Jump to content

Limited_one_MUC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Auf dem Land
  • Kennzeichen
    LL-CM
  1. Hallo liebes Smart Forum, ganze 6 Jahre ist es her das wir unseren Smart eingetauscht hatten gegen ein größeres Auto, wegen Umzug an einen anderen Ort. Zwischen drin hatten wir einige Autos aber an unseren Limited One mussten wir immer wieder denken. Heute haben wir den Limited two als Cabrio gebraucht reserviert, wenn alles gut geht können wir am Samstag Smart fahren.Ist nur als Wochenendfahrzeug und Sommerfun gedacht aber wir freuen uns sehr auf unsere Kugel. Freu mich wieder hier zu sein. :) :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Limited_one_MUC am 02.08.2014 um 20:19 Uhr ]
  2. Hallo Wuschl, schicke mir deine Mailadresse..uns es kommen die Bilder. Grüße Martin -----------------
  3. Sondermodell Limited one, Lederausstattung: Ledersitze, Automatik, Radio/CD: vorrüstung inkl. Stabantenne, smart radio 9 CD, Klimaanlage, Panoramadach, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Fahrer- / Beifahrerairbag, Lederlenkrad: 3-Speichen-Lederlenkrad mit Lenkr, Leichtmetallfelgen: Leichtmetallräder 4fach 6-Speic, Zentralver. mit Fernbed., Fensterheber elektrisch, Wegfahrsperre, Gepäckraumabdeckung, Sonderedition, Softtouch - autom. Schaltprogramm, Deutsche Benutzerdokumentation, smart & passion, Tridion silber Noch 1 Jahr Werksgarantie!! 14200 KM, VB 12999.-
  4. Hallo zusammen, wir haben uns auch dort umgeshen bevor unseren Limited bekauft hatten. Allerdings wenn man schon empfangen wird und man merkt jeder potenzielle Kunden wird als "Nervig" angesehen. Und man sagt einem " ich habe keine Zeit" dann weiß man das man dort kein Auto kauft. Denn wie sieht es aus wenn man ein Problem mit dem Auto hat? Muß man den Wagen zu einer anderen Werkstatt bringen. ich hatte ein ähnliches Thema schon mal mit einem anderen Auto, und das ist dann nicht mehr so witzig. Garantie hin oder her, wenn die Werkstatt nicht will..viel Spaß. Geiz íst nicht geil!!! Sondern man schadet sich selbst.
  5. Hallo, mein Smart hat keine Servolenkung, ich glaube auch nicht das es ausschlageben für das klopfen ist. Ich kann echt sagen das mein SC Ebersberg(bei München), mir schon von Anfang an sagte erst muß die Lenkung vom Hersteller neu gebaut werden bevor sie diese tauschen. Nun es hat etwas gedauert aber anscheinend haben sie es geschafft und ich hatte einen Ersatzwagen für den Tag. Und mein Smart wurde auch komplett gereinigt innen und aussen. Umsonst!! Das nenne ich Service. Ich bin am Anfang auch über den Customer Service gegangen. -----------------
  6. Hallo, am Donnerstag wurde bei meinem SMART nun die Lenkung gewechselt. Was genau getauscht wurde habe ich nicht erfragt. Und nach etwa 200 KM Fahrt kann ich bis jetzt sagen kein Klopfen mehr. Ich war im Stadtverkehr unterwegs Stop and Go, Tiefgarage gestanden und es war teilweise auch über 17 GRAD. Also ich glaube echt das Problem ist weg.Der Wagen fährt sich jetzt auch anders, schwimmt nicht mehr auf der Autobahn wie vorher. In den nächsten Tagen werden ich verstärkt noch darauf achten..aber ich glaube das Smart die Lösung gefunden hat. -----------------
  7. Hallo zusammen, gestern kam der Anruf das auch die Lenkung von unserem Smart ausgetauscht wird....Das hat mich richtig gefreut als ich den Anruf bekam. @ Sunrise_hh ich kann die nur zustimmen mit deinem letzten Satz. Wollen wir mal hoffen das wir nicht so ein Chaos erleben wie Gelbes_Cabrio. Wurde Ihm jetzt der Wagen gewandelt? -----------------
  8. Hallo zusammen, gestern kam der Anruf das auch die Lenkung von unserem Smart ausgetauscht wird....Das hat mich richtig gefreut als ich den Anruf bekam. @ Sunrise_hh ich kann die nur zustimmen mit deinem letzten Satz. Wollen wir mal hoffen das wir nicht so ein Chaos erleben wie Gelbes_Cabrio. Wurde Ihm jetzt der Wagen gewandelt? -----------------
  9. Hallo zusammen, gestern kam der Anruf das auch die Lenkung von unserem Smart ausgetauscht wird....Das hat mich richtig gefreut als ich den Anruf bekam. @ Sunrise_hh ich kann die nur zustimmen mit deinem letzten Satz. Wollen wir mal hoffen das wir nicht so ein Chaos erleben wie Gelbes_Cabrio. Wurde Ihm jetzt der Wagen gewandelt? -----------------
  10. Hallo zusammen, gestern kam der Anruf das auch die Lenkung von unserem Smart ausgetauscht wird....Das hat mich richtig gefreut als ich den Anruf bekam. @ Sunrise_hh ich kann die nur zustimmen mit deinem letzten Satz. Wollen wir mal hoffen das wir nicht so ein Chaos erleben wie Gelbes_Cabrio. Wurde Ihm jetzt der Wagen gewandelt? -----------------
  11. Also ich wollte mal nachsehen welches das Datum des Herstellung bei meiner Kugel war..aber wo bitte befindet sich dieses Datum im Motorkofferraum? Die Seriennummer sehe ich aber sonst nichts. Ist es normal das der Smart im Rückwärtsgang nur bis 10 Km/h fährt auch bei Vollgas? -----------------
  12. Leider gibt es auch in München nichts neues von der Klopferseite. Was mich etwas verwundert..es gibt ja Fahrzeuge die nicht klopfen..und dann unsere..wenn Smart wüsste welches Teil das klopfen verursacht warum tauschen Sie es nicht einfach aus. Ich glaube das die noch im dunkeln tappen. Bloß dürfen Sie das nicht öffentlich sagen. Der ganze Haufen scheint etwas träge zu sein. Ich habe letzte Woche eine Anfrage geschickt wegen Werksbesichtigung und bis heute keine Antwort. Ich wünsche Happy Klopfing -----------------
  13. Also, der Smart Customer ist mit meinem Sc in Verbindung..vertröstung bis auf Unbestimmt Taktik. Ich bin immmer noch der Meinung das Wärmeentwicklung im voderen Bereich beim Smart eine wichtige Rollen zu dem Klopfen beiträgt. Bei kaltem Wetter (13 Grad) muß man eine längere Srecke fahren (oder im Stau stehen) als wenn es 20 Grad Grad hat bis klopft. Meines Erachtens verträgt irgend etwas nicht die Wärme im vorderen Smart Bereich, und klopft dann wenn man über leichte Unebenheiten fährt. Na ich bin mal gespannt wie das Thema weiter geht und wann Smart eine Lösung hat. -----------------
  14. Also mit der Geschichte Werkzeug entwickeln und so, halte ich für etwas übertrieben. Den es sind nicht alle Smarts von dem Problem betroffen, also muß also es an den Anfängen der Produktion(451) ein Teil verbaut worden sein welches dieses Klopfen verursacht. Und das Smart nicht zu einem kleinen Konzern gehört, ist uns auch bewusst, und dort erwartet man einfach guten Kundenservice, und nicht Aussagen die sich über Monate hinweg ziehen. Tut mir sehr leid aber da muß Smart einfach handeln, und den Kunden dem entsprechend Ersatz liefern oder die Teile austauschen. Ich glaube man sollte diesen Fall echt mal an die Presse geben oder gleich an das Fernsehen. Wir haben alle Geld (und das nicht wenig) für unsere Autos bezahlt und erwarten eben das solche Mängel behoben werden.Was nützt eine 2 Jahres Garantie wenn nicht gemacht wird! Wenn ich als Hersteller eines Autos bemerke das es bei gewissen Fahrzeugen Probleme gibt und ich das Problem nicht finden kann, dann würde man aber meinen das der ein oder andere Wagen zumindest mal angesehen wird von Smart direkt. Aber anscheinend besteht auch noch eine gewisse Scheu sich direkt an den Kunden zu wenden. Da lässt man lieber den Kunden Wochen lang mit einem defekten Fahrzeug durch die Lande fahren. Wie war das...ein unzufriedener Kunde schadet einem Unternehmen mehr als 3 zufriedene Kunden! -----------------
  15. Tja und heute kam der Anruf vom meinem SC...im Endeffekt nichts neues Sie sind mit Smart in Kontakt und werden sich melden wenn sich etwas ergibt. Also langsam glaube ich das Smart nicht ganz weiß was eigentlich das Problem verursacht und weder sich irgendeiner dort darum kümmert. Am liebsten würde ich nach Hambach fahren und einen Techniker von Smart mit in mein Auto zerren damit sie das mal das Klopfen erleben. :-x Das man innerhalb von einem Monat keine Abhilfe schafft finde ich sehr traurig für Smart.Spricht nicht sehr für diese Marke. Was meint Ihr den was man machen sollte? Die Smart Friends Bayern fahren eh im September nach Hambach..das wäre doch mal eine Gelegenheit. :) -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.