aber in der Kombination bestimmt keiner. david
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.