Jump to content

Legolaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    FB-XX-XX
  • Interessen
    Linux, MESHed-SMARTS
  1. Icke ooch - Pure CDi Bräuchte noch ne Schublade für untern Fahrersitz - Jmd. nen Vorschlag? Zu welcher Werkstatt fahrt in in Wiesbaden mit eurer Kugel? Was habt ihr für eine Erfahrung mit dem lokalen SC? Könnte ich evtl. im Juli auch mal zum Treffen kommen?
  2. Ich schalte manuell!!! Habe so das Gefühl das ab dem 4. Gang die Kugel unter 2,5 Turen garnicht mehr richtig zieht. Will die Tage mal ne Scheibe bestellen und das Mischventil mal reinigen. Vielleicht hat es ja damit was zu tun. Wie finde ich raus ob alle 3 Zylinder laufen? SMART CDi
  3. Aktueller Stand: Habe jetzt mal am Drehrädchen für die LWR gespielt. Dies habe ich bei nicht laufendem Motor im Stand gemacht. Hatte erstmal schnell das Rädchen auf beide Anschläge hin und her gedreht (um evtl Kontaktprobleme vielleicht zu beseitigen). Das habe ich dann wiederholt und dem funktionierenden linken Scheinwerfer die Chance gegeben sich zu justieren. Nachdem ich beide Anschläge mehrmals angefahren hatte, hat das brummen plötzlich aufgehört!? Muss die Tage vielleicht doch mal selbst zum TüV fahren oder zu einer Autowerkstadt die so ein Lichteinstellteil hat Der Rechte (evtl. defekte) Scheinwerfer strahlt in einem gewissen Bereich deutlich oberhalb der Scheinwerferlinie (1,2%), was sich z.B. auf der Autobahn an sehr gut beleuchteten Schildern wieder spiegelt. Naja, ich behalte das mal im Auge und werde den Fortschritt hier breit austreten ;-)
  4. Was mich gerade ärgert: Die Kugel habe ich gestern erst gekauft - Mir war schon etwas komisch bei der Sache. Das ist doch nicht erst gestern kaputt gegangen? Dem Vorbesitzer jetzt noch mal anschreiben ist wohl eher für die Katz, werde ich aber trotzdem machen. Naja, sonst ist er aber schon mal ne super Erfahrung bis jetzt gewesen Gruss und danke für die Antworten...
  5. Schaltsequenz manuelles Schalten Autobahnauffahrt: Servus, Wie schaltet ihr wenn ihr auf die Autobahn auffahrt? Ich habe den Smart ForTwo CDi 30kw Bj 12/2003 noch nicht lange. Bin mir nicht sicher ob der Motor unten rum (unter 2000RPM) richtig zieht. Hatte beim "flotten" auffahren auf die AB leider schon ein paar mal über 3500 gedreht, so dass er beim nächsten Schaltvorgang gleich wieder fast auf 3000 steht. Werde mich noch mal in anderen Threads erkundigen ob vielleicht mein Mischventil am siffen ist und ich deswegen Leistung verliere oder vielleicht ist es einfach nur noch Einbildung... Die Leute versuche mich immer schon auf dem Beschleunigungstreifen zu vernaschen, was bei meiner aktuellen Schaltgewohnheit wohl kein Thema darstellt. Habt ihr andere Erfahrungen? Zur Erinnerung ich fahre einen CDi 30kw OHNE Chiptuning
  6. Jo die LWR hatte ich schon gesehen. Hatte in nem anderen Thread gelesen die Neigung muss 1,2% betragen auf einen Meter, das müsste bedeuten auf 10 Meter 12 cm... !? Aber zurück zum Brummen - Kann das evtl. die LWR sein? Wenn ja, macht die das die ganze Zeit oder ist die evtl. kaputt? Muss ich nachher mal austesten an ner Wand ob die überhaupt funktioniert... Bericht folgt... Gruss
  7. Servus, Ich habe mir gestern einen Smart CDi 12/2003 zugelegt. Mir ist beim einschalten des Lichtes aufgefallen, das ein Brummen aus dem Amaturenbereich kommt. Ist das normal? Eine zweite Frage zum Licht: Der rechte Scheinwerfer strahlt scheinbar anders als der Link - Ich wurde heute auf der Autobahn ausgebremmst und mir wurde mit Gesten und Nebelschlussleuchte wohl signalisiert, dass mein Licht blendet. Das Auto war angeblich letzten Monat beim Tüv. Wie kann ich feststellen ob das Licht richtig eingestellt ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.