Jump to content

Ohlssons

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ohlssons

  1. Ohlssons

    16" Zoll Felgen

    Hallo, hab' seit Montag auf meinem Smartie 16" Zoll Felgen mit 195/40er Bereifung - ich muss sagen, da ändert sich das Fahrverhalten des Kleinen mal richtig - fährt sich dann fast wie ein Go-Kart... macht richtig Laune... Leider nicht ganz billig, da es sich bei den Felgen um 5-Loch (!) Felgen handelt, und diese mittels einer Adapterscheibe angebracht werden, gleichzeitig eine kleine Spurverbreiterung... Weitere Info's zu den Felgen und zum Chiptuning unter evotech.de Oli
  2. Ohlssons

    Neuer Motor

    Hallo, hatte ja das selbe Problem wie Kalle, dass der "Kleine" am Kurbelwellengehäuse nur so von Öl getrieft hat. Auch ich hab gestern (23.8.) einen neuen Motor bekommen, und für alle die's interessiert, habe ich auch die Antwort von MCC, die ich auch angeschrieben habe, als anhang mit zu diesem Beitrag mit aufgenommen. Jedoch, wie gesagt, auch ich bekam einen neuen Motor. SMART fahren ist eben verdammt nahe an der Formel 1 - gab's eben eine neue "Ausbaustufe" des Motors :-))) Ohlssons Hier nun die Antwort von MCC auf meine Anfrage dort: --------------------------------------------- Guten Tag Herr Jarc, vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet haben. Dieser antwortete wie folgt: Bei einzelnen cdi-Motoren aus der Anfangsphase der Produktion wurden Motoren verbaut, deren Kurbelwellen in der Oberflächenbeschaffenheit nicht ganz der Norm entsprachen. Das Problem ist jedoch längst gelöst. In den sC liegen verstärkte Wellendichtringe bereit. Bitte lassen Sie sich einen solchen nachrüsten. Damit dürfte das Problem der Vergangenheit angehören. Freundliche Grüsse Micro Compact Car smart GmbH Customer Relationship Management Inquiries & Complaints Industriestraße 8 71272 Renningen Tel. 07031.90.88151 Fax. 07031.90.71950 ---------------------------------------------
  3. Ohlssons

    Kurbelwellenprobleme

    Hallo, habe heute auch das Problem festgestellt und sofort im SC Center angerufen. Mein CD hat jetzt 5.500 km. Auch dort war das Problem bekannt. Wenn ich genaueres weiss (morgen früh) werd' ich nochmal schreiben. Aber wenn's 'nen neuen Motor gibt, na dann Prost Mahlzeit, war nämlich mit meinem bisherigen echt zufrieden. Aber trotzdem, würd' mir sofort wieder einen kaufen !!! Oli
  4. Hallo, habt Ihr bezüglich eines Sponsors vielleicht schon mal direkt bei MCC nachgefragt ?!
  5. Hallo, sehe jeden Morgen, wenn ich mit meiner kleinen Spasskugel unterwegs bin eine Menge Smarties... Interesse an einem kleinen Meeting im Raum Ludwigsburg... ??? Dann einfach Email an mich [oli@iprox.de] Grüßle Oli
  6. Hallo Smarties, bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines CDIs - und jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre, dann seh' ich einige von den Spasskugeln fahren - als es gibt schon einige von uns... :-)) Nachdem wir ja so ziemlich nahe bei der ganzen Sache sind, Firmensitz ist ja Renningen, könnte ich mir vorstellen, auch andere Dinge einmal versuchen zu organisieren, z.B. was sicherlich mal ganz interesaant wär', ein kleiner Korso nach Hambach mit anschliessender Werksbesichtigung. Sozusagen, direkt im "Kreissaal", wo die Kleinen entstehen... :-)) Interesse an so was... und natürlich noch anderen Dingen... ?! Gruß Oli
  7. Hallo, ich bin zwar schon 30, aber hab' mich in diesem Alter auch für eine Spasskugel entschieden - übrigens das niedrigst motorisierteste Auto, das ich je besässen hab' - aber echt okay mein kleiner schwarzer CDI, den ich seit 2 Wochen mein eigen nennen kann. Wohnen tue ich in Ludwigsburg. Hoff', dass ich trotz meines Alters dennoch auf diesen Beitrag antworten darf... Gruß Oli
  8. Hallo, habe meinen kleinen Schwarzen noch nicht ganz zwei Wochen, bin also noch so mitten in der Einfahrphase, kann aber nur sagen, dass ich mit der Spasskugel echt voll und ganz zufrieden bin. Die ersten 400 km hat er 4,2 l im Schnitt gebraucht, und jetzt, nach dem zweiten Tanken nur noch 3,5 l (bei hauptsächlich Landstrasse und Stadtverkehr). Wär super wenn das bei jedem Tanken jetzt noch so ein zwei mal 0,7 l weniger würde :-))) Aber Spass beiseite, 3,5 l auf 100 km is' schon super - nee Diesel... :-)) Grüßle Oli
  9. Ohlssons

    CDI Verbrauch

    Hallo, bin total begeistert von dem Kleinen, komme zwar nicht an den Verbrauch der anderen so richtig ran, hab ihn ja aber auch erst seit 5 Tagen und war heute das 1. Mal Tanken - und es ist ein super Gefühl, wenn man volltankt und gerade mal knapp 20 DM dafür hinlegen muss - bin aber auch 50% Stadt und 50% Landstrasse gefahren und der Kleine wollte 4,16 Liter / 100 km. Hab' mich so gut wie immer an die EInfahrrichtlinien gehalten, aber hab' halt auch ein paar Berge und Hügel zwischendrin. Noch irgendwelche Tips von erfahrenen CDI-Fahrern... Gruß Oli Aber es stimmt schon, SMART fahren is' zum einen eine Lebenseinstellung, und vermittelt ein positives Lebensgefühl... :-))))
  10. Hallo, hab' in meinem CDI das Orginalradio und das Soundpaket eingebaut, und das is' echt okay, Bässe und Höhen einwandfrei, und in den Türen - ich weiss nicht, nachdem ja keine vorgesehen sind, wirst wohl mit der Einbautiefe etwas Probleme bekommen. Früher hatte ich übrigens eine ALPINE-Anlage in meinem früheren Auto... Aber mit dem Smart-Kit bin auch zufrieden Gruß Oli
  11. Ohlssons

    Er ist da...

    Hallo, endlich hab' ich meinen CDI, nach 3 Monaten warten bekommen, und bin total happy mit dem kleinen Schwarzen - kann zwar noch nicht viel sagen, aber für 41 PS und trotz schonender Einfahrphase, ist der Kleine echt spritzig, hätt' ich nicht gedacht. :-) Für alle, die noch etwas länger auf Ihren bestellten CDI warten müssen, dauert ja momentan ziemlich lange, denen sei gesagt, es lohnt sich... oder wie im Prospekt steht, Smart fahren vermittelt ein positives Lebensgefühl... Oli ------------------
  12. Hallo Nicole, habe mir gestern meinen CDI bestellt und werd' nun auch bald ein richtiger Smartie, aber auch Deine Frage hat mich interessiert, und der Verkäufer sagte mir, da muß man eben darauf vertrauen, dass die erste Inspektion etwa 60 Minuten dauert und ca. 200,00 DM inkl. Material kosten sollte, die zweite Inspektion dann etwa 2 Stunden und ca. 300,00 DM - aber das sind Werte von den Benzinern - vom Diesel gibt's leider noch keine grossen Erfahrungswerte... Grüßle Oli Ohlssons
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.