Jump to content

nick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    bamberg
  • Kennzeichen
    ba-
  1. Ein Nockenwellensensor hat nichts mit der Tankfüllung oder DieselQualität zu tun. Ich wollte nur helfen, da Dein Motor ja immer noch nicht läuft. Dazu gehören meiner Meinung nach auch Denkansätze in andere Richtungen . Wie ich bisher lesen konnte führten Deine Rep- versuche zu keinem befriedigten Ergebnis. Ich verspreche auch das ich in keinem Smart Forum mehr Tips und Anregungen geben werde ,da ich immer nur " Intelligente Kommentare " von Besserwissern bekommen habe. Ich habe wahrscheinlich auch keine Ahnung, da ich in meinen verschiedenen CDI Fahrzeugen erst 515000 km gefahren bin.
  2. Wenn ein Injektor Druck verliert, springt ein cdi Motor auch nicht an. Ich weis nicht ob der cdi im Smart einen Nockenwellensensor hat, wen ja wäre das ein Bauteil das in deinem Fall überprüft(getauscht) gehört. Um Injektorendefekten vorzubeugen solltest du pro Tankfüllung ca. 125 ml Zweitaktöl von LM Artikel nr 1052 dem Diesel zugeben.
  3. ich habe einen Satz Stahlfelgen mit alten WR abzugeben.
  4. Lass dir im Smart Center genau zeigen wie du das Verdeck am besten bedienst. Man kann viel falsch machen , und die Reparaturen sind teuer.
  5. nick

    CDI leerfahren ?

    Die Menge machts
  6. nick

    CDI leerfahren ?

    Der Dieselkraftstoff zirkuliert von der CR-Pumpe in den Tank und dann wieder in die CR Pumpe . Je weniger Diesel im Tank ist umso heißer wird der Diesel.
  7. Hört sich nach defekter CR Pumpe an. Ab zum Bosch Diesel Service , Smartem Service etc. und eventuell neuen Dichtungssatz einbauen lassen.
  8. nick

    CDI leerfahren ?

    Würde stimmen wenn der Filter nach der CR-Pumpe verbaut wäre. Leider ist aber der Filter vor der CR -Pumpe verbaut, 1.damit kein Dreck in die Pumpe kommt 2.weil der Druck nach der Pumpe 1500 Bar ist
  9. nick

    CDI leerfahren ?

    Da Dieselkraftstoff heute ohne Schwefel und mit 5% Biodiesel verkauft wird ist die Schmierfähigkeit nicht mehr so gut. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen ist es Sinnvoll durch die Zugabe von geringen Mengen mineralischen Zweitaktöl die Schmierleistung des Kraftstoffs zu erhöhen. Nebenbei enthält Zweitaktöl reinigende Additive welche die Injektoren schön sauber halten . Auch die Zündwilligkeit von Diesel wird besser , wodurch der Motor leiser läuft.Nicht vergessen sollte man die CR Pumpe die einen Druck um die 1500 Bar leisten muß. CR Pumpen der 1. Generation werfen bei schlechtem Diesel und Überhitzung schon mal ein paar Metallspähne in das System . Da ist dann der sportlicher Ehrgeiz den Tank leerzufahren nicht mehr so prickelnd.
  10. nick

    CDI leerfahren ?

    Bei einem CDI den Tank leer zu fahren kann teuer werden. Das Problem ist das die CR Pumpe vom Diesel geschmiert und gekühlt wird. Ich mische bei meinem Cdi immer 125ml 2-Takt Oel zu.
  11. nick

    Injektor die 23.

    Meist ist nicht der iNJEKTOR kaputt sondern nur verschmutzt. Nach dem Ausbau kann man Ihn mit Kohlenstoffreiniger leicht wieder in Ordnung bringen. Als billige Alternative schütte mal nen halben Liter 2-Takt Öl LM 1052 mit in den Tank (je Tankfüllung) . Reinigt die Düsen auch sehr gut.
  12. Ich hätte auch gerne die Zeichnungen . Im voraus Besten Dank schultz.titan@freenet.de -----------------
  13. mein cdi ist von 2002 und meiner meinung nach ein absoluter kauftip. ein smart fährt auch ohne esp,und was nicht drinnen ist kann auch nicht kaputt gehen.
  14. Nimm verchromte Birnen -- schauen besser aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.