Jump to content

Bodensee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    RV-..
  1. vielen dank für eure antworten. ich werde mal nach den sicherungen schauen. wenn die ganganzeige erlischt, ist tatsächlich kein gang mehr drin. leerlauf ...wenn ich gas gebe geht die drehzahl hoch schöne grüße
  2. hallo liebe smart-kollegen, seit kurzem bemerke ich an meiner kleinen kugel eine eigenartiges phänomen. wenn ich über eine starke bodenunebenheit fahre, kommt es selten vor, dass kurz die ganganzeige ausfällt bzw. kein gang mehr eingelegt ist. es scheppert kurz, ganganzeige weg (auch keine leistung mehr)!!!! nach 2 sekunden ist die ganganzeige wieder da und alles ist normal. kann mir da jemand weiterhelfen bzw. gibt es hier im forum leidensgenossen. vielen dank und grüße vom see
  3. Bodensee

    smart und schnee

    hallo freunde der kugel, meiner hat auch nur trust+. bin mit schnee auf den strassen vertraut (allgäu) und hatte noch nie wirkliche probleme mit dem fahrverhalten meiner kugel.die conti fahren sich prima im schnee und auf glatter strasse. einfach etwas langsamer fahren und früher vom gas. gute fahrt!
  4. Mehr als 2 Eier sind bei mir bei den Aussemperaturen von - 8 C° auch nicht drin. Allerdings Heizleistung ist ganz ok. Stell meine heizung auch erst an, wenn die 2 Eier schon ne längere Zeit an sind. :)
  5. hallo sara, danke für die info ! dann werd ich jetzt mal rumtelefonieren und hoffe, dass es eine freie werkstatt gibt, die sich an die kleine kugel rantraut. :-D
  6. hallo liebe smarties, beim wechsel der reifen von sommerreifen auf winterreifen ist mir aufgefallen, dass meine sommerreifen besonders vorne innen sehr stark abgefahren sind. eigentlich war das profil noch tiptop in schuss - nur innen (ungefähr 5 cm breit) war das profil wie so ein kleiner formel 1 -slick reifen.hatte übrigens keinen unfall etc. geht es euch ähnlich ? oder muss ich meinen kleinen mal zum einstellen der spur/sturz beim händler abgeben ? :-? muss die einstellung beim sc erfolgen oder kann da jede werkstatt/reifen-service ran ? schöne grüße vom bodensee
  7. Hallo liebe Smart-Fahrer vom Bodensee, kennt jemand von Euch eine "freie" Werkstatt, die sich an den 42 rantraut (in Konstanz bzw.nahe Umgebung) ? ...oder hat jemand Erfahrung mit der Konstanzer ATU-Filiale in Sachen Smart? Bin Euch für eine Antwort dankbar. beste grüße
  8. Bodensee

    Smartkauf

    ist im übrigen ein 40kw Benziner. lasst dooch mal hören :)
  9. Bodensee

    Smartkauf

    Hallo liebe Kugelfans, will mir auch so eine kleine Kugel zulegen. Bj. 99, 68TKM Passion mit Schnickschnack - ist aber nicht durchgehend scheckheftgepflegt. Der Verkäufer will noch 3700€ ! Kann man da zuraten.Der ADAC -Gebrauchtwagentest spricht ja sehr positiv über die kleine Kugel und auch der Tüv-Report 2004 sieht nicht schlecht aus. Schaut man sich aber die Beiträge hier an, kann einem schon schlecht werden (Motorschaden etc.). Auch ein Mitarbeiter vom SC hat gemeint, dass man Vorsicht walten lassen müsste, will man einen 99er Smart kaufen. Ich bin verwirrt!!! Freu mich auf eure Antworten. :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.