Jump to content

smart4u

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. smart4u

    Abgeregelt....????

    Quote: Am 04.08.2006 um 08:46 Uhr hat Triking geschrieben:Die Begrenzung des V/max im letzten Gang, hat das sicher einen ganz einfachen Grund. Der Motor würde bei der gewaltigen Leistungsabforderung irgendwann überhitzen. Gerade bei sommerlichen Temperaturen. Vom Luftwiderstand her müssen die Fahrzeuge immer besser werden. Schließlich soll gerade ein CDI wenig Kraftstoff verbrauchen und gute Abgaswerdte erzielen. Großzügige Kühleinlässe wirken dem aber entgegen. Sie bremsen die Luft im Motorraum so gewaltig ab, dass der Wagen ab einem gewissen Tempo "gegen die Wand läuft". Irdgendwann schafft es die Luft nicht mehr für ausreichende Kühlung zu sorgen. Schmarrn gerade die cdi haben aufgrund ihres Wirkungsgrad eher Probleme damit überhaupt auf Temperatur zu kommen, darum werden auch Zuheizer verbaut die natürlich bei den Temperaturen der letzten Tage nicht zum Einsatz kommen müssen :lol: jedoch braucht man sich beim 44 keine Sorgen machen, dass weder Bremsen noch Fahrwerk nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind, da ist es mit einem Ur-GTI schon eine ziemlicher Herausforderung von den angegebenen top-speed 182km/h plötzlich abbremsen zu müssen ;-) da weder Scheibenbremsen rundherum verbaut wurden noch ein Bremskraftverstärker vorzufinden ist der mit modernen Kleinwagen vergleichbar ist.
  2. Quote: Am 23.06.2006 um 19:35 Uhr hat Cherokee geschrieben: Also ich kann derzeit folgenden Stand abgeben: 111kw und er dreht bis in den Drehzahlbegrenzer rein. Das bedeutet eine Hoechstgeschwindigkeit von 214Km/h. Im Anzug, gemessen auf dem Contidrom komme ich so mit 6,5sec. hin, mal etwas weniger, mal etwas mehr. Allerdings sollte man bei der Leistungssteigerung immer bedenken, das eben Bauteile wie Kupplung, usw. mitgetunt werden sollten. Ach so und eine Leistungssteigerung bringt bei den Schaltern mit 5-Gang uebrigens weniger! Wobei gesagt werden sollte, dass sich das von dir angegeben Tuning (Werksleistungssteigerung auf 130PS mit anschliessender Optimierung) lediglich in deiner Fantasie abspielt! Es gibt weder einen Serienstand mit 130PS für den cdi noch mit Bauteilnummern versehen größere Ladeluftkühler die du dir in deinen 44 hineinwünschst! Beim nächsten Traum solltest du dich vorher kneifen bevor du hier und anderso ;-) so einen Schmarrn von dir gibst.
  3. @cadiostro da du mich direkt angesprochen hast möchte ich dir gerne antworten. Ich habe ein wenig in diesem Forum geblättert und im Hinblick auf technisch interessante Antworten sind mir deine Beiträge mehr in quantitativ als qualitativ aufgefallen. Ob nun Spass oder nicht ich bevorzuge Foren um gezielte Antworten auf die thematisierten Probleme zu bekommen. Wenn dies hier weniger der Fall ist und der Spaß im Fordergrund steht soll es so sein. Leider gibt es wenig ForFour Foren und da stößt man unweigerlich hierein. Lass dich also in deiner weiteren Aktivität hier durch meine Meinung nicht aus der Ruhe bringen. ;-) Cheers smart4u
  4. Driftet hier fast jeder Thread spätestens nach dem 3. Post ins oT oder privaten Chat ab? Schade leider gibt es kaum 44 Foren und auch dieses scheint von wenig technisch bewanderten Usern besetzt zu sein.
  5. smart4u

    Einige Fragen

    Glückstrumpf zum Neuen ;-) Nachdem nicht viele die Optionen Schiebedach, Sitzheizung, CD in der Passion Ausführung hatten und mir die 18 monatige Garantie beim Händler wichtig war hat mich meiner mit knapp 13tkm 11t€ gekostet. Aber vielleicht kann mir ja jemand Informationen zu meinem ersten Posting geben.
  6. smart4u

    Einige Fragen

    Als Drehscheibe bezeichnet man die Modelle, auf die alle smartcenter als Jahreswagen Zugriff haben und die dann zu dem örtlichen Center/Händler geliefert werden.
  7. smart4u

    Einige Fragen

    Hallo SMARTies, da ich seit Freitag auch zum Club gehöre möchte ich es natürlich nicht versäumen auch hier vorbeizuschauen. Den von mir von der Drehscheibe gekauften 44 könnt ihr der Signatur entnehmen. Interessieren würde mich wie es möglich ist einen iPOD sowie eine FSP an das CD five anzuschliessen. Desweiteren bin mit dem Schaltvorgang wie er momentan ist nicht zufrieden. Besonders bei hohen Drehzahlen legt mein 44 beim Einkuppeln des Hochschaltvorgangs eine kurze Gedenksekunde ein, was mir bisher von anderen Fahrzeugen so nicht bekannt ist. Bevor ich nun zum Händler gehe hat hier vielleicht jemand eine Erklärung für dieses Verhalten. Greetz smart4u
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.