Jump to content

Sumsemann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bielefeld
  • Kennzeichen
    BI-* ****
  1. @Rene.... Das ist mal ein Jung von dem wir was lernen können... Wenn wir das gewusst hätten, das Opel solche HÖLLENMASCHIENEN baut, dann hätten wir den Corsa den Ami V8ern vorgezogen :lol: Scheisse!!! Wenn ich demnächst mit meinem Mustang in die Eisdiele fahre muss ich ja Angst haben, dass jemand mit nem Corsa kommt. Der klaut mir die ganze Show!!! Heul... Die ganze schöne Kohle für nichts... :roll:
  2. Hey Jungs... nun hört mal auf!!!! :-? Was habt ihr denn erwartet... ist doch nen Opelfahrer. Opelfahrer (latein) > mit ohne Hirn... >>>für nen Manta hats wohl nicht gereicht???? Hey Opelfahrer... Fahre in der Woche auch "nur" nen cdi... aber kannst gerne mal bei schönem Wetter am Wochenende nach Bielefeld kommen um dann gegen mein Schönwetter Auto antreten... ist nur nen 3 Gang Automatik... Mustang Bj 68 V8 Gruß Matthias
  3. hallo... -weiss jemand, ob man die grauen Limited One Panels einfach so nachbestellen kann??? -sind sie richtig grau? Auf Bildern wirkt das Grau leicht grünlich. -wo/wie werde ich am besten dann meine schwarzen Panels los? Verschicken ist ja eher schlecht... Danke Matthias P.S. Habe Panel in der Ü-Schrift mit nn geschrieben, lässt sich aber nicht mehr berichtigen... [ Diese Nachricht wurde editiert von Sumsemann am 11.09.2007 um 22:13 Uhr ]
  4. ...also in silber mit schwarzen Dreiecken würde die Felge auch sehr gut an meinem schwarzen Passion passen. Und in 18 Zoll passen sie auch sehr gut zu meinen 45 PS... :lol: :lol: :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Sumsemann am 11.09.2007 um 21:43 Uhr ]
  5. @sveagle Wieso zu dünn????? Das Castrol Edge 0W40 ist doch derzeit das beste Öl, welches es für Diesel mit DPF gibt. Habe nach knapp 2000 km auch das alte Öl rausgeschmissen und das 0W40 reingefüllt. Sicher, bei so dünnem Öl ist der Ölverbrauch etwas höher dafür aber wird der Motor nach dem Start besser geschmiert. Hin und wieder etwas Öl nachfüllen zu müssen hat zusätzlich noch den Vorteil, dass das Öl nach 15.000 km insgesammt noch etwas "frischer" ist. Allerdings, kann ich bei meinem cdi nach dem Ölwechsel noch keinen Ölverbrauch feststellen. Undichtigkeiten, wie sie ebenfalls gerne als Grund für dickeres Öl aufgeführt werden, dürften bei so einem neuen Motor nicht auftreten. In einem anderen Forum gab es mal einen User namens "Sterndoktor" der insbesondere für sein Wissen im bezug auf Öle bekannt war. Dieser hat ganz klar Vollsyntetische Öle wie das Castrol Edge den HC Ölen wie zB Mobil ESP vorgezogen. Wichtig!!! Die Norm einhalten MB 229.51!!!!!! Gruß Matthias
  6. @Thomas ist der Auspuff auch für den CDI zu haben? Matthias
  7. ... vorne dürfte das Rad ja ziemlich bündig mit der Karosserie abschließen, aber hinten...??? Nachdem was ich hier mitlerweile gelesen und gelernt habe dürfte bei gleicher Einprsstiefe hinten auch 10mm dickere Adapterplatten passen... Kannst du das bestätigen? Gruß Matthias
  8. @451 Vorne und hinten die gleichen Adapterplatten? Hinten müssten doch eigentlich breitere drauf damit der Reifen auch bündig mit der Karosserie ist... 700 Euro ist aber der Preis ohne die Adapterplatten...??? Was haste für die bezahlt und woher? Habe bei Tomason die Felge nur in ganz silber gesehen... Deine ist aber silber/schwarz?!? Gefällt mir so echt gut!!! Vorallem der Preis ist nett. Gruss Matthias
  9. @451 Berichte mal... Welche Größe haben die Felgen... Was haben die gekostet... Matthias
  10. Warum sitzt die original Konsole denn zu Tief für Navi??? Habe sie bei mir in Verbindung mit dem Nokia N95 (interner GPS Empfänger) und habe einen Super GPS Empfang. Besser als bei meinem Golf V oben am Amaturenbrett. Lässt sich vorallen dingen super bedienen und ablesen.... Gruss Matthias
  11. Das würde ich ja gerne nehmen... kostet mich etwa 7 Euro pro Litter, doch leider keine Freigabe für den Smart mit DPF (229.51)
  12. Habe gelesen, dass das Mobil 1 ESP 5W30 nicht so toll seien soll. Zitat: Es verdient eigentlich nicht den Namen Mobil 1 Daher der Gedanke, ob das 0W40 von Castrol besser ist? Matthis
  13. Hi zusammen, dass das Mobil 1 Super Syn 0W40 das beste Öl für die Benziner und Diesel ohne DPF ist, hab ich hier schon gelesen. Wie sieht es aber mit dem 229.51 für Diesel mit DPF aus???? Mobil hat da "nur" ein 5W30... Castrol und Aral haben bereits auch ein 0W40... ist das besser? Ist ein Ölwechsel nach etwa 1500 km beim neuen 451 noch sinnvoll? Vorgeschrieben ist es ja nicht. Gruss Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.