Jump to content

dirtyharryFfm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt
  • Kennzeichen
    F-HK 336
  1. Ich denke einmal, Smart hat keine Lösung für unser Problem. Meiner hat es Ende des Sommers auch wieder gemacht und es wurde wieder einmal die Software updatet. Es tritt nicht immer auf, bei mir jedoch besonders, wenn es kalt wird. Gerade diese Woche hatte ich es häufiger. Einzig, wenn ich die Standheizung anmache, dann springt er sofort an. Es könnte durchaus sein, dass es etwas mit der Luftfeuchtigkeit oder so zu tun hat.
  2. Hallo Marc, ich hatte Dich angeschrieben, aber leider keine Nachricht von Dir erhalten. Bitte melde dich mal mir. Gruß Harald
  3. Hallo Horst, auch ich habe so ein Teil bei meinem 451er CDI und auch das Problem, dass er manches mal nicht mehr die Verbindung nach dem Abstellen des Motors hat. Hatte Garmin per email das Problem geschildert und bekam eine lapidare Antwort "Problem ist bekannt". Fertisch!!!!! Es ist ein totales Armutszeugnis von Garmin die Käufer so zu behandeln. Ich habe 4 Garmin- Geräte und dann so etwas. Im Moment funktioniert es bei mir, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich die Stromzufuhr vom Navi nicht unterbrechen darf oder das Garmin nicht vom Strom abziehen darf. Dann kennt er das Eco-Rout nicht mehr. Iphone mit OBD2-Stecker wäre wahrscheinlich im nachhinein die bessere Lösung gewesen! Gruß Harald
  4. AGR wurde überprüft, war nur ein bisschen dreckig, aber nicht schlimm!
  5. Ich habe da mal ein kleines Problem und wollte Fragen, ob es bei Euch auch so ist. Ich habe einen CDI, Bj. 2/2009 mit offenen System und noch 45 PS. Seit Anfang an ist mein Heck voll mit Ruß gewesen. Ich habe schon Software-Updates bekommen, da er im Winter auch manchesmal nicht sofort angesprungen war und und und und. Ich habe es mit V-Power probiert, mit 2-Takt-Öl und mit oder ohne Tuning. Das Heck wird egal ob Kurz- oder Langstrecke, schwarz, schon nach ca. 100 km. Hat jemand das GlEICHE Problem, oder habe ich leider die A-Karte gezogen? Es gibt sogar ältere 451er CDI, die nicht qualmen, warum meiner? Gruß Harald
  6. dirtyharryFfm

    Diesel additiv

    Bist Du Dir wegen dem technischen sicher, dass es keine Rückstände hinterlässt? Gerade das hat mir ein Bosch-Meister gesagt würde er wegen Rußfilter nicht machen! Ich will ja, habe ja selber 20 L-Kanister teilsyn.gekauft und würde es gerne verwenden. Nur diese Aussage machte mich stutzig!
  7. dirtyharryFfm

    Diesel additiv

    Meine Erfahrung bzw. Ergebnis nach fast 2 Monaten 2-Takt-Öl mischen: -Ich werde kein 2-Takt-Öl mehr zum Diesel hinzu mischen. -Die Angst, dass dadurch der Rußpartikelfilter sich zusetzt ist zu groß und die Kosten zu gewaltig (wohlgemerkt, beim 451 er CDI Bj. 2009). -Die Lösung, billiges Diesel plus 2-Takt-Öl war leider auch keine Lösung, der Verbrauch und die Laufruhe waren nicht so wie nur das Super-Diesel von Shell zu tanken. Er verbraucht weniger und läuft sehr ruhiger. Bei einem alten Diesel oder ohne Partikelfilter denke ich mal, eine super Lösung, aber mit den NEUEREN denke ich mal eher NEIN. Die Angst, dass sich etwas zusetzt ist mir zu groß.
  8. Auszug aus einem anderen Forum: Der Kalibrierung der Verbrauchsermittlung kommt (wie soll es anders sein) eine signifikante Bedeutung zu. Leider gibt Garmin hierzu keine eindeutigen Empfehlungen. Erstellt man das Fahrzeugprofil im Stillstand und fährt nach Fertigstellung los, wird der Anfahrprozess in die Kalibrierung integriert. Da der Kalibrierungsprozess lediglich 2 Minuten dauert, nimmt der verbrauchsstarke Anfahrprozess einen signifikanten prozentualen Anteil ein. Daraus resultiert eine Kalibrierung mit deutlich höheren Verbrauchswerten. Führt man die Erstellung des Fahrzeugprofils während der Fahrt durch (idealerweise durch den Beifahrer) und beginnt die Kalibrierung im Fahrzustand (möglichst gleichmäßig, mittlere Last), resultiert daraus eine Kalibrierung mit realitätsnäheren, dennoch zu hohen Werten.
  9. Wie sieht es mit dem Diesel aus? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Auswertung für den Diesel nicht so genau sein soll? Ich würde das Navi gerne links auf die Belüftung Fahrerseite darauf setzen und bin mir nur nicht sicher, ob das Kabel bis an den Ziggi-Anzünder langt? Hat jemand damit Erfahrung oder Bild wegen Anschluß?
  10. Guten Morgen, ich würde auch gerne diese Infortmationen für meinen 451er CDI haben wollen und bin total unschlüssig, mit welcher Hardware und Software man die Daten bekommen kann. Ich habe sowohl ein 1490 Garmin als auch ein iphone 4. Vom Preis her ist wohl (wenn man ein Garmin hat), die EcoRoute-Variante die billigere. Alternativ reizt mich die Version von PLX in Verbindung mit dem App von REV. Allerdings kostet das mehr als das DOPPELTE. Meine Frage, hat jemand denn schon mehr Erfahrungen mit dem EINEN oder ANDEREN gewonnen? Gruß Harald
  11. dirtyharryFfm

    Diesel additiv

    Ich mache es jetzt seit 2 Tankfüllungen. Bilde mir ein, er ist etwas leiser geworden, aber ansonsten habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, dass etwas zu gehen könnte oder nicht richtig verbrennen könnte. Ich habe leider den Diesel mit hm-glaube, offenen System (02/2009). Habe mir 20 Liter teilsynth. von Menguin gekauft und eingefüllt. Werde jetzt erst mal wieder nur Diesel tanken und vielleicht jede 2.Tankfüllung mit 1:250 rein machen. Was ist eigentlich mit dem AGR, macht er das Spiel mit, oder setzen wir damit das Ding zu?
  12. dirtyharryFfm

    Diesel additiv

    Emil, meinst Du das Meguin 20 l. für 55,50 Öksen oder teilsynt. für 72,-Öksen? Denke mal Du meinst das mineralische, wie geschrieben. Habe heute mal das LM rein gemacht, leider in vollen Tank. Bisher habe ich noch nix so RECHT gemerkt, bin aber trotzdem gespannt. Gruß Harald
  13. dirtyharryFfm

    Diesel additiv

    Hallo, ich finde Eure Aussagen absolut super. Ich habe einen 2/2009er CDI und bin jetzt echt am ÜBERLEGEN, ob ich 2Takt-Öl reinmachen soll. Wenn ich es einmal beim TANKEN vergessen solle, wäre ja nicht schlimm?! Das mit dem Vollsynthetik-Öl verstehe ich, sprich, ein teils. Öl wäre da besser vonwegen der restlosen Verbrennung und weniger Zusätze. Schade, Detlef Louis hat gerade von Castrol ein Vollsynthetisches im Angebot (10,95 Euro). Im Klatext, für einen getunten CDI mit V-Power Diesel und jetzt noch 2-Taktöl dürfte nix mehr schief gehen und man hat gutes getan, sofern man Ihn nicht verheizt?! Gruß Harald
  14. Die Frage ist ja auch noch die; im warmen Zustand (jedenfalls bei mir), tritt der Fehler ja nicht auf, sprich, es nutzt eigentlich bei den Temperaturen keine neue Software einzuspielen, wenn man es nicht unter kälteren Temperaturen testen kann!
  15. Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Tuningbox (CRD-System) von der Firma DTE-Systems für einen 451er Diesel mit 45 PS? Gruß Harald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.