Jump to content

Smartie_72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Motorrad!
  1. Hi, habe das Problem auch seit 2-3 Jahren immer im Winter bzw. unter 7° :roll: Kulanz gibt es nicht für die alten Modelle; das habe ich schriftlich von MCC Smart. Hatte mich mal direkt an die gewandt... Nun warte ich einfach auf den Frühling und lebe damit 8-)
  2. Hallo, gestern wurde bei meinem Smart die komplette Lenkung getauscht und nun höre ich linksseitig scheppernde Geräusche z.B. beim Heranrollen an eine Ampel :( Als ob etwas lose wäre.....kann aber nix entdecken. Was kann da bloß passiert sein?? Bei einer Probefahrt hätte der Werkstatt sowas doch auffallen müssen..... Ich dachte gestern noch, es müßten sich vielleicht die neuen Teile erst einarbeiten, aber nun mache ich mir doch Gedanken. Die Lenkung funktioniert aber wieder tadellos.
  3. Was genau ist denn kaputt gegangen bzw. gibt es eine typische Schwachstelle im Motor? Meiner hat immerhin auch schon bald 48.000 km runter, aber bis jetzt hat nur die Peripherie Macken :roll:
  4. Direkt im roten Bereich fahre ich nie, weil der Wagen da gar nicht hinkommt! Ansonsten wird das Fahrzeug immer schön warm gefahren, bevor es auf die AB geht. Für mich ist der Smart kein Nischenfahrzeug, was nur in der Stadt oder bis 100 km/h bewegt werden darf. Bin kein Pizzabote und außerdem eine Frau. Ich heize also nicht ständig rum ;-) Wenn's aber gar nicht geht auf Dauer, muß wohl leider doch ein anderes Auto her...... :( Wär schon schade, weil ich den kleinen roten nach 6 Jahren doch liebgewonnen habe (trotz.....oder wegen der Macken?!).
  5. Fahrt ihr denn auch alle Smarts mit 45 PS? Ist nämlich schon ein Unterschied, ob man mit >61 PS oder weniger unterwegs ist. Der 6. Gang ist sehr lang übersetzt.... Ich merke den Unterschied immer dann, wenn ich einen (stärkeren) Ersatzwagen habe. Also.....auch jemand da, der mit dem schwächsten Smart unterwegs ist und dessen Leistung abhängig von der Windrichtung ist?
  6. hmmmm, aber untertourig fahren ist doch auch nicht gesund?! Bei Gegenwind oder leichter Steigung ist es mit 33 kW manchmal wirklich schwierig im 6. Gang. Überholen ist dann unmöglich..... :( Die Geschwindigkeit sinkt bis auf 120 ab, ohne daß man Gas wegnimmt.....
  7. Hallo, ich fahre mit meinem Smart (33 kW) recht häufig auf der Autobahn (bald werden es täglich 100 km sein). Meist im 5. Gang, da er da besser zieht. Im 6. nur bei Rückenwind oder gemütlichem Dahinrollen ;-) Laut Drehzahlmesser ist er im 5. recht nah am roten Bereich dran, aber eben noch davor.... Ist das nun eher schädlich für den Kleinen oder noch im gesunden Bereich? Gibt es da Erfahrungswerte? Möchte natürlich noch lange was von meinem Smartie haben..... Grüße, Smartie_72
  8. Hallihallo Forum! Habe mich heute frisch angemeldet, denn so langsam hat mein Smartie leider ein paar Macken. Wie ich sehe, gibt es hier im Forum aber schon eine Menge nützliche Hinweise (danke für die Tips zum Abdichten der hinteren Seitenscheiben! ;-) ) Kurzinfo: Bj. 99, 47.500 km. Heute aktuell zur Inspektion gebracht. Lenkung ist schon seit 1,5 Jahren schwergängig, friert im Winter sogar über Nacht ein :o Hab mich gut dran gewöhnt, aber der Servicemann meinte heute, da muß man was machen. Morgen erfahre ich mehr....Hoffentlich wird es nicht zu teuer :roll: Ein Traggelenk wurde bereits auf Kulanz ersetzt. So viel dazu..... Werde mich sicher noch zu weiteren Themen hier melden ;-) Grüße, Smartie_72
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.