Jump to content

GodzillaZwo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    258
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von GodzillaZwo

  1. Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass ich so lange 'abwesend' war, bei mir gab es kurzfristig beruflich eine 'Wende' und dazu ist mein smart 'gestorben'. Ich kann aus beiden Gründen leider nicht an der Tour teilnehmen, ich würde mich freuen, wenn die Harz-Ausfahrt trotzdem stattfindet, ich würde mich also freuen, wenn jemand die 'Führung' übernimmt, dem ich dann die exakte Route zukommen lasse, dieser jenige meldet sich bitte per pn bei mir. (vllt chaoti??) Schade, endlich klappt die Harz-Tour und dann kann ich nicht einmal dabei sein. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
  2. Ich werde den Eröffnungspost bald updaten, hab gestern Nachwuchs bekommen, daher bissl um die Ohren. :) Frecki, ich mache die Anmeldung, im ersten Post dieses Beitrags findest du Alles, die Route, den Treffpunkt usw. Interessant wäre es, wie viele Personen ihr seid, und wer beim Essen nach der Tour dabei ist. Ach, Daisy, ich hab bei der Routenplanung geguckt, es ist nach jeder Abzweigung/Ampel eine Möglichkeit vorhanden, dass wir uns wieder sammeln. Ich werd die Strecke bald noch einmal abfahren, mal schauen, ob wir da auch so viele Autos unterbekommen. :-D ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  3. Danke Daisy. VDO, ich trag dich gleich mit ein. Außerdem hab ich wieder Post in meinem Harz-Tour-Postfach gehabt, von einem Roady-Fahrer aus meiner Gegend hier, der auch mit dabei ist. @Thomas, ne, wie es ausschaut wars das für meine Kugel.. :cry: ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  4. Nee, in Hildesheim war ich noch net, wie's ausschaut, muss ich wohl zur Tour auch ne Leihkugel nehmen.. ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  5. Naja, wenigstens etwas, in BS wurden mir die Flyer auch net jubelnd aus den Händen gerissen. :( ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  6. @BB-Boerni - ???? :-D @Tinta - wie wärs mit GS-MA42 ? ;-) Schön, dass ich nicht mehr der einzige GSler hier bin. :-D Wenn du deinen smartie hast, sag hier nochmal bescheid, dann 'bau' ich dich ein! @Fera - das ist fein. Haben sie in Hannover irgendwas gesagt? Wollen sie vllt selber mitfahren? ;-) ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  7. Jau, das wäre cool. ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  8. Danke Dieter, wäre nie drauf gekommen, dass Gockel das weiß. :) Danke dir, man lernt echt nie aus! :) ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  9. So, im SC in Braunschweig hab ich jetzt auch einen Flyer abgegeben, den sie aufhängen wollen. Bisher gabs noch kein weiteres Feedback auf die Flyer. ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  10. Hat jemand ne kaputte Sonde, die er nicht mehr braucht? ;-) Oder kann vielleicht jemand die Gewindemaße hier mal posten, dann schau ich mal, was mein Schraubenkeller so hergibt. :) ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  11. Quote: Am 25.04.2008 um 15:01 Uhr hat smartipercy geschrieben: an deiner kugel passen auch die töpfe mit lambdasondenloch. da du das nicht brauchst, drehst da einfach ne schraube rein. Kann mir jemand sagen, welche Größe diese Schraube haben muss? Hab jetzt einen gebrauchten Lambdasonden-Auspuff auf dem Weg zu mir. ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  12. Ja, das stimmt natürlich, wer nur so kurze Strecken fährt, dass die Warmlaufphase nie zuende ist, bei dem trinkt die Kugel dann schön, richtig. ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  13. Hallöchen smartisten! Joa, wie an anderer Stelle schon erwähnt, suche ich einen Turbo für meinen limited/1. Ich möcht net unbedingt nen neuen kaufen, hat vielleicht noch irgendwer einen gebrauchten liegen, der funktionstüchtig ist? ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  14. Quote: Am 25.05.2008 um 11:58 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben: ...steht mindestens in der Bedienungsanleitung. Jeder Motor verbraucht bei Kälte mehr. Eigentlich aber nur aufgrund des Kaltstarts und der dadurch längeren Warmlaufphase. Im Fahrbetrieb selbst dürfte sich das nicht wirklich viel nehmen, eher im Gegenteil, durch den erhöhten Sauerstoffanteil in der Luft bei Kälte gibts Mehrleistung, bei gleicher Fahrweise senkt sich der Verbrauch also (minimal, dürfte kaum messbar sein). ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  15. *klopf klopf* !? :) ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  16. Quote: Am 24.05.2008 um 20:34 Uhr hat MBNalbach geschrieben: Was ich langsam glaube: Der Smart verbrauch im Sommer von allein schon weniger, Kalte Temperaturen mag der kleine Motor nicht... Das dürfte eher an den weichen Winterreifen liegen, als an der Temperatur. Zum Thema - ich fahre nen 54PS Oldliner, und bin mit knapp 5 Liter unterwegs. Und das bei recht flotter gangart. Gut, innerorts schalte ich immer so früh wie möglich, d.h. auch bei 47km/h schon in den 6. Die Klimaanlage brauchte ich allerdings die letzen zwei Jahre nur einmal, ich lasse bei Fahrtbeginn mit ganz offenen Fenstern das Auto einmal 'auslüften' und fahre dann auch ohne eingeschaltete Lüftung. Allgemein verzichte ich weitesgehend auf die großen Strom- und somit Spritverbraucher wie - Klimaanlage - Licht - Lüftung - Heizbare Heckscheibe - Scheibenwischer. Klar, bei Bedarf muss man die Sachen schon anschalten, ne? Aber z.B. fahr ich nicht beim kleinsten Nieselregen mit Wischer 'vollgas' usw. Dazu kommt das defensive fahren, grade im Stadtverkehr sehr wichtig. Wenn ich längere Strecken Autobahn fahre, hänge ich mich immer an den schnellsten LKW und warte, bis ein anderer LKW oder Bus überholt, dann häng ich mich da in den Windschatten. So hab ich sogar bei 120km/h nen Durchschnittsverbrauch von 3,5 Liter auf 100km geschafft. Achja, und ich hab meinen Heckwischer abgebaut, deshalb verbrauch ich bestimmt so 'wenig'. :-D ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  17. Schon erledigt! :) ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  18. Hehe, da freut er sich bestimmt. :-D Hab dich als maybe mit eingetragen, wär ja schön. 8-) ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  19. smartyn, ich nehms mal als 'maybe' auf, wenn dein Dienstplan draußen ist, kannst du ja bescheid sagen. @Daisy - Jau, Fera hatte sich da schon angeboten, die 'Süd-Anreisenden' zu führen, weil er den Treffpunkt kennt. Ich hab auch schon die erste Reaktion auf einen von mir verteilten Flyer bekommen, somit ist der erste 'Nicht-Forensianer' dabei. :) ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  20. Nein, mit den Dämpfern hat das nichts zu tun. Ich hatte das beim Smart alles noch nie auseinander, weiß net so ganz genau, wie das aussieht, hätte jetzt als erstes auf irgendeinen Falschrum montierten Puffer oder Lager getippt.. Oder ists wirklich so, dass sich der leichte smart WIRKLICH so viel setzt? ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  21. Eigentlich sollte man die Federn schon vom ersten absenken an 'sehen' können. Ich hatte es vor kurzem bei 40er TEIN - Federn, direkt nach dem Einbau lagen knapp 35mm an, nach knapp 800 km (Anfahrt zur Nordschleife, vier Runden gefahren und wieder zurück) waren's dann ca. 48mm Tieferlegung. @ds11, bist du sicher, dass nicht beim Einbau irgendetwas falsch gemacht wurde? ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  22. Ich hab eine Schwarze Folie drüber, darunter (quasi IN dem Loch) eine Kunststoffscheibe. Ist net unbedingt 'Eindrückstabil', aber es hält und man sieht es beim hinterherfahren nicht. ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  23. Quote: Am 22.05.2008 um 20:38 Uhr hat Harnilein geschrieben: Also, WIR könnten dir diese Entscheidung abnehmen..... :-D :-D :-D :-D :-D Genau! :-D ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  24. Ui, Super Fera! Wenn ich's schaffe, bring ich zu smart in BS auch noch nen Flyer, 5 stück hab ich hier schon 'verteilt' an diversen smarts. Steffi_Holger - braucht ihr eine Übernachtungsmöglichkeit? PoWder23 - DAS will gut überlegt sein. ;-) DaisyTears editier ich gleich oben rein. 8-) ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
  25. Ich suche immernoch alte Oldliner-Scheinwerfer, um eine 'Haltbare' LED-Variante zu 'erbasteln' und zu dokumentieren. Wenn da jemand was hat - pn bitte! 8-) ----------------- cya, Malte ----------------- ...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.