Jump to content

doublesmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Naumburg bei Kassel
  • Kennzeichen
    ist dran
  1. Ich biete hier neuwertige (waren eine Woche montiert) FK-Distanzen aus Aluminium mit Zentrierung und separaten Befestigungsschrauben für den fortwo bzw. Roadster an. 20 mm pro Seite. Preisvorstellung 65 €uro inklusive Versand in Originalverpackung. Bei Interesse bitte per PN bei mir melden. Gruß Henning [ Diese Nachricht wurde editiert von doublesmart am 22.04.2010 um 08:46 Uhr ]
  2. (B) Bevor ich mir ebay antue: Original Smart fortwo Coupe (450), Grundträger mit zwei Fahrradhalterungen in fast neuwertigem Zustand. Da wir unseren Smartie verkauft haben, ist der noch übrig. Bei Interesse bitte PN an mich. Preis: 130 € komplett. Abholung in der Nähe von Kassel, komme auch gern ein Stück entgegen, ansonsten müsste der Versand vom Käufer organisiert werden. [ Diese Nachricht wurde editiert von doublesmart am 03.04.2010 um 19:00 Uhr ]
  3. Hatte ich unter "Ladeluftkühler abgedichtet" auch so beschrieben. Ich habe noch einen Edelstahlstreifen mit Harz aufgeklebt und die Halterung so gelassen. Ist bis heute alles dicht! Also ein Reparaturversuch lohnt sich auf jeden Fall......zumindest fürs Portemonnaie. 8-)
  4. So, zum zweiten Mal war der Ladeluftkühler an unserem CDI durchgescheuert und verteilte damit Öl auf das Getriebe und unseren Hof. Vor zwei Jahren wurde der schon mal erneuert und diesmal habe ich mich selbst daran gemacht, weil ich keine Lust hatte, schon wieder so viel Geld abzudrücken. Der Ausbau ging relativ gut, zuerst Mischventil,dann Lüfter vom LLK ausgebaut, die Anschlüsse gelöst und den Kühler nach oben herausgezogen. Hinten unten sah es so aus, als hätte man mit einer Kreissäge eine feine Nut hineingeschnitten. So ein Konstruktionsfehler! Die Kante des Kunststoffkastens, in welchen der Kühler eingehängt ist, sorgt zusammen mit dem Schmutz von unten für dieses feine Sägebild. Ich habe dann alles mit Bremsenreiniger gesäubert und die "Schnittstellen" mit Zweikomponentenharz sauber abgedichtet. Anschließend habe ich genau über diese Stelle einen Edelstahlstreifen ebenfalls mit dem Harz eingeklebt und das Ganze über Nacht trocknen lassen. Es hält bombenfest und bis der Edelstahl wieder durchgeschliffen ist.... Dann den LLK wieder eingebaut, der Streifen hat nicht gestört, jetzt seit einer Woche drin und es ist alles trocken. Als Anregung an alle gedacht, die sich auch das Geld für den Einbau eines neuen LLK sparen wollen. Als nächstes kommt jetzt der Ölabscheider. [ Diese Nachricht wurde editiert von doublesmart am 25.04.2009 um 19:35 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von doublesmart am 25.04.2009 um 19:36 Uhr ]
  5. doublesmart

    Zündkerzen

    Schwarze Motorabdeckung abnehmen. Darunter sitzen vergossene Stecker, die mit zwei Schrauben gesichert sind. Diese Stecker abnehmen, mit einer Verlängerung und der entsprechenden Nuss bekommt man dann die (tief) darunter sitzenden Zündkerzen heraus. Gruß
  6. Tja, da gibt's keine Ungereimtheiten, die Daten im AU-Protokoll sind identisch mit denen des Fahrzeugscheins. Werde die Tage (wenn ich die Traggelenke gewechselt habe, deswegen ist er nämlich auch noch durch die HU gefallen) mal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren, vielleicht lösen die das Problem. Vielen Dank erst mal..... :cry: :cry:
  7. Also, unser CDI ist Bj. Januar 2004, die Fgst-Nr. lautet WME 4503001 J 102346. Und der Fehlercode lautet definitiv "Abgasrelevanter Fehler" OBD Fehlerspeicher PO 715 usw.
  8. Na, das hört sich ja schon mal ganz gut an, die Werte bei der ASU waren nämlich absolut in Ordnung. Lediglich das Auslesen des Fehlerspeichers per OBD-Buchse hat zum "Nichtbestanden" geführt. Lasse den Fehlerspeicher jetzt erst mal löschen, denn das macht der TÜV natürlich nicht. Wäre aber dennoch interessant für mich, welcher Fehler den Eintrag hervorruft.
  9. .....lautete der Fehlercode bei der ASU, als meine Frau heute mit ihrem CDI (450) beim TÜV war. Ergebnis: ASU nicht bestanden! Kann mir jemand bei der Eingrenzung helfen. Ist das der Drehzahlsensor des Turboladers? Geht der häufiger flöten und was kostet der Spaß? Schon mal "Danke" für den ein oder anderen Tip. Gruß Henning
  10. Da gibt's kein Lager, was zu schmieren wäre.....und zu ATU sag ich jetzt mal nichts....den Rippenriemen gibt's z.B. hier https://www.q-11.de kostet dort knappe 10 Euro......(wahrscheinlich hast du bei ATU für's dilettantische Gefriemel schon mehr bezahlt. :o
  11. Ja, denn das Gummi des Rippenriemens altert und hat dann nicht mehr die Haftfähigkeit. Eine Möglichkeit ist es, es noch mal mit Talkumpuder zu versuchen, das macht das Gummi wieder geschmeidiger. Ein Indiz für die Ursache ist, wenn sich das Zwitschern bei hoher Luftfeuchtigkeit/Regen verstärkt. Das Problem bei unserem Auto ist, dass der Riemen über seine Rückseite die Wasserpumpe antreibt und wenn du dir die Riemenscheibe ansiehst, wirst du feststellen, wie blank die ist. Beim kleinsten bisschen Feuchtigkeit rutscht und quietscht es.
  12. Habe das gleiche Auto und es ist mit ziemlicher Sicherheit ein rutschender Keilriemen, auch die von dir genannte Drehzahl spricht dafür, weil da der Motor sein höchstes Drehmoment hat. Spann den Riemen nach, das geht beim 44 ganz einfach, Motorabdeckung abnehmen, Konterschraube an der Lichtmaschinenverstellung lösen, Spannschraube anziehen, Konterschraube wieder festziehen --- fertig.
  13. Ist, wie immer, eine Frage des Fahrstils, ich komme mit 5,5 l hin, auf der Autobahn sind aber auch locker 7,5 l drin. Bei 100 km/h sind es ungefähr 3000 U/min. Gruß Henning
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.